Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Hilfe - ich vertrage kein Shampoo.

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich empfehle Physiogel Hypoallergen Shampoo. Gibt es in der Apotheke.

    Ohne Konservierungsmittel, Parfum, Farbestoffe und Antioxidans.

    Und BALEA Ultra Sensitive Waschlotion aus dem dm.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    396
    Ich hab's mit NK-Shampoos probiert, da überall stand, die seien generell sanfter. Dann habe ich festgestellt, dass das fiese Jucken und die irritierte Kopfhaut daher komen, dass ich keine Coco Glucoside und Co. vertrage, das Tensid ist auch häufig in Babyshampoos enthalten.
    Mein HG ist im Moment das Dusch-Shampoo von Alterra. Total spaßbefreit, aber extrem reduzierte Inhaltsstoffe und endlich ruhige Kopfhaut.Für 1,95 vllt. einen Test wert?
    Wenn Du SLS verträgst wären die Shampoos von Seba Med vllt. etwas? Das Uea-Shampoo mochte ich ganz gerne, macht auch schöne Haare.
    ALS ist auch ein Sulfattensid und daher nicht gerade mild und eher austrocknend, aber wenn Du es verträgst wäre das ja auch egal.
    Geändert von Kanoe (15.01.12 um 12:19:49 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Es gibt einige andere Möglichkeiten, sich die Haare zu waschen. Mag am Anfang gewöhnungsbedürftig erscheinen und vielleicht ist die Umstellungsphase nicht die schönste, aber lies doch mal hier: http://www.pseudoerbse.de/blancetnoir/?p=3821
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  4. #14
    Registriert seit
    14.03.11
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von Kanoe Beitrag anzeigen
    Ich hab's mit NK-Shampoos probiert, da überall stand, die seien generell sanfter. Dann habe ich festgestellt, dass das fiese Jucken und die irritierte Kopfhaut daher komen, dass ich keine Coco Glucoside und Co. vertrage, das Tensid ist auch häufig in Babyshampoos enthalten.
    Mein HG ist im Moment das Dusch-Shampoo von Alterra. Total spaßbefreit, aber extrem reduzierte Inhaltsstoffe und endlich ruhige Kopfhaut.Für 1,95 vllt. einen Test wert?
    Wenn Du SLS verträgst wären die Shampoos von Seba Med vllt. etwas? Das Uea-Shampoo mochte ich ganz gerne, macht auch schöne Haare.
    ALS ist auch ein Sulfattensid und daher nicht gerade mild und eher austrocknend, aber wenn Du es verträgst wäre das ja auch egal.
    Sebamed war leider auch Fehlanzeige
    Liebe Grüße
    melody1234

  5. #15
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    396
    Okay, dann würde ich wirklich abseits von SLS, ALS und Co. schauen... Und vllt. auch die Zahl der Wäschen reduzieren, soweit möglich.

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ab zum Hautarzt - das klingt nach einer Erkrankung.

    Ich hatte genau das selbe Problem - ich hab ein seborrhoisches Ekzem. Wasche nun 1x die Woche mit einem Spezialshampoo (Fungoral) und sonst mit normalem - und alles ist gut.

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich hatte auch extreme Probleme und das einzige was half war Ket (dieses Schuppenshampoo) und als es sich wieder beruhigt hat, vertrug ich Aubrey Organics ganz gut, aber auch das Alverde Blondshampoo, Koffeinshampoo auch...

  8. #18
    Registriert seit
    24.04.08
    Beiträge
    86
    Ich habe auch sehr empfindliche Kopfhaut und benutze zur Zeit das von Physiogel Plus (Plus, weil da auch schon der Conditioner enthalten ist). Ich benutze aber trotzdem noch einen Conditioner, weil das Shampoo meine Haare sonst ein wenig austrocknet.

    Sind in dem Shampoo von Kerastase Dermo Calm Silikone enthalten?

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich schlage mal wieder Earthly Delight vor Nein, ich bekomme kein Geld dafür
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #20
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Anzeige
    Ich leg dir das Eucerin Urea Shampoo ans Herz. Das ist echt spitze.
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/shampoo-5-urea/

Ähnliche Themen

  1. Vertrage ich kein Microfaser?
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 19:32:00
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 19:06:27
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 19:27:44
  4. Hilfe! Vertrage ich Clinique nicht?
    Von Lucciola* im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.01, 16:07:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.00, 19:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •