Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Hilfe - ich vertrage kein Shampoo.

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Anzeige
    Ich hab hier sogar noch ein bisschen was davon, das ich nicht mehr brauche, wenn du willst schick ich dir das.

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Ich würde ebenfalls ein sehr mildes Shampoo empfehlen. Aubrey Organics hat einige im Angebot. Dazu benutze ich manchmal reines Aloe Vera Gel für die Kopfhaut, das hilft auch.

  3. #23
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,324
    Hast du schon mal das Rausch Herzsamen-Shampoo getestet?
    http://www.rausch.ch/products/herbal...ensitive_scalp

    Klingt nicht schlecht.........
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  4. #24
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,556
    Schau Dir doch mal die Inhaltsstoffe von den Shampoos an, die Du nicht verträgst. Ich habe festgestellt, dass ich COCAMIDOPROPYL BETAINE nicht vertrage und gerade dieser Stoff ist auch in sehr vielen milden Shampoos enthalten. Seit ich Shampoos mit diesem Inhaltsstoff weglasse ist auch mein Haarausfall viel besser geworden.

    Ich benutze z. Zt. das Liquid Silk Shampoo von Gliss Kur. Da ist weder Betaine noch Silikon enthalten. Allerdings sind wohl die bösen Sulfate drin, die von vielen auch nicht vertragen werden, da muss man sich durchtesten.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,278
    I & M Freistil Serie. Schäumt halt nicht so dolle, ist aber sehr verträglich.

    Ich habe immer mit der Alverde Sensitiv Duschcreme vorshampooniert, da ich das nicht 2 mal mit dem teureren I & M Shampoo machen wollte . Wobei du es auch natürlich auch alleine mit der Alverde Duschcreme als Shampoo probieren kannst, es ist günstig und einfach zu bekommen.
    I&M gibt es auch bei Zalando .

    Dann noch Urtekram Ohne Parfum, hat aber eben leider dieses Coca-Betaine-Dingsbums drin. Schäumt sehr gut.

    Ansonsten sind alle diese Produkte mit relativ milden Tensiden ausgestattet, ohne Duft-und Konservierungsstoffe und auch noch ohne Silikone.

    Das Rausch Shampoo wurde mir neulich auch in der Apo von einer Rauschvertreterin empfohlen, sie sagte dass keine Duft-und Konservierungsstoffe drin sind und auch keine Silikone. Über die Tenside weiss ich leider nichts und die HP ist auch nicht sehr aufschlussreich.

    Aber immerhin ist die Rausch Spülung die einzige, die ich relativ einfach besorgen könnte, alles andere muss ich immer bestellen.

  6. #26
    Registriert seit
    14.03.11
    Beiträge
    286
    Also ich vertrage das Shampoo von John Frieda nicht, das von Sebamed, beide Hipp Babyshampoos (die zwar kein SLS enthalten, aber funktionieren trotzdem nicht). Was ich sonst noch alles nicht vertragen habe, kann ich garnicht aufschreiben, ich hab die halbe Drogerie durch.
    Liebe Grüße
    melody1234

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Schau Dir doch mal die Inhaltsstoffe von den Shampoos an, die Du nicht verträgst. Ich habe festgestellt, dass ich COCAMIDOPROPYL BETAINE nicht vertrage und gerade dieser Stoff ist auch in sehr vielen milden Shampoos enthalten. Seit ich Shampoos mit diesem Inhaltsstoff weglasse ist auch mein Haarausfall viel besser geworden.
    Das war auch meine erste Idee, allerdings ist das in dem YR Shampoo enthalten das melody als einziges verträgt.
    Geändert von LieseLotte (15.01.12 um 19:45:34 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #28
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Genau die beiden hatte ich auch ausprobiert - kein gutes Ergebnis

  10. #30
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Genau die beiden hatte ich auch ausprobiert - kein gutes Ergebnis
    muss ja nicht bei jedem gleich sein meine schwester hatte offene stellen an der kopfhaut und benutzt nun die beiden mit erfolg.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Vertrage ich kein Microfaser?
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 19:32:00
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 19:06:27
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 19:27:44
  4. Hilfe! Vertrage ich Clinique nicht?
    Von Lucciola* im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.01, 16:07:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.00, 19:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •