Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Hilfe - ich vertrage kein Shampoo.

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.11
    Beiträge
    286

    Standard Hilfe - ich vertrage kein Shampoo.

    Anzeige
    So langsam bin ich am verzweifeln. Schon immer habe ich eine extrem empfindliche Kopfhaut, doch in den letzten Jahren wurde es so schlimm, dass ich keine einziges Shampoo mehr vertrage. Ich habe sogar Babyshampoo probiert und trotzdem fing meine Kopfhaut wieder an zu jucken wie verrückt.
    Ein einziges gibt es, welches ich vertrage und zwar das für trockene Haare von YR. Das tut aber auf Dauer meinen Haaren garnicht gut, sondern trocknet sie aus.
    Ich weiß wirklich nichtmehr weiter, wisst ihr etwas, was für lange dünne und trockene Haare geeignet ist und vll. meiner blöden Kopfhaut auch gefällt?
    Liebe Grüße
    melody1234

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Versuch es doch mal mit dem natures rescue von redken, das ist ein sehr reduziertes detox-Shampoo, du kannst es hier bei amazon bestellen, man braucht nur sehr wenig, es schäumt dann auch nicht doll, aber ich finde es sehr angenehm.

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Mir hat letztlich das Stieproxal Shampoo geholfen nachdem ich schon fast wahnsinnig wurde weil meine Kopfhaut ständig gejuckt hat wie verrückt. Ich wollte mir manchmal schon fast die Haare rausreissen, so schlimm war es. Das Shampoo brachte bereits nach einem Mal Verwendung eine Besserung und dass, obwohl ich vorher schon so vieles ausprobiert hatte.

    Als es meiner Kopfhaut dann besser ging habe ich zum Waschen Lackel Nr. 4 verwendet. Vertrage ich ebenfalls sehr gut.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Probier doch mal nur mit Conditioner zu waschen.
    Die meisten Conditioner enthalten genug Tenside um Schmutz und Fett zu lösen, bei trockenen Haaren sollte das gut funktionieren.
    Sonst würde ich andere Shampoos ausprobieren die nur ALS enthalten, das ist das Tensid, das auch in dem YR Shampoo enthalten ist (falls du das Hafershampoo meinst).
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Ich kann nur mildeste Shampoos empfehlen. Ich hab mir neulich bei dm das Family Shampoo mit Gingko und noch was von Sante zugelegt. Kostet etwa 2,95 und kommt in einem hübschen Fläschchen daher. Riecht gut, kann man wunderbar auch zum Duschen verwenden und ist die Mildheit selbst.

    Anschließend dann bitte die Kopfhaut mit Alpecin Medicinal Haartonikum Forte einreiben. Ich hab das gleiche Problem wie du, und mildes Shampoo + Alpecin ist das Einzige, das hilft.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ersatzweise könntest du deine Haare auch mit Heilerde! waschen. Also eine größere Menge wie für eine Maske anrühren hauptsächlich auf der Kopfhaut, Haaransatz verteilen und kurz einwirken lassen und ausspülen. Die Längen müßten damit auch ausreichend gereinigt werdern. Gibt auch Heilerde als Paste oder auch Wascherde speziell für die Haare. Könntest du ja abwechselnd mit dem Shampoo anwenden.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Probier doch mal nur mit Conditioner zu waschen.
    Die meisten Conditioner enthalten genug Tenside um Schmutz und Fett zu lösen, bei trockenen Haaren sollte das gut funktionieren.
    Sonst würde ich andere Shampoos ausprobieren die nur ALS enthalten, das ist das Tensid, das auch in dem YR Shampoo enthalten ist (falls du das Hafershampoo meinst).
    Nur Conditioner ist auch meine Idee, lies mal im Internet nach.

    http://www.langhaarwiki.de/wiki/Conditioner_Only
    http://www.wikihow.com/Wash-Your-Hair-Without-Shampoo
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.11
    Beiträge
    286
    Bei Conditioner habe ich genau das gleiche Problem, zudem verpappt der meistens meine feinen Haare.
    Heilerde ist eine Idee, werde ich mal probieren, aber wohl als letzten Ausweg, die Mischerei ist mir irgendwie zu aufwändig, aber trotzdem Danke.
    Die Idee nach Shampoo mit ALS zu suchen ist natürlich ein Supertip, darauf wär ich jetzt nicht gekommen.
    Die von euch genannten anderen Shampoos werde ich auch mal ausprobieren, ich berichte dann mal, nach ca. 2 Wochen zeigt sich immer die Reaktion, wenn es keine gibt, funktionierts .
    Liebe Grüße
    melody1234

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.11
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von eurydike Beitrag anzeigen
    Ich kann nur mildeste Shampoos empfehlen. Ich hab mir neulich bei dm das Family Shampoo mit Gingko und noch was von Sante zugelegt. Kostet etwa 2,95 und kommt in einem hübschen Fläschchen daher. Riecht gut, kann man wunderbar auch zum Duschen verwenden und ist die Mildheit selbst.

    Anschließend dann bitte die Kopfhaut mit Alpecin Medicinal Haartonikum Forte einreiben. Ich hab das gleiche Problem wie du, und mildes Shampoo + Alpecin ist das Einzige, das hilft.
    Werd ich probieren, Danke.

    Janne, das von Redken probiere ich danach, eigtl. sträube ich mich so viel für ein Shampoo auszugeben, aber wenns wirklich hilft ist es natürlich OK.
    Aber ich muss schon sagen, das von Redken klingt klasse. V.a. dass es ohne Sulfate und Silikone ist fixt mich an.
    Liebe Grüße
    melody1234

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Anzeige
    Ich kenne dein Problem nur zu gut, ich habe auch so eine empfindliche Kopfhaut und vertrage quasi nichts. Conditioner darf bei mir auch nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommen, das geht gar nicht. Auch nach dem Redken Detox-Shampoo hätte ich mir am Liebsten die Kopfhaut blutig gekratzt.
    Die Idee nach einem Shampoo mit ALS zu suchen finde ich gut.
    Ansonsten vertrage ich nur das Dermo Calm für gestresste Kopfhaut von Kérastase und die Shampoos von TIGI gut. Aber warum nun gerade diese weiß ich auch nicht...
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

Ähnliche Themen

  1. Vertrage ich kein Microfaser?
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 19:32:00
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 19:06:27
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 19:27:44
  4. Hilfe! Vertrage ich Clinique nicht?
    Von Lucciola* im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.01, 16:07:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.00, 19:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •