Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 119

Thema: Weihnachtsgeschenk vom Arbeitgeber entspricht nicht dem eigenen Geschmack

  1. #11
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Na wenn ihr meine Mutter hören könntet "das ist ja eine Zumutung, wie kann der nur?.
    Vllt. hat er sch sogar was dabei gedacht? Teambildung z.B.
    Hoffentlich verdirbt Deine Mutter den anderen nicht den Abend mit ihrer Miesepetrigkeit. (nicht böse gemeint)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #12
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich weiß schon, wie es gemeint ist. Und ich hoffe auch, dass sie sich zusammennimmt. Sie hat ja schon öfter einen Job verloren wegen ihrer seltsamen Art, die sie manchmal hat.

  3. #13
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen


    Welcher Arbeitgeber macht denn sowas überhaupt?
    Mein Ding wär's auch nicht, aber da würde ich schon mitmachen.
    Soll sie sich mal nicht so anstellen .....
    Ich finde das auch sehr großzügig. Karten für ein Musical sind ja nicht gerade billig. Und in dem Betrieb arbeiten nicht gerade wenig Leute.

    Leider konnte ich mir meine Mutter nicht aussuchen. Mich interessierte nur, wie ihr mit so einem ungewollten und ungeliebten Geschenk umgehen würdet. Man muss es ja nur durch etwas ersetzen, was man selber ganz schrecklich finden würde.

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Mich interessierte nur, wie ihr mit so einem ungewollten und ungeliebten Geschenk umgehen würdet.
    kommt darauf an, aus welcher Kategorie, zB.
    Wohnungsdeko: weiterverschenken, an jemanden, der es mag
    Eintrittskarten: wenn alle zusammen gehen, mitgehen, Zähne zusammenbeißen, wenn es beliebig wählbar ist: weiterverschenken, an jemanden...
    Kleinteile: irgendwann verlieren

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Sind da sonst nur "jüngere" Mitarbeiter beschäftigt? Vielleicht liegt es daran.
    Ansonsten würde ich auch sagen, einem geschenkten Gaul...
    Vielleicht können sie alle zusammen hinterher noch eine Glas Wein trinken gehen?
    Man kann ja nicht jeden Geschmack treffen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    achso:
    Lebensmittel: irgendwie sinnvoll entsorgen, bei jemandem, der es mag

  7. #17
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    @hibernating: Nein in dem Betrieb arbeiten auch ältere Leute. Eine Dame ist meines Wissens knapp vor der 70. Die ist auch nicht gerade begeistert, wird aber auch mitgehen.

  8. #18
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Deine Mutter sollte hingehen. Sag ihr, wenn man keine Lust hat, wird es oft besonders schön.

    Ich könnte mir vorstellen, dass überwiegend jüngere (nicht falsch verstehen) Kolleginnen dabei sind und dashalb gerade dieses Musical ausgewählt wurde.
    Man kann es halt nicht jedem recht machen, bei Hansi Hinterseer Karten hätten wohl auch viele gemeckert, oder?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #19
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    , bei Hansi Hinterseer Karten hätten wohl auch viele gemeckert, oder?
    Dann hätte ich mich in mein zehn Jahre altes Dirndl gequetscht und mitgeschunkelt, ziemlich schmerzfrei, obwohl der nun wirklich nicht mein Ding ist
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Ich stelle mir jetzt vor, mein Arbeitgeber hätte mir eine Karte geschenkt für etwas, was mir persönlich gar nicht entspricht, sagen wir Udo Lindenberg oder ein dreistündiges Orgelkonzert. Ich wäre zwar nicht begeistert, aber ich würde es als in die Arbeit investierte Zeit sehen und hingehen. Man kann sich ja mal drei Stunden zurücknehmen, und wer weiß, vielleicht findet man doch das eine oder andere Positive, sogar an der eigentlichen Show. Es ist auch schön, die Kollegen mal in einem anderen Zusammenhang zu sehen, ein bisschen ausgehfein aufgebrezelt, hinzu kommt, dass unter den Kollegen immer auch einige nette sind, mit denen man sich gut versteht und auch Spaß haben wird, und über die weniger netten kann man ein bisschen lästern.

    Nein, es wäre kein Grund, mich aufzuregen oder mir vorher Gedanken zu machen. Das ist schlimmstenfalls etwas, was getan werden "muß" wie einkaufen, Fenster putzen oder Frauenarztbesuch, nur zum Glück nicht so häufig

    Michal Jackson wurde wahrscheinlich ausgewählt, weil er generationenübergreifend gefällt, von Teenagern bis doch inzwischen schon ins fortgesetztere Alter. Was man nicht über jeden Act sagen kann.

Ähnliche Themen

  1. Schuhgröße 7 entspricht??
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 11:58:52
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 07:47:23
  3. Zahnpasta mit Nicht-Pfefferminz-Geschmack?
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 18:32:57
  4. Welcher E/S von MAC entspricht...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 16:59:23
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 10:42:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •