Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Weihnachtsgeschenk vom Arbeitgeber entspricht nicht dem eigenen Geschmack

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214

    Standard Weihnachtsgeschenk vom Arbeitgeber entspricht nicht dem eigenen Geschmack

    Hallo

    ja, ich weiß, das ist eine etwas komische Überschrift, mir fiel aber gerade nichts besseres ein.

    Meine Mutter (54) arbeitet seit 3 Jahren in einer Konditorei. Zuerst war der Arbeitsvertrag nur auf wenige Monate befristet, dann wurde er auf ein weiteres Jahr verlängert und dann doch in ein festes Arbeitsverhältnis umgewandelt. Meine Mutter ist sehr froh darüber, weil es ja in ihrem Alter alles andere als einfach ist, einen Arbeitsplatz zu bekommen.
    Sie kommt soweit auch recht gut mit ihren Arbeitgebern und Kollegen aus, von kleineren Reibereien mal abgesehen.

    Zu Weihnachten sind die Arbeitgeber meiner Mutter immer sehr großzügig, und 2011 erhielt jede/r Mitarbeiter/in Eintrittskarten für ein Musical.
    Es handelt sich um das Musical "Thriller" wo es um Michael Jackson geht.
    Nun ist meine Mutter alles andere als ein Michael Jackson Fan und sie war entsetzt, dass sie da hin gehen soll.
    Sie sagte, sie würde mit einigen Kolleginnen sprechen, von denen sie sicher war, dass die auch nicht begeistert wären.

    Nun hab ich mich gestern mit meiner Mama unterhalten und nachgefragt, was denn nun mit dem Musical ist.
    Sie meinte dann, sie würde wohl mitgehen, weil sie nicht die Einzige sein will, die nicht hin geht.
    Klar, sie hat Angst um ihren Arbeitsplatz.

    Ich weiß aber, dass meine Mutter diesen Musicalabend nicht genießen wird. Sie wird sich langweilen und wahrscheinlich sehr ärgern.

    Wie würdet ihr mit sowas umgehen?

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Hingehen und gut ist.

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.... Sie soll es als Firmenveranstaltung betrachten und gut is'.
    Und man kann ja gegenüber dem Inhaber eine leise Andeutung fallen lassen, dass man fürs nächste Jahr etwas anderes in Betracht ziehen könnte...
    Live fast! Die old!

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,732
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Hingehen und gut ist.
    einem geschenkten Gaul ...
    - Schade für deine Mutter, dass das eigentlich tolle Geschenk nicht ihrem Geschmack entspricht, aber ich schließe mich vollumfänglich Selene an.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Hingehen und gut ist.
    Jo, das kann man mal in Kauf nehmen. Es gibt Schlimmeres .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,435
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Hingehen und gut ist.
    ...seh' ich auch so
    Lieben Gruß

    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich kenne mich da ja nicht aus, weil ich keinen Arbeitgeber habe: Sind solche Veranstaltungen denn wirklich Pflicht? Gehören die zur Arbeitszeit dazu? Wird man für sein Erscheinen irgendwie bezahlt? Oder ernsthaft gekündigt, wenn man nicht mitmacht? Steht sowas in einem Vertrag drin?

    Ansonsten würde ich mir von niemandem vorschreiben lassen, wie ich meine Freizeit gestalte. Ich besuche doch keine Veranstaltungen, die ich nicht mag.
    Auch diese anscheinend gezwungenen Weihnachtsfeiern würde ich nicht mitmachen. Was soll denn das?
    Da würde ich notfalls einen spontanen Ausbruch von Fleckfieber kriegen, wenn es nicht akzeptiert wird, dass man freundlich absagt.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich da ja nicht aus, weil ich keinen Arbeitgeber habe: Sind solche Veranstaltungen denn wirklich Pflicht? Gehören die zur Arbeitszeit dazu? Wird man für sein Erscheinen irgendwie bezahlt? Oder ernsthaft gekündigt, wenn man nicht mitmacht? Steht sowas in einem Vertrag drin?

    Ansonsten würde ich mir von niemandem vorschreiben lassen, wie ich meine Freizeit gestalte. Ich besuche doch keine Veranstaltungen, die ich nicht mag.
    Auch diese anscheinend gezwungenen Weihnachtsfeiern würde ich nicht mitmachen. Was soll denn das?
    Da würde ich notfalls einen spontanen Ausbruch von Fleckfieber kriegen, wenn es nicht akzeptiert wird, dass man freundlich absagt.
    jetzt bin ich aber erleichtert dass ich nicht die einzige bin!

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich hab noch nie ein Geschenk von meinem AG bekommen außer Weihnachtsgeld und da kann er nix falsch machen

    doch, ich finde man sollte zu solchen Veranstaltungen hingehen, auch wenn ich sonst kein Fan davon bin, mir was aufdrücken zu lassen.
    ich gehe auch meistens (auch nicht immer) zu unserer Weihnachtsfeier, bleibe ein paar Stunden, quatsche mit Kollegen und gut is. Da bricht mir kein Zacken aus der Krone.
    Manchmal lernt man Kollegen von einer anderen Seite kennen oder neue Kollegen (in einer großen Firma)
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wenn ich länger in dem Betrieb wäre,würde ich zu Hause bleiben. Da deine Mom aber erst so kurz da ist und alle mitgehen wird es deine Mom überleben mal 3 Stunden sich nicht zu amüsieren

Ähnliche Themen

  1. Schuhgröße 7 entspricht??
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 11:58:52
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 07:47:23
  3. Zahnpasta mit Nicht-Pfefferminz-Geschmack?
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 18:32:57
  4. Welcher E/S von MAC entspricht...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 16:59:23
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 10:42:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •