Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Socken- welches Material am Besten für warme Füße?

  1. #41
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich habe hier Fußbodenheizung zu Hause und laufe daher immer barfuß herum. Nur wenn ich lange sitze und arbeite oder wie jetzt verletzt die Beine hochlege, werden die Füße kühl, dann ziehe ich diese fluffigen Socken an, die sind so gemütlich...

  2. #42
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mir geht es wie Janne, ich hab auch in Synthetiksokken oder Mischungen warme Füße.
    Ich glaube, die Wärme entsteht durch das Luftpolster zwischen Stoff und Haut.
    Also je bauschiger das Material, desto wärmer die Füße.
    Die Luft ist wichtig, um Wärme nahe am Fuß zu halten. Eine zusätzliche Isolationsschicht ist allerdings auch nicht schlecht. Insofern achte ich im Winter auf Schuhe mit dicken Sohlen oder lege isolierende Einlegesohlen hinein. Wolle hat in der Faser selber und im Gestrick mehr Luft, deshalb wärmt sie gut.

    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Habt Ihr im Winter eigentlich grundsätzlich dicke Socken an?

    Ich laufe Sommers wie Winters in kurzen Baumwoll-Sneaker-Söckchen rum Und richtig dicke, gefütterte Schuhe hab ich auch nicht

    Nur wenn ich meine hohen Doc Martens-Stiefel anziehe, trage ich richtige Socken, weil mir der Schaft sonst an der Ferse/Wade wehtut.
    Nein, den größten Teil des Jahres trage ich einfache Baumwollsöckchen (am liebsten die von Esprit). So richtig Winter haben wir dieses Jahr noch nicht, da reicht das auf alle Fälle. Wenn es kälter wird, weiche ich eher auf Kniestrümpfe aus Wolle aus über einer leicht wärmenden Mikrofaserstrumpfhose. Richtig dicke Winterschuhe trage ich selten (da muss schon dick Schnee und Eis liegen), eher normale Ledersneakers oder leichte Wanderschuhe mit dickerer Sohle.

    Aber je höher der Schaft der Schuhe / Stiefel, desto höher der Strumpf. Das Leder des Schafts auf nackter Haut finde ich furchtbar, da bekomme ich sofort Druckstellen.

  3. #43
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Huhu liebe Mayan - ich kenn das Problem leider auch...

    Tipp: Was hälst du von diesen Lammfell-Hausschuhen hier - die kosten weniger als die vom Aldi und sind hinten geschlossen (was ich persönlich immer sehr wichtig finde).

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #44
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hallo Mayan,

    ich bin auch eine totale Frostbeule (wohne im Sockelgeschoss in Hanglage, d. h. zwar mit Balkon, aber trotzdem auch halb im Keller, und der Boden ist eiskalt).
    Meine Ausrüstung: Lammfell-Hausschuhe von EMU mit fester Sohle (wichtig!), dicke Socken (über den normalen Socken) und über den dicken Socken noch Stulpen Wärmt sehr gut und man kann auch mal kurz zum Briefkasten, ohne die warmen Schuhe wieder ausziehen zu müssen.

    LG
    Lillie

Ähnliche Themen

  1. Welches Pink für warme Typen?
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.10, 15:41:24
  2. Sporthose - welches Material?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 19:17:02
  3. Zahnfüllung-welches Material?
    Von Mrs. Pink im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 20:56:57
  4. Welches ist das beste Fingernagel-Material
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 10:08:43
  5. welches Rubbelding für die Füße?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 15:29:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •