Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Socken- welches Material am Besten für warme Füße?

  1. #31
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kanoe Beitrag anzeigen
    Birkenstocks und Co Nicht jedermans Geschmack, aber das Korkbett isoliert wunderbar. Mit dicken Woll(!)socken dazu hab' ich noch nie gefroren.
    Das hätte ich jetzt auch gesagt, mir reichen schon Birkenstocks (offene Schlappen) und Baumwollsocken, um warme Füße zu haben, selbst wenn es sich nicht lohnt bei den milden Temperaturen, die wir bislang hatten, die Heizung (Fußbodenheizung) einzuschalten. Ein geschlossenes Ledermodell sollte auf jeden Fall warm halten in Kombination mit echten Wollsocken.

    Ansonsten empfehle ich Dir, vor Deinen bevorzugten Sitzplatz einen flauschigenTeppich (auch aus Schurwolle) oder ein Schaffell auf den Boden zu legen, vielleicht darunter noch eine Schicht, die isoliert, vielleicht sogar ein Stück passend zugeschnittene Isomatte (die billige Sorte mit Alu und Schaumstoff, die man zum Zelten nimmt).

    Allerdings sitze ich persönlich zuhause auf meinem eigenen Sofa selten gesittet mit auf den Boden gestellten Füßen, sondern lege die Füße gerne hoch und schlage bei Bedarf eine Wolldecke ab Taille abwärts um mich.

    Ausserdem trinke ich fast den ganzen Tag warme Kräuter- und Früchtetees, das wärmt von innen.

  2. #32
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich empfehle gegen kalte Füsse ebenfalls Birkenstocks in Kombi mit Wollsocken.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #33
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Irrlicht,

    bei uns waren sie noch nicht runtergesetzt. Vielleicht sollte ich noch etwas warten
    wegen der 10€ warten?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #34
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    wegen der 10€ warten?
    das hat bei mir auch hervorgerufen. Mayan wenn Du zu lange wartest sind sie weg und die sitzt weiterhin mit kalten Füßen da.
    wobei ich mich ernsthaft frage wie das Haus Deiner Vermieter gebaut ist wenn Du über dem Gewölbekeller und über der Doppelgarage wohnst. Haben die ne unterirdische Garage weil das eine Ebene ist offensichtlich? Ich kann mir das mir jetzt so gar nicht vorstellen
    Geändert von Exuser3 (16.01.12 um 07:01:18 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    @ nyx

    Stimmt, das ist doof.

    @ Sun

    Das Haus hat eine Hanglage mit versetzten Ebenen. Die Garage ist quasi halb unterirdisch in einen Felsen reingesetzt worden und in diesem Felsen ist auch der Gewölbekeller drin. Anders kann ich das jetzt auch nicht erklären...grübel....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #36
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich verstehe das nicht, ich habe zwei paar von diesen niedlichen Flauschsocken aus Synthetik und habe darin immer superwarme Füße, sogar jetzt, wenn ich die Beine hochlegen muss.

  7. #37
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Janne, ich glaube, das mit den schnell kalten Füßen ist irgendwie angeboren. Ich hab das auch, wohingegen meine Mutter immer warme Füße hat.

    Und bei Mayan kommen ja noch die örtlichen Gegebenheiten dazu. Unter meiner Küche ist auch nichts drunter (ist quasi ein geschlossener Balkon) und sie ist gefliest, da ist der Boden im Winter auch eisig ...

  8. #38
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mir geht es wie Janne, ich hab auch in Synthetiksokken oder Mischungen warme Füße.
    Ich glaube, die Wärme entsteht durch das Luftpolster zwischen Stoff und Haut.
    Also je bauschiger das Material, desto wärmer die Füße.

  9. #39
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Habt Ihr im Winter eigentlich grundsätzlich dicke Socken an?

    Ich laufe Sommers wie Winters in kurzen Baumwoll-Sneaker-Söckchen rum Und richtig dicke, gefütterte Schuhe hab ich auch nicht

    Nur wenn ich meine hohen Doc Martens-Stiefel anziehe, trage ich richtige Socken, weil mir der Schaft sonst an der Ferse/Wade wehtut.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #40
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Nein, ich arbeite ja in einem geschlossenen und beheizten Gebäude und Busse und
    Bahnen sind auch nicht so kalt. Wenn es richtig eisig draußen ist, ziehe ich Stiefel
    an und wechsele dann im Büro.

Ähnliche Themen

  1. Welches Pink für warme Typen?
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.10, 15:41:24
  2. Sporthose - welches Material?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 19:17:02
  3. Zahnfüllung-welches Material?
    Von Mrs. Pink im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 20:56:57
  4. Welches ist das beste Fingernagel-Material
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 10:08:43
  5. welches Rubbelding für die Füße?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 15:29:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •