Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Socken- welches Material am Besten für warme Füße?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983

    Standard Socken- welches Material am Besten für warme Füße?

    Anzeige
    Ich hab zu Hause ständig ein massives kalte Füße-Problem, das ich irgendwie nicht in den Griff bekomme. Leider spielt dann auch noch meine Blase verrückt, wenn ich so kalte Füße habe, aber ich kann ja nicht die ganze Zeit mit einem warmen Fußbad hier sitzen.

    Das Problem: ich habe die ganze Wohnung gefliest (bis auf das SZ) und die Wohnung ist direkt über der großen Doppelgarage meiner Vermieter und einem Gewölbekeller. Man kann sich also vorstellen, dass es hier EXTREMST fußkalt ist

    Egal, welche Schlüffekes oder Socken ich trage, immer habe ich zu Hause eiskalte, und auch etwas feuchte Füße... grusel. Seltsamerweise schwitze ich sonst nie an den Füßen, nur wenn sie kalt sind, dann fühlen sie sich regelrecht klamm an.

    Nun habe ich dicke Socken ohne Ende zu Hause. Am schlimmsten aber sind diese dicken Plüschsocken, die so kuschelig aussehen. Da habe ich steinkalte Füße drin. Gerade trage ich Angorasocken mit selbststrickten Schurwollsocken drüber. Bring auch nix. Dicke Tennissocken gehen noch so einigermaßen, weil sie wenigstens die Feuchtigkeit aufsaugen.

    Ich bin ratlos. Was für Materialien sorgen bei euch für warme Füße und was kann man sonst denn noch so tun? Abends habe ich immer die Wahl zwischen Fußbad und Kirschkernkissen, nervig ist das aber irgendwie.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    ich hatte das auch in der alten Wohnung und bei mir ging am besten ein Doppel, zuerst angerauhte Baumwollsocken (wie Deine Tennissocken) und dann selbergestrickte aus Schafwolle drüber, die hat meine Mama extra für mich gemacht, eine Nummer größer damit ich die anderen drunter ziehen kann
    was ich jetzt tragen, aber hier ist der Boden nicht mehr so kalt, sind gefilzte Puschen aus Schafwolle, da habe ich auch ganz warme Füßchen drin

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Fußbodenheizung installieren ist wohl keine Option?

    Meine Mama ist auch so ein Frostködel, ich hab ihr solche Körnerupschen von
    Slippies geschenkt. Die kommen für ne Minute oder so in die Mikrowelle, dann zieht
    man sie an (am wirksamsten mit nackten Füßen) und sie wärmen die Füße
    für ca. 1,5 Stunden. Falls du dann immer noch kalte Füße hast, Prozedur am besten wiederholen.
    Zum Rumlaufen sind sie allerdings eher nicht so geeignet, mehr fürs Sofa.

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Doppelte Baumwolle, innen gut angerauht, damit habe ich die besten Erfahrungen!

    PS: Ohne oder mit sehr wenig Weichspüler waschen, sonst verliert das angerauhte seine Funktion!
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Meine Vermieter haben natürlich Fußbodenheizung und auch einen Kamin, in Einliegerwohnungen wird nur meistens an sowas gespart.

    Schafswolle ist ein guter Tipp, danke schön.

    Und auch das mit dem Weichspüler Das habe ich gar nicht gewusst.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mayan, Weichspüler ist doch eh nicht mehr zeitgemäß. Wenn es um den Duft geht, es gibt Wäscheduft zu kaufen, ohne die ganze umweltschädliche Chemie eines herkömmlichen Weichspülers.

    sorry für OT

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Wolle/Seide Mischung wärmt sehr gut.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Lammfellpantoffeln und an Baumwollsocken
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Diese ganzen Plüschsocken, Kuschelsocken und wie sie alle heißen sind meist aus Polyacryl und damit völlig nutzlos.
    Wolle wärmt, Plastik nicht. So einfach ist das.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Als Trägerin der Lenor-Platinplakette am Band ist es nicht so einfach, auf Weichspüler ganz zu verzichten...

    Lammfellpuschen stehen ganz oben auf der "zu-kaufen-Liste" und ja, diese Plüschsocken sehen niedlich aus aber die sind echt eiskalt. Nach einem Fußbad trage ich nun Tennissocken mit Angorasocken drüber mit dem Resultat, dass ich nun wieder mit einem heißen Kirschkernkissen hier sitze
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Welches Pink für warme Typen?
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.10, 16:41:24
  2. Sporthose - welches Material?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 20:17:02
  3. Zahnfüllung-welches Material?
    Von Mrs. Pink im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 21:56:57
  4. Welches ist das beste Fingernagel-Material
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 11:08:43
  5. welches Rubbelding für die Füße?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 16:29:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •