Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Der Thread für den Ar...äh Po, und zwar in sportlicher Hinsicht

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    die Übungen trainieren die komplette Beinmuskulatur

    bitte nicht den Fehler machen und nur ganz gezielt vermeintliche "Problemzonen" trainieren.
    ein schöner und proportionierter Körper ist immer gleichmäßig und komplett trainiert.
    Zumal mehr Muskeln = mehr Kalorienverbrauch, dauerhaft, ohne etwas zu tun

  2. #12
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich weiß ja, Dee,
    Aber es war so paradox festzustellen, dass man keinen Muskelkater im Poppes hat. Aber beim kuppeln während der Autofahrt den Muskelkater oben auf dem Oberschenkel zu bemerken

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    beachte unbedingt das, was Paris gesagt hat, drauf achten, dass die Knie hinter den Fussspitzen bleiben. Dann geht das ganze auch mehr in den po

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ja das tu ich. Wie gesagt, ich muss mich heute tatsächlich mal vor den Spiegel stellen und versuchen herauszufinden, warum ich bei den Ausfallschritten so leicht das Gleichgewicht verliere.

  5. #15
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Purzel, eine gute Übung zum Po straffen ist, einfach die Gesäßmuskeln immer wieder mal eine Weile zu straffen und wieder locker zu lassen.

  6. #16
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Ich muss gestehen, dass ich Kniebeugen HASSE und ich ziemlich aus der Puste komme und daher nicht so viele Wiederholungen machen kann. Auch ist der Muskelkater am nächsten Tag in den Oberschenkel sehr unangenehm.

    Ich bevorzuge daher für’n Po, Übungen im Liegen oder im Vierfüßlerstand die nicht so belastend sind. Bei den ersten Wiederholungen meint man, ach wie easy, das mache ich jetzt noch 5 Minuten, aber schon bald spürt man wie wirkungsvoll diese sind.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=Qm5wJOnUsZA

    Schau mal hier. Ich mache das seit paar Wochen nebenher in Gedanken an den Sommer und finde die Übungen wirklich gut.
    Prima Link!
    Auch sehr effektiv finde ich die Übung, wo man bei dem Beckenheben zusätzlich noch ein Bein in die Luft streckt (nach xx Mal Bein wechseln) - merke ich anfangs immer total am jeweiligen hinteren Oberschenkel.

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Purzel, ich hab am nächsten Tag auch immer eher Muskelkater in den Oberschenkeln, ich muss glaube ich auch ein bißchen mehr aufpassen beim Ausfallschritt. Ich finde, im Video wird da auch unglaublich schnell gezählt (bei dieser Übung), bin dann sowieso immer eine hinterher, haha.

  9. #19
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ähhm sagt mal bitte, wie steuert man bei Kniebeugen, dass die Knie hinter den Fußspitzen bleiben ?
    Wenn ich mit senkrechtem Rücken runtergehe, dann gehen die Knie vollautomatisch weiter nach vorne bilde ich mir ein.
    Wenn ich allerdings den Po rausstrecke geht der Oberkörper etwas nach vorne und die Knie weiter zurück. So zumindest habe ich das für mich mal erarbeitet gestern Abend

    Was gibt es dazu zu sagen von denen die sich auskennen ?



    Spatzeline, ja, den Po mehrfach anspannen versuche ich auch immer häufiger in meinen Tagesablauf einzubauen. Das kann man prima und nahezu unbemerkt nebenbei erledigen.


    Zoey, ganz genau, der zählt bei den Ausfallschritten viel zu schnell !

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    Po rausstrecken, richtig das fühlt sich so etwas entenmäßig und ungewohnt am Anfang an. und den Rücken dabei aber ganz gerade halten.

    wenn du den Rücken gerade hältst und auf die Knie und Fußspitzen achtest, ist es eigentlich automatisch richtig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  2. Sportlicher Duft gesucht... HELP!
    Von shirl69 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 14:16:05
  3. Bin ich in der Hinsicht komisch oder was meint Ihr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 21:54:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 21:22:04
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 17:51:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •