Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Der Thread für den Ar...äh Po, und zwar in sportlicher Hinsicht

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Der Thread für den Ar...äh Po, und zwar in sportlicher Hinsicht

    Anzeige
    Liebe Mitälterwerdenden,

    es wird dringend Zeit, dass ich etwas für meinen Po bzw. gegen die Schwerkraft tue.
    2 x die Woche Nordic Walking, momentan 1 x die Woche Joggen und 1 x die Woche Schwimmen sind bestimmt schon mal ganz gut.

    Ich wüsste aber sehr gerne ob es irgendwelche bestimmte und gute Übungen für de Po gibt, die ich evtl. unkompliziert zuhause machen kann ?
    Wenn ich googel bekomme ich natürlich eine Flut solcher angeblicher "knackiger Hintern in 4 Wochen" Versprechen, aber ich wüsste gerne welche sich bei Euch evtl. wirklich bewährt haben ?!
    Im Fitnesstudio würde sich der Stepper anbieten denke ich, aber da bin ich momentan nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    meine Lieblingsübung:

    auf Unterarme und Knien stützen , ein Bein anheben sodass eine Linie mit dem Rücken entsteht , abknicken (Fusssohle zeigt parallel zur Decke) und dann kleine Stückchen hin und her (rauf und runter) bewegen.
    Beinwechsel.

    Alles klar? (hä)

    bei mir hilfts.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Muskeln aufbauen mit Krafttraining. Nur die Muskeln machen den Po wirklich knackig und halten ihn ihn Form.
    Mit einem Stepper o.ä. wirst du keinen Muskelaufbau erreichen.

    Am besten mit Squats und Lunges in allen möglichen Variationen und mit Gewichten, google doch mal nach Anleitungen etc.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die Übung ist super, außerdem Ausfallschritte nach hinten ganz tief, schau mal nach back and side lunge. Perfekt, das macht den Popo straff, außerdem tiefe Kniebeugen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Hier werden auch einige Übungen gezeigt:

    http://www.tivital.de/bauchbeinepo.php#uebungen
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich stimme Dee zu, Kniebeugen und Ausfallschritte, und zwar schön tief nach unten gehen, sind die besten und wirksamsten Klassiker.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und die Knie nicht über die Fusspitzen raushängen lassen, wenn man tief geht

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    http://www.youtube.com/watch?v=Qm5wJOnUsZA

    Schau mal hier. Ich mache das seit paar Wochen nebenher in Gedanken an den Sommer und finde die Übungen wirklich gut.

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Guten Morgen und vielen Dank für Eure Tipps und Erklärungen und Links !!!
    Ihr seid Euch ja recht einig was die Übungen angeht (Kniebeugen, Ausfallschritt und die Übung mit dem abgeknickten Bein).

    Auch in Zoeys Youtube-Link sind Ausfallschritt und die Übung mit dem abgeknickten Bein enthalten und dazu noch Beckenheben. Außerdem zählt da jemand ganz prima mit, das gefällt mir gut.
    Ich habe also gestern sofort losgelegt und dieses Video einmal durchgeturnt.
    Den Ausfallschritt muss ich allerdings noch mal ganz in Ruhe üben glaube ich, ich verliere dabei ganz leicht das Gleichgewicht ist mir aufgefallen Irgendwas mache ich anscheinend falsch.

    Außerdem habe ich heute Muskelkater in den vorderen Partien der Oberschenkel Warum das denn ? Da sollte das doch gar nicht hin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  2. Sportlicher Duft gesucht... HELP!
    Von shirl69 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 14:16:05
  3. Bin ich in der Hinsicht komisch oder was meint Ihr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 21:54:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 21:22:04
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 17:51:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •