Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frage wegen Wimpern färben

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Frage wegen Wimpern färben

    Anzeige
    Und zwar hab ich mir grad das erste Mal in meinem Leben die Wimpern gefärbt (mit Swiss-o-Par). mal davon abgesehen, dass das eine ziamlich unhandliche angelegenheit ist, bin ich mit dem Ergebnis auch nur mäßig zufrieden.
    Man sieht meine Wimpern jetzt lediglich etwas besser als vorher (habe mittel - dunkelblonde Wimpern).
    Wenn ich das beim Friseur machen lasse, ist das Ergebnis dann besser?
    Hat jemand beides schon ausprobiert und kann vergleichen?

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Ich habe mir zwei- oder dreimal beim Friseur die Wimpern färben lassen, es war für die Katz. Die Wimpern wurden dunkler, aber das war es dann auch schon. Daraufhin habe ich mir eine gute, wasserfeste Mascara besorgt und mit dem Ergebnis bin ich ausgesprochen zufrieden.

    Ich glaube, färben bringt nur etwas, wenn man von Haus aus sehr dichte Wimpern hat. Meine sind zwar lang (so lang, dass sie mitunter an die Brillengläser stoßen), aber leider sehr hell und fein und da hilft färben wohl nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ja, das Problem mit den dünnen, hellen Wimpern hab ich eben auch.
    Ich fänds nur schön wenn ich ungeschminkt nicht aussehen würde wie ein Nacktmull. Sieht halt aus als hätt ich keine Wimpern

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    farbe zaubert halt kein volumen.

    ich lass es hin und wieder bei der kosmetikerin machen und das hauptsächlich im sommer. aber eine mascara ersetzt es eben trotzdem nicht.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,064
    Ich lasse mir die Wimpern ziemlich regelmäßig beim Friseur färben, da ich ungeschminkt ebenfalls aussehe wie ein "Nacktmull".
    Selber habe ich auch schon gefärbt, finde aber das Ergebnis wesentlich schlechter als das beim Friseur. Die Farbe wird beim Friseur intensiver und hält außerdem länger.

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Mit Swiss-O-Par hab ich auch schon gefärbt und war mehr als unzufrieden. Bei mir wurden wie eigentlich kaum dunkler...

    Meine Mutter färbt regelmäßig beim Friseur und da werden sie dann auch pechschwarz! Nur noch Friseur!
    * stars can't shine without darkness *

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Ich lasse bei der Kosmetikerin färben, aber in eher grösseren Abständen, vor allem, damit die Ansätze nach dem Tuschen nicht doch eventuell noch heller zu sehen sind.

    Färben bringt halt werder Volumen noch Länge, macht einfach dunkler, tuschen muss ich deshalb trotzdem.

    Swiss-o-par habe ich auch mal versucht, fand ich aber sehr schlecht, hat kaum gefärbt und ich fand es auch sehr unpraktisch.


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Falls du dich nochmal wagst dann kaufe dir Refectocil aus dem Fachhandel, damit siehst du Ergebnisse und zwar positiver Natur.

    Ich färbe seit Jahren selbst und es sieht bei mir besser bzw. natürlicher aus als wenn ich von der Kosmetikerin komme.

    Die Selbstfärbesets aus dem Drogeriemarkt finde ich alle nicht empfehlenswert.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Das ich trozdem noch tuschen muss ist klar.
    Ich würde mir halt wünschen, dass man in ungeschminktem Zustand sieht, dass ich überhaupt Wimpern habe
    Gibt es zwischen Färben bei der Kosmetikerin und beim Friseur noch mal einen Unterschied?

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Nein, die benutzen die gleichen Farben. Es kommt darauf an, dass sie es richtig machen, dann ist es gar nicht unangenehm, blöd ist, wenn sie einem die Farbe ins Auge schmieren oder beim Abwaschen hineinlaufen lassen....

Ähnliche Themen

  1. Wimpern färben
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 21:35:33
  2. Wimpern färben
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 11:17:54
  3. wimpern färben -frage dazu
    Von cleo im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 09:44:27
  4. Wimpern färben
    Von Sina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 11:20:04
  5. Wimpern färben
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.01, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •