Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Alle lieben Maja! :o)

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Alle lieben Maja! :o)

    Anzeige
    Ja, reingelegt - noch ein Katzenthread!

    Kurz nach Weihnachten ist mein ältester Kater gestorben. Er hat uns 15 Jahre lang in der Schule begleitet, den Schülern das Pausenbrot aus den Rucksäcken geklaut, sich fett über Hefte und Mäppchen gelegt und uns in der Küche die Butter von den Brötchen geschleckt. Ich vermisse ihn sehr!

    Übrig blieb sein Kumpel Fippie, der mit Menschen nicht unbedingt so gerne fraternisiert, aber sehr an unserem alten Katerchen hing. Das konnten wir natürlich nicht so lassen, also ging die Suche nach einem neuen Familienmitglied los.

    Das ist ja nicht so einfach, wenn man eine reine Wohnungskatze sucht. Im Tierheim Nummer Eins hatten sie genau drei Exemplare. Die eine Katze war aber schon reserviert, wir hätten uns bloß als Zweit-Interessenten eintragen können. Das andere war ein armer kleiner Perser mit einem zweifach gebrochenen Becken, der sich kaum in sein Häuschen schleppen konnte. Den hätten sie uns gegeben, obwohl ich gesagt hatte, wie tobig und aufdringlich unser Fippie ist. Der Wuschel wäre seines Lebens nicht wieder froh geworden.
    Die dritte Katze war irgendwie uninteressiert und schlecht einzuschätzen. Ist auf der Quarantänestation ja auch mühsam, wenn man nicht ran kann an die Tiere. Wir also unverrichteter Dinge wieder heimgeschlappt.

    Als nächstes haben wir uns einfach mal einen Privathaushalt mit einer Anzeige angesehen. Nicht dass das schlechte Verhältnisse gewesen wären, aber die in Frage kommende Katze lag während unseres Besuchs auch uninteressiert in ihrem Körbchen und verschwand dann in ein Nebenzimmer.

    Naja, ihr wisst ja, wie das ist: Wenn es nicht funkt, sollte man das Tier auch nicht nehmen.

    Bei Susis Spanier-Organisation haben wir natürlich auch gefragt, da waren im Internet ein paar hübsche schwarze Katzen zu sehen, aber auch da war unsere Killerombination von Wohnung/andere Katze/viele Kinder nur hinderlich.

    Letzten Samstag zogen wir dann ins nächste Tierheim. Wieder die gleiche Ansage: Wohnungskatzen haben sie nur wenige. Um es genau zu sagen, nur eine.
    Es war viel los, die Pfleger mussten viele Leute durchschleusen, deshalb haben sie uns einfach in dem Zimmer mit der fraglichen Katze eingeschlossen und die nächste halbe Stunde sitzen lassen.

    Das kleine Ding ist ca. 8 Monate alt, ganz schwarz mit grün-gelben Augen. es kletterte sofort von den Wandregalen runter und wäre dann ungelogen am liebsten in uns rein gekrochen. Es schnurrte wie ein Hubschrauber, spielte mit unseren Schals und Schnürsenkeln und schmuste die gesamte halbe Stunde. Uns war natürlich nach nur einer Minute klar, dass wir unsere Katze gefunden hatten.

    Wir wissen nicht so genau, nach welchen Kriterien die Pfleger das entscheiden, denn anderen Leuten in Hörweite wurde gesagt, dass das Tierheim vor der Abgabe von Tieren eine Kontrolle des neuen Heims durchführt, aber wir durften unsere Kleine gleich mitnehmen.
    Außerdem war sie bereits einen Monat im Tierheim, dieses entzückende, oberschmusige Tierchen, das ist irgendwie unvorstellbar, dass niemand sie vorher haben wollte. Ihr beiden Geschwisterchen sind auch bereits vermittelt. Wir hatten dann irgendwie das Gefühl, dass sie im Tierheim vielleicht einfach auf den richtigen Besitzer gewartet haben. Und bei uns hatten sie offensichtlich ein gutes Gefühl

    Die Kleine heißt jetzt Maja und ist so richtig glücklich über unsere vielen großen Räume. Sie rennt herum wie eine Verrückte, inklusive Brems&Quietsch, wenn ihr jemand in die Quere kommt. Außerdem scheint sie sich genauso wie wir zu freuen, dass sie endlich "ihre" Menschen gefunden hat. Sie geht aber grundsätzlich auf alle Menschen neugierig und zutraulich zu, sie will von allen geschmust werden. Unsere Schüler sind natürlich begeistert!
    Auch Kater Fippie hat keinerlei Schwierigkeiten gemacht. Er fremdelt noch ein wenig, frisst aber neben Maja und faucht sie nicht mehr an.

    Tja, jetzt sind wir alle wieder glücklich

    Hier noch ein paar Bilder:

    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    oh schön!
    gratulation zum neuen mitbewohner.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Ich liebe, liebe, liebe Katzen und ich mag auch die Katzengeschichten hier (sofern sie gut ausgehen)

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen

    Ich liebe, liebe, liebe Katzen und ich mag auch die Katzengeschichten hier (sofern sie gut ausgehen)
    Wunderbar

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Jööö, ist die süss.

    Ich wünsche euch ganz viel Freude mit Maja .

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Oh ,sehr süß Deine Maja,Gratulation.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    süüüß könnte die Schwester von unserem schwarzen Rabauken sein.

    wer Katzenfreds nicht mag, muss ja nicht lesen

    ich wünsche euch auch viel Spaß mit der neuen Mitbewohnerin!!

  9. #9
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Hübsche Kleine!

    Viel Glück weiterhin mit ihr!
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Anzeige
    Wie süß und wenn sie so schmusig ist..wie schön!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. Alle lieben Jimmy
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 19:48:09
  2. Alle lieben Jimmy...
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 21:06:27
  3. An alle die Sun von Jil Sander lieben!!!
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 15:29:31
  4. An alle die dm lieben
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 21:22:56
  5. An alle die ANGEL lieben !!
    Von Steffi25 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 23:29:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •