Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Urlaub in Ländern für die Sicherheitshinweise bestehenn

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Urlaub in Ländern für die Sicherheitshinweise bestehenn

    Anzeige
    Aufgrund der aktuellen Meldungen habe ich mich mal wieder gefragt, ob ich in Länder reisen würde, für die aktuelle Sicherheithinweise und Reisewarnungen gelten.

    Es gibt da ja so Exoten wie Äthiopien, die zunächst mal nicht als typische Reiseziele gelten. Wie kommt man auf solche Ziele, wie geht man mit den Warnungen um - Eure Erfahrungen, Einstellungen würden mich interessieren.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich habe mir mal die aktuellen Warnungen angesehen und da wäre kein Land dabei, was mir so spontan als Reiseziel einfallen würde.

    http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...iste_node.html

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Als ich das heute morgen in den Nachrichten hörte, dachte ich nur "Selber Schuld, warum zum Teufel fahren Leute in Gebiete wo sie doch GENAU wissen, dass diese nicht sicher sind?!"

    Mag ja sein, dass die Kultur, die Landschaft, was weiß ich außergewöhnlich ist, aber mir ist mein Leben doch um einiges mehr wert als irgendwelche Eindrücke...

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    die haben sich doch im Grenzgebiet zu Eritrea aufgehalten. Für Eritrea schaut es anders aus:
    http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...heit_node.html

    Sind alle alt genug, oder? So reizvoll ein Trip durch Äthiopien auch sein mag, ich persönlich würde es nicht tun.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Na ja, einige Menschen müssen aus beruflichen oder familiären Gründen in diese Länder reisen.

    Es geht ja nicht ausschließlich um Urlaubsreisen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Na ja, einige Menschen müssen aus beruflichen oder familiären Gründen in diese Länder reisen.

    Es geht ja nicht ausschließlich um Urlaubsreisen.
    Ja das ist klar. Ich gehe nun wirklich von reinen Urlaubsreisen aus.

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Einerseit gebe ich Euch Recht mit "selber Schuld", andererseit ist es doch so, dass "normale" Pauschalreisen (Studiosus & Kram) in diese Länder angeboten werden. Und wenn ich so eine Reise buche, kann ich doch erwarten, dass der Reisebveranstalter dafür sorgt, dass mir nix passiert? Und sei es durch Absagen der Reise bei Verschlechterung der Sicherheitslage. Es waren ja keine 2 Rucksackhanseln die da massakriert worden sind, sondern eine Reisegruppe. Wenn ich eine Pauschalreise buche, gehe ich davon aus, dass ich auch sicher reisen kann.
    ****************

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wenn ich eine Pauschalreise buche, schaue ich doch auch wohin mich die Reiseroute führt. Ich buche ja nicht auf Gutdünken ein Reiseziel und dann egal wohin und nach mir die Sinnflut.
    Lt. diesem Artikel bietet Studiosus seit geraumer Zeit keine Route mehr an die in den Norden führt
    http://www.sueddeutsche.de/reise/ueb...ehrt-1.1260801
    Geändert von Exuser3 (18.01.12 um 15:25:03 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich glaub auch nicht, dass ich so eine Reise machen würde.
    Ich meine, die Welt ist soooo riesig und hat so viele tolle Länder und Landschaften zu bieten, wenn ich dann meine in eines als sehr gefährlich eingestuftes zu reisen, bin ich es selber schuld.
    Ich bin letztes Jahr kurz nach den Unruhen in Ägypten dorthin gefahren.
    Meine Freundin und ich haben im Prinzip nur darauf gewartet, dass die Reisewarnung aufgehoben wird und sind dann sofort ins Reisebüro.
    Aber wie gesagt, die Reisewarnung war aufgehoben.
    Im Übrigen erwarte ich nicht von einem Reiseveranstalter, dass er auf meine Sicherheit achtet, das kann ich von Kindergärtnerinnen oder Lehrern verlangen wenns auf Klassenfahrt geht.
    Aber Leute, die alt genug sind sich ein paar Gedanken zu machen, sollten wohl in der Lage sein sowas selbst einzuschätzen und dementsprechend zu handeln.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    "Selber schuld" - irgendwie mag ich dieses Aussage nicht.

    Daher möchte ich mehr darüber erfahren: Was bringt Menschen dazu, sich solch eine Reise auszusuchen? Und denkt jeder, der nach Spanien fährt, ihm könne nix passieren? Tunesien?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Was benutzen Frauen in ärmeren Ländern?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 12:21:57
  2. In welchen Ländern....
    Von sterntaler im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 11:33:13
  3. Rezepte aus exotischen Ländern?
    Von Kassandra im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 16:37:52
  4. Bestellungen in nicht-EU Ländern
    Von maulwurf im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 15:48:49
  5. Schönheit aus fernen Ländern...
    Von Tanni im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.01, 10:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •