Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: EC-Karte ständig kaputt - Möchte nun Bank wechseln! Tipps?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard EC-Karte ständig kaputt - Möchte nun Bank wechseln! Tipps?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich erlebe jetzt seit über 1/2 Jahr ein Martyrium mit meiner Bank (Sparkasse)....
    Jetzt reicht es mir!!
    Ständig geht meine EC-Karte kaputt - jedes mal wieder das gleiche Problem mit neuer Karte, neuer Pin... ich trage sie jetzt schon abgeschirmt in einem separaten Portemonnaie bei mir (völlig paranoid eigentlich )
    Wie oft kam ich schon nicht an mein Geld ran, wie oft war ich an einer Kasse der Peinlichkeit ausgesetzt die Waren zurückgeben zu müssen...
    Zu allem Überfluss dann auch noch unfreundliche Kundenberarter!

    Ich möchte nun die Bank wechseln...
    Deshalb wollte ich mal fragen mit welchen Bank UND vorallem mit welcher EC-Karte (ja, ich weiß eigentlich eine Selbstverständlichkeit ) ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

    Wichtig ist mir vorallem:
    - keine übersensiblen EC-Karte, die ständig kaputt geht (das wichtigste überhaupt!!!)
    - ein Konto, das für Studententen kostenlos ist
    - Online-Banking
    - Kundenfreundlichkeit

    Mit welcher Bank (und welche EC-Karte vorallem ) könnt ihr empfehlen?

    LG & Danke
    Lil'DiVA
    Geändert von Lil'DiVA (18.01.12 um 19:07:52 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,301
    So etwas habe ich ja noch nie gehört *seltsam

    Ich bin seit ewigen Zeiten bei der Volksbank und finde die gut. Ich hatte immer einen persönlichen Kundennbetreuer und für Studenten ist die Kontenführung ja in der Regel überall kostenlos. Volks- und Raiffeisenbanken mit Geldautomaten gibt es in Nordeutschland zumindest in fast jedem Dorf.

    Online Banking haben die auch.

    Wenn man etwas Geld über hat, kann man Genossenschaftsanteile kaufen, darauf gibt es eine gute Dividende.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Sehr komisch. Ich habe seit über 20 Jahren EC-Karten der Sparkasse und so ein Problem noch nie gehabt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    also ich bin bei der Postbank und sehr zufrieden - das die EC-Karte nicht mehr funktioniert habe ich auch noch nie erlebt.
    Die Postbank ist für Studenten ebenfalls kostenfrei. Ich persönlich nutze fast ausschließlich das Onlinebanking und hatte da noch nie Probleme, auch Überweisungen führe ich nur online durch.
    Was ich bei der Postbank noch positiv finde: Durch die Cash Group ist zu 99% immer ein Bankautomat in der Nähe, an dem man kostenlos Geld abheben kann.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich bin seit über 10 Jahren bei der ING Diba und sehr zufrieden. Das Girokonto ist kostenlos, die EC-Karte und eine VISA-Card gibt es ebenfalls kostenlos dazu. Mit der VISA Card kannst du an jedem Bankautomaten in Deutschland kostenlos Geld abheben. Meiner Meinung nach die beste Bank
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich hatte diese Probleme vorher auch nie. Aber dann gab's eine Kartenumstellung und von da an fing es an Ich habe nun die fünfte Karte innerhalb eines halben Jahres... ich kann nicht mehr!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich habe das vor ein paar Jahren auch gehabt, dass ständig die EC-Karte (nein, nicht die Sparkasse) kaputt war.

    Allerdings hatte ich sehr freundliche Bankberater, die sich sehr bemüht haben.

    Ich denke, das Problem liegt nicht bei der Bank, sondern beim Hersteller der Karten.

  8. #8
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Vor einer Weile fragte hier eine Beauty nach Empfehlungen für eine Kreditkarte. Viele sprachen sich für die Visa der DKB aus. Ein reines online Konto und so weit ich weiß gebührenfrei. Würde ich noch ein Konto brauchen, eröffnete ich es dort. Guthabenverzinsung des Visa-Kontos 2,05%.
    Ist natürlich unbrauchbar, wenn du gelegentlich per Zettel überweisen willst.

    LG, Mascara

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich habe umzugsbedingt meine Bank gewechselt, weil es hier bei der Sparkasse mein "altes" Sparkassenkonto nicht gibt (online, kostenlos). Bin seit über einem Jahr bei der comdirect und sehr zufrieden.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Anzeige
    Ich empfehle die DKB auch immer wieder gern, alles ohne Bedingungen kostenlos, inkl. an jedem Geldautomaten weltweit Geld abheben, grad das find ich superpraktisch
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Meine Freundin möchte Tipps ;)
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 08:04:59
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 20:00:17
  3. Die Bank wechseln
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 14:37:33
  4. Bank wechseln
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 18:13:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 10:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •