Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Robustes, warmes und bequemes Schuhwerk gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512

    Standard Robustes, warmes und bequemes Schuhwerk gesucht

    Anzeige
    Ich werde dieses Jahr wohl in einem Rosenmontags-Zug mitgehen und stelle mir nun die Schuhwerk-Frage: da werden einige Kilometer zusammenkommen, also muß es bequem sein, außerdem warm halten (wer weiß, wie das Wetter wird) und auch einiges aushalten können.

    Wenn ich mir meinen Schuhschrank so anschaue, besitze ich nichts dergleichen. In punkto Wärme reicht nichts an meine Bearpaws/Uggs heran, aber ich glaube nicht, daß sie sich für einen mehrstündigen Fußmarsch eignen (zumal sie mir auch zu schade zum Versauen wären), Sportschuhe sind mir wiederum für diese Jahreszeit zu dünn.

    Habt Ihr vielleicht Tipps für mich?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Bergsteigerstiefel sind das, was du suchst - halten alles aus, haben dicke Profilsohlen, so dass die Füße warm und trocken bleiben und sind bequem.
    http://www.wanderschuhe.net/schuhber...FYQXzQodBlDLtA
    In allen Farben und Ausführungen. Ich liebe meine, sie halten sogar bei Schnee und Eis warm.

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Für solche Zwecke habe ich mir bei Lidl auch Wanderstiefel gekauft. Dicke Socken rein, Perfekt.
    Die Dinger sind leicht, robust und halten was aus. Und günstig waren sie auch.
    ****************

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Wenn ich robuste Schuhe brauche, ziehe ich die an:
    http://www.amazon.de/Dockers-270861-...6964121&sr=1-7
    Wenn es kalt ist, kann da gut eine dicke Einlegesohle rein.

  5. #5
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Mein Tipp wäre Timberland Boots. Ich habe die schon seit gut zehn Jahren (das eine Paar) und hole sie jeden Winter raus, wenn gar nichts mehr geht. Ein Basic-Teil in meinem Schuhregal.

    LG, Mascara

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    schau mal im sportgeschäft, ich habe für genau solche anlässe wanderschuhe mit goretex und dicker sohle, aber nicht zu schwer insgesamt. es gibt so eine billigmarke, mckinnley oder so, da kostet das paar 80 euros und die sind trotzdem gut, gerade wenn man sie nur selten verwendet. trekkingschuhe von lowa und so kosten ja das dreifache-

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich würde auch so Outdoor-Bergsteiger-Wanderschuhe empfehlen.
    Normalerweise gute wie von Lowa usw.
    Allerdings: wenn Du sie sonst nie trägst und nur für den Tag brauchst, dann würde ich Decathlon empfehlen.

    Ich hatte meine von Lowa dieses Jahr im Bretagneurlaub vergessen und habe mir dort welche für 14,95 (!!) gekauft und die sind super - halten schon fast nen Jahr und haben viel mitgemacht.

    Ansonsten kann ich dafür auch Wolky empfehlen, z.B.
    http://www.wolky.com/US/Shoes/Ladies-winter.aspx

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Timberland oder Caterpillar würde ich empfehlen. Die haben dicke Sohlen, halten einigermaßen warm und sehen gut aus.

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    481
    Schuhe von Sorel: *klick*
    Die sind superwarm (teilweise bis zu -40° geeignet ) und bequem.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Mann kann solche Berg- oder Wanderschuhe auch gut in der preiswerteren Version kaufen, falls du sie danach eh nur in den Schrank stellst. Mein Mann hat sich vorletzen Winter welche aus so einem Schuh-Discounter geholt, die original wie die von Jack Wolfskin aussehen. halten super warm und trocken. Haben ca. 55 Euro gekostet. Der der diesjährige Winter bisher ja recht verhalten war, könntest du auch Glück haben und bereits reduzierte Ware ergattern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.10, 18:51:15
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 13:33:32
  3. graues Schuhwerk
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.11.08, 20:49:05
  4. Warmes Plum Blush gesucht
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 09:57:41
  5. Gesucht wird: warmes beigefarbenes Blush
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 16:34:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •