Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Clinique für empfindl. Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402

    Standard Clinique für empfindl. Haut?

    Anzeige
    Hallo Expertinnen der empfindlichen Haut,

    eigentlich geht es mir mit der Vichy Nutrilogie und Retinoldingens am Abend sehr gut, die Haut fühlt sich gut durchfeuchtet an, aber ich habe nun sei einiger Zeit Unreinheiten hier und da und muss was dagegen tun.

    Ich würd gern die Clinique-Systempflege wählen oder besser gesagt, Seifenreinigung und Clarifying-Lotion, aber hab Angst, dass das meiner Haut überhaupt nicht gut tut. Avene und Vichy vertrag ich sehr gut, aber offenbar sind sie nicht so reinigend...Mh

    Was habt ihr denn damit für Erfahrungen gemacht? Vielen Dank schon einmal für einen Tipp.

    LG
    Rapunzel

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Ich habe auch empfindliche Haut, die schnell auf manche Dinge reagiert. Ich habe mit der Mild Clarifying Lotion von Clinique sehr gute Erfahrung gemacht. Sie ist ohne Alkohol und meine Haut ist definitiv reiner geworden. Ich nutze sie anstelle eines Toners nach der Reinigung. Die anderen Sachen von Clinique insbesondere die Reinigung verwende ich nicht, da meine Haut keinen Alkohol verträgt.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    es geht nur die Mild Clarifying Lotion! Alle anderen sind zu scharf. Von den Seifen dann die Liquid Facila Soap Extra Mild. Und die nicht einfach nur abwaschen, vorher mit einem Pad abnehmen. Das verhindert, dass pickelverursachende Rückstände auf der Haut bleiben könnten.

    Hatte die o.g. Kombi schon öfter und bin immer gut damit gefahren.

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.11
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Von den Seifen dann die Liquid Facila Soap Extra Mild. Und die nicht einfach nur abwaschen, vorher mit einem Pad abnehmen. Das verhindert, dass pickelverursachende Rückstände auf der Haut bleiben könnten.
    Darf ich mal fragen, was du damit genau meinst? Also erst mit einem Pad die Rückstände von der Liquid Facial Soap abnehmen und dann nochmal mit Wasser abwaschen?
    Liebe Grüße
    melody1234

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich komme mit meiner sensiblen Haut super mit der 3-Pahsen-Pflege für Hauttyp 2 zurecht. Mit der CL trocknet nichts aus, wenn man sie wirklich nur über jede Hautstelle einmal aufträgt, nicht mehrmals mit dem Wattepad über die gleiche Stelle gehen...dann funktioniert sie und trocknet nicht aus.

    Die Seife ist ebenfalls nicht austrocknend, vor allem dann nicht, wenn man vorher mit der stark rückfettenden Reinigungsmilch Take The Day Off vorrreinigt.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von melody1234 Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, was du damit genau meinst? Also erst mit einem Pad die Rückstände von der Liquid Facial Soap abnehmen und dann nochmal mit Wasser abwaschen?
    genau

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Super, genau solche Antworten hab ich mir gewünscht. Vielen Dank. Dann stiefel ich morgen los und kauf das.

    Nehmt ihr auch Peeling von Clinique? Oder zu scharf?

    LG Rapunzel

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das 7-Day-Scrub ist das mildeste "mechanische" Peeling, das ich kenne.

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das 7 Days ist wenig spektakulär. Ein normales Schrubbelpeeling. Ich mag das Turnaround http://www.clinique.de/product/1682/...ial/index.tmpl
    Geändert von sabine21 (19.01.12 um 22:20:25 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    das 7 Days ist wenig spektakulär. Ein normales Schrubbelpeeling. Ich mad das Turnaround http://www.clinique.de/product/1682/...ial/index.tmpl

    Ich mag so Chemie-Peelings nicht so....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 08:23:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.11, 20:04:54
  3. Anti-Aging bei empfindl. Haut?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 12:57:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 06:08:53
  5. Sonnenschutz für empfindl. ölige Haut gesucht!
    Von Martina_v im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 13:47:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •