Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thema: Wind- oder Klangspiele

  1. #41
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mim Beitrag anzeigen
    Janne, das Koshi-Klangspiel ist wirklich ganz toll! Danke für den Tipp.

    Ich musste mir die Klangproben auf YouTube gefühlte 100x anhören, irgendwie sind alle so schön. Habe mich für Terra entschieden. Ich werde es auch nur drinnen aufhängen, wegen der Nachbarn geht es wohl nicht anders...macht aber nichts.
    Du könntest dich deine Nachbarn fragen , ob es sie stört und dann könntest du es immer noch weghängen

  2. #42
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    512
    Im Prinzip ja, Pearli...ich werde es mal testen. Bin schon gespannt, wie laut es sein wird.

    Allerdings habe ich drinnen an der Treppe die perfekte Stelle zum Hinhängen, da kann ich es beim Vorbeigehen anschubsen und von Klängen begleitet die Treppe herunterschweben. Hihi.

  3. #43
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    So...ich habe mir noch zwei andere Windspiele bestellt .

    einmal das hier https://www.amazon.de/gp/product/B00NXREV4S/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
    Zaphir-Klangspiel "Sunray", rot


    und das hier von Woodstock chimes https://www.amazon.de/gp/product/B00026W5UK/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
    Amazing Grace Klangspiel, mittel


    Das Zaphir Klangspiel ist sooooo schöööön. Ich würde sagen es klingt noch besser als das Koshi.
    Es wird in den Pyrenäen in Handarbeit hergestellt .
    Dazu gibt es noch handgeschröpftes Papier aus Nepal, in welches man das Klangspiel hineinhängt. Es sieht aus wie eine chinesische Laterne. Ganz ganz toll!!

    Das Woodstock Chimes Klangspiel ist tierisch laut, schmerzt richtig in den Ohren und hat dieses Gebimmel, welches mich aggressiv machte. Furchtbar

    Aber das Koshi und das Zaphir sind eben vom wirkungsprinzip ganz anders und hören sich eher wie aus einer anderen Welt an.



    Mim, das Koshi kannst du mit Sicherheit draußen aufhängen und wird deine Nachbarn nicht stören, weil es nicht so penetrant bimmelt, sondern wie aus einer Feenwelt flüstert
    Geändert von PEARLI (10.05.17 um 19:32:02 Uhr)

  4. #44
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Pearli, bist du des Wahnsinns?? Die Zaphir sind ja auch alle sooo schön, jetzt kann ich mich erst recht nicht entscheiden.

  5. #45
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Ich habe sie auch schon gehört . Sind wirklich schön.
    Choose your battles wisely

  6. #46
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Pearli, bist du des Wahnsinns?? Die Zaphir sind ja auch alle sooo schön, jetzt kann ich mich erst recht nicht entscheiden.
    Ich finde den Klang fast noch schöner als von den Koshis.
    Wie eine Melodie und kristallklar, sooo schön
    Ein Bild von dem mitgelieferten handgefertigtem Papier ( ich denke, dass das Spiel darin eingehängt werden kann ..im Moment habe ich eine Kerze drin stehen

    Geändert von PEARLI (10.05.17 um 21:36:35 Uhr)

  7. #47
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ich finde sie auch etwas schöner als die Koshis, Zaphir ist etwas tiefer vom Klang, das kommt meinem Wohlbefinden mehr entgegen

  8. #48
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich finde die Zaphirs lebendiger . Es hört sich wie eine kleine Spieluhr an , einfach bezaubernd.
    Ich habe den Klang "Sunray" bestellt

  9. #49
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    512
    Pearli, das Zaphir klingt ja auch wirklich toll...

    Mein Koshi-Päckchen ist soeben eingetroffen. Es hat bereits im Karton etwas vor sich hin gebimmelt. Schnell ausgepackt - wow! So schön!! Ich probiere heute mal verschiedene Stellen im Garten aus, das Wetter ist perfekt: Sonne + Wind

    Ich habe übrigens auch eine Laterne mitgeliefert bekommen (in blau, mit Augen - sieht buddhistisch aus).

  10. #50
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ich finde sie auch etwas schöner als die Koshis, Zaphir ist etwas tiefer vom Klang, das kommt meinem Wohlbefinden mehr entgegen
    Schöner vom Aussehen finde ich sie nicht, denn ich mag das Material Holz.
    Dadurch klingen die Koshis meiner Meinung nach tiefer
    So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
    Das Zaphir klingt für mich heller, lebendiger und springt leichter auf einen Hauch von Wind an.
    Heute ist das Wetter perfekt dafür...ständig höre ich von draußen ein leichtes Gebimmel.
    (Nachbarn sind weit entfernt, da freistehendes EFH)

Ähnliche Themen

  1. Wind und Wettercreme ?
    Von tabby im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 11:30:21
  2. wind!
    Von inspire im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 17:12:38
  3. Wind- und Wettercreme
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 20:21:48
  4. Wind im Gesicht
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 10:01:25
  5. klangspiele, windspiele etc.
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 09:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •