Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Singlefrauen

  1. #11
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich finde Absprachen Einladungen, Unternehmungen und Termine betreffend innerhalb einer Partnerschaft völlig normal und angebracht.
    Ich auch, erstrecht wenn es sich um Reisen handelt. Um mit einer Freundin zu verreisen, müsste ich ja eventuell auf einen Trip mit dem Partner verzichten und da ist es klar, dass das abgesprochen wird.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Haha, der Artikel ist lustig. Ich sage tatsächlich manchmal, dass ich meinen Mann fragen muss, wenn ich keine Lust auf irgendetwas habe, das stimmt. Und mein Mann hilft nicht mal mir, also kann ich ihn auch nicht ausleihen. Er würde sich auch bedanken.

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,994
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Haha, der Artikel ist lustig. Ich sage tatsächlich manchmal, dass ich meinen Mann fragen muss, wenn ich keine Lust auf irgendetwas habe, das stimmt. ...
    Das habe ich nur einmal gemacht, ich wurde so verständnislos angestarrt.. "Du musst FRAAAGEN???"
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Klar, wenn das jetzt um einen 2-wöchigen Urlaub geht, ist es klar das man sich abspricht, keine Frage, aber wegen Kinkerlitzchen (ein Wochenendtrip oä) um Erlaubnis zu fragen... (weswegen "fragt" man sonst).
    Jeder so wie er mag aber dafür bin ich vielleicht zu freiheitsliebend.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich konnte es dann nicht verkneifen zu sagen, im Allgemeinen seien Ehefrauen nicht auf die Frau (also sie) eifersüchtig, sondern auf die Zeit, die der Mann inderswo investiere, obwohl der Mann eben gar nicht viel Freizeit habe.
    Falsche Ansprechpartnerin. Der Mann war ja nicht gezwungen worden, bei der Dame zu bleiben ... oder hatte sie ihn etwa an einen Stuhl gefesselt? Wenn ich mir bei einem Freund oder Nachbarn auch noch Gedanken machen muss, ob er auch genügend Zeit mit seiner Frau verbringt, wenn er gerade mit mir etwas unternimmt, dann läuft doch irgendetwas schief.
    Was derjenige in seiner Freizeit macht, ist doch immer noch selbstbestimmt. Dafür war derjenige Mann verantwortlich und nicht die Nachbarin.

    Im übrigen ist das in meinem Freundeskreis ausgewogen - wir helfen uns gegenseitig. Das betrifft Männer wie Frauen, so dass sich keine Frau oder kein Mann Gedanken machen muss, wenn der Partner jemand anderem einmal mit irgendetwas aushilft.


    Den fand ich besonders gut in dem Link:

    "Bloß ist es irgendwie schwierig, glaubwürdig in der BMW-Niederlassung für schwere Motorräder herumzulungern, wenn man noch nicht mal einen Krad-Führerschein hat."

    Wer meint, dass dort die Wahnsinns-Männer herumschwirren, hat sich getäuscht. Die Motorräder sind auf jeden Fall die größeren Attraktionen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,994
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    ...(weswegen "fragt" man sonst)...
    Vielleicht fragt man den Partner, ob er schon etwas geplant hat?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Vielleicht fragt man den Partner, ob er schon etwas geplant hat?
    Hmm, sollte der Mann sowas nicht auch mit einem absprechen? Wenn schon auf Absprachen bestanden wird?

  8. #18
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Falsche Ansprechpartnerin. Der Mann war ja nicht gezwungen worden, bei der Dame zu bleiben ... oder hatte sie ihn etwa an einen Stuhl gefesselt? Wenn ich mir bei einem Freund oder Nachbarn auch noch Gedanken machen muss, ob er auch genügend Zeit mit seiner Frau verbringt, wenn er gerade mit mir etwas unternimmt, dann läuft doch irgendetwas schief.
    Was derjenige in seiner Freizeit macht, ist doch immer noch selbstbestimmt. Dafür war derjenige Mann verantwortlich und nicht die Nachbarin.
    sehe ich auch so
    Genau wie die Geliebte immer schuld ist wenn der Ehemann fremd geht, ist vielleicht auch einfacher als die Schuld beim eigenen Mann zu suchen

  9. #19
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Hmm, sollte der Mann sowas nicht auch mit einem absprechen? Wenn schon auf Absprachen bestanden wird?
    Ich kann jetzt nur von uns sprechen, aber es ist nicht so, dass auf Absprachen bestanden wird, sondern bei uns ist es selbstverständlich. Denn auch ein Wochenendtrip kostet Geld, das man dann für gemeinsame Urlaube nicht mehr hat. Da kann ich es verstehen, wenn man sich abspricht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #20
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Schwierig ist auch die Situation mit der Single-Freundin, die sich in einen Bekannten verguckt, die der eigene Freund mal mitgebracht hat... und von dem man weiß, daß er ein ziemlich abgefeimter Bursche ist.

    Wenn die Single-Freundin dann bittet, eine weitere Einladung zu arrangieren - was macht man dann?
    Sie warnen? Oder anlügen ("hat schon ne Freundin")? Oder sie ihre eigenen Erfahrungen machen lassen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •