Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Singlefrauen

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Falsche Ansprechpartnerin. Der Mann war ja nicht gezwungen worden, bei der Dame zu bleiben ... oder hatte sie ihn etwa an einen Stuhl gefesselt? Wenn ich mir bei einem Freund oder Nachbarn auch noch Gedanken machen muss, ob er auch genügend Zeit mit seiner Frau verbringt, wenn er gerade mit mir etwas unternimmt, dann läuft doch irgendetwas schief.
    Was derjenige in seiner Freizeit macht, ist doch immer noch selbstbestimmt. Dafür war derjenige Mann verantwortlich und nicht die Nachbarin.

    Im übrigen ist das in meinem Freundeskreis ausgewogen - wir helfen uns gegenseitig. Das betrifft Männer wie Frauen, so dass sich keine Frau oder kein Mann Gedanken machen muss, wenn der Partner jemand anderem einmal mit irgendetwas aushilft.


    Den fand ich besonders gut in dem Link:

    "Bloß ist es irgendwie schwierig, glaubwürdig in der BMW-Niederlassung für schwere Motorräder herumzulungern, wenn man noch nicht mal einen Krad-Führerschein hat."

    Wer meint, dass dort die Wahnsinns-Männer herumschwirren, hat sich getäuscht. Die Motorräder sind auf jeden Fall die größeren Attraktionen
    Oh, da hast du mich falsch verstanden, es ging mir nicht darum, dass der (arme?) Mann nicht slbst entscheiden darf, wie er seinen Abend verbringt.
    Sondern dass die Bekannte selbstverständlich davon ausging, die Frau sei eifersüchtig auf sie gewesen.
    Was ja sein kann, durchaus, aber es gibt eben auch noch die andere Sicht, dass es der Frau einfach (wie im Artikel erwähnt) um die Zeit und den Aufwand ging.

    Klingt jetzt vielleicht kleinlich, aber wie gesagt, solche Hilfeleistungen können ungeahnte Ausmasse annehmen.

    Ich verstehe jede Ehefrau, die dann auch mal leicht genervt reagiert.

    Mit Eifersucht auf die betreffende Frau hat das in den meisten Fällen nichts zu tun.... (Ist jedenfalls meine Erfahrung, ich kann nur von mir sprechen)

    Ich kann nur sagen, dass ich bei einigen Abschnitten des Artikels dachte, ja genau, so ist es.

    Ich habe ja zur Genüge schon anderslautende Artikel gelesen, in denen es darum ging, dass Ehefrauen ihre Männer am liebsten anbinden würden, dass die den killerblick aufsetzen, sobald eine Singlefrau in der Nähe ist usw.

    Da wars halt schön, mal die andere Warte zu lesen


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #22
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so
    Genau wie die Geliebte immer schuld ist wenn der Ehemann fremd geht, ist vielleicht auch einfacher als die Schuld beim eigenen Mann zu suchen
    Och neeee, nicht schon wieder diese Gemeinplätze bitte

    Wieso werden denn die Ehefrauen immer so doof dargestellt?
    So als würden sie ihre Männer am liebsten in Handschellen legen und ihnen jede Freiheit nehmen?
    Oder selbst ihre Freiheit und Persönlichkeit mit der Unterschrift auf dem Standesamt aufgeben?

    Und zum Beipiel Absprachen: Jeder Mensch, der etwas plant, guckt doch in seinen Terminkalender (oder ins Ei-Fon) und klärt ab, ob sich das Geplante mit der Arbeit oder irgendwelchen anderen Verpflichtungen vereinbaren lässt.

    Nun also lebt man in einer Partnerschaft, da ist es für mich wirklich selbstverständlich mit dem Partner zu sprechen (und NICHT ihn um ERlaubnis zu bitten) bevor ich irgendwelche verbindlichen Zusagen mache.....

    Als Ehepaar hat man ja auch gemeinsame Verpflichtungen, Haustiere sind nur ein Beispiel.
    Bevor ich mich für ein paar Tage verabschiede muss ich doch wissen, ob für die Tiere während dieser Zeit gesorgt ist.
    Oder für das Haus oder den Garten oder die Kinder oderoderoder.....
    Also muss ich mit meinem Mann sprechen.

    Ich verstehe das Problem nicht, ehrlich.....
    Geändert von Tommasina (20.01.12 um 20:44:08 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #23
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt nur von uns sprechen, aber es ist nicht so, dass auf Absprachen bestanden wird, sondern bei uns ist es selbstverständlich. Denn auch ein Wochenendtrip kostet Geld, das man dann für gemeinsame Urlaube nicht mehr hat. Da kann ich es verstehen, wenn man sich abspricht.
    Das ist ja auch ok, dass das bei euch so ist
    Allerdings, gehen wir mal davon aus, dass ein günstiger Wochenendtrip 200 - 250 Euro kostet (wenn man nicht grad in ein 5 Sterne Hotel zieht), wenn man sich im Winter ein paar Stiefel und einen warmen Mantel kauft kommt so mancher hier auch schnell auf oder über so einen Betrag. Da wird ja auch nicht gefragt ob man sowas kaufen darf.

    Aber ich hör mal auf. Es gibt eben gewisse Dinge die verschiedene Leute unterschiedlich sehen und das ist ja auch OK so, solange alle in der Partnerschaft damit glücklich sind. Für mich wäre es wohl einfach nichts, gewisse Dinge nicht spontan und selbst entscheiden zu können. Vielleicht sehe ich das auch andes wenn ich den Mann meines Lebens gefunden habe

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Oh, da hast du mich falsch verstanden, es ging mir nicht darum, dass der (arme?) Mann nicht slbst entscheiden darf, wie er seinen Abend verbringt.
    Sondern dass die Bekannte selbstverständlich davon ausging, die Frau sei eifersüchtig auf sie gewesen.
    Was ja sein kann, durchaus, aber es gibt eben auch noch die andere Sicht, dass es der Frau einfach (wie im Artikel erwähnt) um die Zeit und den Aufwand ging.
    Na ja, aber - egal wer es nun ist, Single-Frau, bester Freund, Kumpel - es entscheidet doch immer noch der Mann (oder der Partner/in) selbst. Da muss man nicht über denjenigen lästern, mit dem der Partner Zeit verbringt, sondern sich doch eher den liebenden Ehemann/-frau vornehmen, der/die das nicht begreift (oder nicht begreifen will). Oder der vielleicht ganz gerne mal eine Abwechslung hat. Das ist es wohl eher, was Unbehagen, Ärger oder vielleicht auch Eifersucht verursacht.
    Leichter ist es natürlich, sich über die Dritten aufzuregen. Dabei geht es doch im Grunde nur um eine Angelegenheit zwischen den Partnern selbst, das verkennt der Artikel in der SZ ein wenig, auch wenn er sehr amüsant ist

    Aber weder als Kumpel, Freund, Single-Mann oder -Frau bin ich für die Beziehung eines Paares verantwortlich und wieviel Zeit die beiden miteinander verbringen. Das müssen sie unter sich selbst ausmachen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #25
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    also ich war auch sehr lange Single (wohne auch immer noch alleine!) und ich kenne auch einige Single-Frauen.

    Keine von denen hat sich so bescheuert aufgeführt wie in dieserm Artikel und sich ständig diesen und jenen Mann für irgendwas ausgeliehen.

    Wenn eine Frau schon so berechnend ist und sich die Männer so geschickt auspickt, die ihr helfen können, (der eine wird zum Autokauf mitgenommen, der nächste zum Möbelschleppen, der dritte zum Computer-Reparieren) wird sie das sicherlich auch machen, wenn sie einen Partner hat. Denn der Partner wird ja wohl mit Sicherheit nicht sämtliche dieser Eigenschaften in sich vereinen

    Außer für Handwerksdinge, die ich alleine nicht bewältigen konnte (weil sie z.B. schon vom Gewicht her zu schwer sind, z.B. nen großen Schrank aufbauen etc.) habe ich bisher alles alleine gemacht, auch meinen Computer "repariere" ich selber, ich kann damit besser umgehen als die meisten Männer in meiner Umgebung Das viele Frauen das anders machen, hat auch mit der Einstellung zu tun "oh ich bin eine Frau, das traue ich mich nicht, das kann ich nicht..ich brauch einen starken Mann"

    Was daran so schlimm sein soll, in ein Bauhaus zu gehen (ohne Mann an der Seite, egal ob verheiratet oder nicht), entzieht sich auch meinem Verständnis. Ich laufe da sogar manchmal gerne durch, einfach um ein paar Ideen aufzuschnappen, was man vielleicht noch so in der Wohnung verschönern könnte.

    Außer die Frage "oh, nur Paare kommmen zu Deiner Feier?" finde ich da jetzt keine mir bekannte Singlefrau so richtig wieder. Ich finde den Artikel total überzogen.

    Ja, natürlich fragen Singlefrauen manchmal, ob sie den Mann ausleihen können. Aber das tun verheiratete Frauen doch sicherlich auch mal, denn nicht jeder Ehemann kann alles. Ich weiß nicht, ich finde das sehr herablassend, wie es in dem Artikel dargestellt wird. Ich war sehr lange Single. Und ich finde mich da nicht wieder. Absolut nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #26
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich find den Artikel doof.

    ich frage aber immer meine Singlefreunde, ob sie mir was helfen können. Ich hab keine Lust auf Eifersüchtelein. Das meiste versuch ich eh selbst zu machen.
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #27
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Irrlicht

    hab deinen Beitrag grad erst gelesen, da war meiner abgeschickt.

    ich war auch lange Single und find mich da nicht wieder.
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #28
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Irrlicht

    hab deinen Beitrag grad erst gelesen, da war meiner abgeschickt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ... und ich kenne auch einige Single-Frauen.

    Keine von denen hat sich so bescheuert aufgeführt wie in dieserm Artikel und sich ständig diesen und jenen Mann für irgendwas ausgeliehen.
    Ich kenne auch keine. Wie ich schon schrieb - der Artikel ist für mich reine Problemverlagerung. Nämlich Dritte dafür verantwortlich dafür zu machen, dass der eigene Partner z.B. zu wenig Zeit mit einem verbringt. Oder dass man seine Eifersucht vielleicht nicht unter Kontrolle hat.

    Wobei ich durchaus verstehen kann, dass man sich darüber ärgern kann. Nur das Objekt des Ärgernisses ist das Falsche.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Anzeige
    Na ja, das Matterhorn sieht von vorne und von hinten auch völlig unterschiedlich aus und bleibt doch das Matterhorn.....


    Vergiss die Liebe nicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •