Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Singlefrauen

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428

    Standard Singlefrauen

    Anzeige
    http://szmstat.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/36881



    Herrlich!!
    Seite2 nicht vergessen oder übersehen

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    wobei ich sagen muss, dass mir dieses "muss ich erst mal meinen Mann/Freund fragen" auch tierisch auf den Sack geht!
    Warum kann man nicht einfach sagen "Ja" wenn man Bock drauf hat und es dann seinem Freund btw Mann mitteilen?
    Der Rest ist schon ganz witzig und ich leih mir auch immer meinen Schwager für diverse Sachen aus

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Meine Ansicht nach ist "Da muss ich erst mal meinen Mann fragen" Code für "Dazu habe ich keine Lust, aber das möchte ich dir nicht ins Gesicht sagen."
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Derzeit erlebe ich den "Umbruch"

    Eine Freundin, kürzlich noch liiert, hatte wirklich nie Zeit, weil der Freund ja sooo selten frei hat und da will man die gemeinsame Zeit gern zusammen verbringen, kaum ist sie getrennt, will sie mich zu allen Schandtaten überreden, auf die ich aber als Nicht-Single gerade keine Lust habe ---> im Club Männer bezirzen und zu Karneval ordentlich einen drauf machen
    Ich sage ihr aber dann, dass ich dazu keine Lust habe.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Karneval einen drauf machen hat aber ja nix mit Single oder nicht zu tun.
    Glaub auch nicht, dass das was mit Unlust zu tun hat. Oft kommt ja dann nach der "Erlaubnisbitte" (so kommts mir manchmal vor) eine Zusage.

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    In diesem speziellen Fall, das hatte ich vergessen zu erwähnen, wünscht sie sich aber ein "Vierer-Date", wie wir es zu Singlezeiten mal gemacht haben.

    Ja, nee...ich parke meinen Freund zu Hause und date fröhlich durch die Gegend, is' klar

    Um Erlaubnis muss ich gar nichts fragen, aber du hast Recht, bellamo. Bei vielen ist das leider so.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    http://szmstat.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/36881



    Herrlich!!
    Seite2 nicht vergessen oder übersehen
    Wirklich und wahrhaftig, genau so ist es!

    Glaubt es oder glaubt es nicht, liebe Singlefrauen, es ist so.

    Die Frage 'wer kommt denn alles' wenn ich Singlefreundinnen einlade ist Standard.

    Das enttäuschte 'Oh, alles nur Paare' auch.....

    Mein Mann hat schon ungezählte Computer von Singlefreundinnen 'entvirt', wieder auf Vordermann gebracht usw.
    Zusammengezählt ergibt das Tage!

    Das Tüpfchen aufs i war, als mir eine Single-Bekannte mal erzählte, dass am Abend zuvor ihr Nachbar auf ihre Bitte hin ihr geholfen habe, zwei Lampen aufzuhängen und anzuschliessen.

    Natürlich habe sie ihm nachher ein Bier angeboten.

    Nach zwei Stunden habe seine Frau geklingelt und nachgefragt, ob es noch lange dauere.
    Sie meinte, sie könne solche eifersüchtigen Ehefrauen nicht verstehen, das sei doch lächerlich.

    Ich konnte es dann nicht verkneifen zu sagen, im Allgemeinen seien Ehefrauen nicht auf die Frau (also sie) eifersüchtig, sondern auf die Zeit, die der Mann inderswo investiere, obwohl der Mann eben gar nicht viel Freizeit habe.

    Sie war dann beleidigt.

    Ach ja, wegen vorher den Mann fragen, dieses Thema hatten wir hier doch mal, geplanten Urlaub/Hochzeit der Freundin betreffend und doch ich finde durchaus, dass ich meinen Partner erst mal frage, resp. mich mit ihm bespreche, bevor ich einer Freundin ein Wochenende in Mailand (oder so) zusage.....

    Ganz die langweilige Ehefrau halt
    Geändert von Tommasina (08.04.22 um 18:52:04 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Mein Ex-Mann war immer beleidigt, weil ich nie gesagt habe, dass ich ihn erst fragen muss. Er hätte das zu gerne gehabt.

    Die Ehemännder meiner Freundinnen habe ich noch nie "ausgeliehen". Ich wüßte auch nicht wofür. Die können eigentlich nichts besonderes.

    Den Computer macht mir ein Freund meines Sohnes (er wird dafür bezahlt), das Auto geht in die Werkstatt, für größere Handwerksarbeiten habe ich einen Allround-Handwerker, der das professionell macht und Versicherungszeugs und alles andere kann ich allein.

    Die Partyfrage habe ich auch schon gestellt, habe aber noch nie eine Gästeliste aufgezählt bekommen, die nur aus Ehepaaren besteht.

    Irgendwie muss ich das Singlefrau-Dasein noch etwas üben!

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Über einiges musste ich sehr lachen, obwohl ich sagen muss, dass ich auch eine von den "ich frag mal meinen Mann"-Frauen bin. Nicht, um um Erlaubnis zu fragen, aber einfach, um sich abzusprechen.

    Eine Freundin von mir ist auch so eine "kann Herr Puck nicht mal...?". Sie wohnt seit November in ihrer neuen Wohnung (nach ihrer Trennung) und hat schon x Mal ihre Einweihungsfeier verschoben. Das erste Mal, weil ja noch nicht alle Regalbretter und Lampen hingen und dann sei die Wohnung ja auch noch nicht fertig. Jetzt feiert sie diesen Samstag und natürlich hängen weder Regale noch Lampen bisher. Herr Puck muss Samstag arbeiten und hat auch keine Lust, da immer auszuhelfen - vor allem, da wir schon beim Umzug geholfen haben, er immer wieder da war und auch die Möbel mit aufgebaut hat. Ja, aber sie maaaag halt keine Schrauben in die Wand bohren und er ist doch ein Mann und kann das doch.. Eifersüchtig bin ich deswegen nicht, ich amüsiere mich eher.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Ich finde Absprachen Einladungen, Unternehmungen und Termine betreffend innerhalb einer Partnerschaft völlig normal und angebracht.


    Vergiss die Liebe nicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •