Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111

Thema: Schlecker ist insolvent?

  1. #21
    Registriert seit
    18.09.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    328
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    30 000 Mitarbeiter. Das werden dm und Rossmann wohl kaum auffangen können. Die meisten der Schlecker-Mitarbeiter werden wohl Frauen sein. Kann man sich da wirklich drüber freuen?
    Nein. Was mich dabei außerdem gruselt: In deutschen Kleinstädten sind die Innenstädte häufig sowieso schon eher Geisterstädte denn lebendig, weil die Discounter und großen Supermärkte an den Stadtrand gezogen ist. Diese Problematik verschärft sich noch, wenn Schlecker und eventuell sogar Ihr Platz auch noch wegfallen. 1-Euro-Shops als Alternative? Na herzlich willkommen schönes Deutschland.

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Den Witz am Schlecker hab ich eh nie verstanden, alles billig, außer dem Preis. Ichhab dort früher nichts gesehen, was ich nicht günstiger und besser beim Rossmann oder DM bekomme ...
    Das hat dir nur wenig genützt, wenn du dort gewohnt hast, wo es dm nicht gab!

    Da blieb dir nur Rossmann - wenn du in einer Stadt gewohnt hast.

    In ländlichen Gegenden blieb dir ausschließlich Schlecker.

    Da bringen Preisvergleiche - so rein in der Theorie - nichts, wenn du trotzdem Duschgel kaufen willst.

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    30 000 Mitarbeiter.
    Ich hatte gestern was von 47.000 gehört.
    Wikipedia spricht sogar von 50.000
    Und das ist wirklich bitter, auch wenn die Konditionen zum Teil
    nicht gut waren, hatten sie doch immerhin einen Job und ein Einkommen.

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Das ist ja noch heftiger. Die 30 000 hatte ich gelesen.

    Ich glaube, da wird Deutschland ne Menge 1 Euro-Shops kriegen müssen, um die alle von der Straße zu bekommen, denn ich glaube weder, dass dm, noch Rossmann da wirklich viele von auffangen können.

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    Ich höre in den Medien auch "nur" von 30.ooo Mitarbeitern in DE, deren Arbeitsplätze - wie die Filialen - erhalten beleiben sollen. http://www.focus.de/finanzen/finanz-...id_705254.html
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Das hat dir nur wenig genützt, wenn du dort gewohnt hast, wo es dm nicht gab!

    Da blieb dir nur Rossmann - wenn du in einer Stadt gewohnt hast.

    In ländlichen Gegenden blieb dir ausschließlich Schlecker.

    Da bringen Preisvergleiche - so rein in der Theorie - nichts, wenn du trotzdem Duschgel kaufen willst.
    Aber in jedem Lidl oder Aldi ist das Duschgel günstiger. Ich selber fahre auch nur ca. alle 6 Wochen zum DM und höchstens 1 mal im Monat zum Rossmann, ich brauche ja nicht täglich neues Drogeriezeug, und kaufe halt genug, wenn ich dann da bin. Zum Schlecker gehe ich deswegen nicht.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  7. #27
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Lidl und Aldi gibt es auch nicht in jedem Dorf. Ich kenne Ecken hier in meiner Region, da mußt du schon einige Kilometer latschen, um überhaupt zu einem Geschäft zu kommen, wenn du kein Auto hast. Und grad Lidl wäre für mich keine Alternative zu Schlecker! Das wäre ja grad so, als wenn ich den Teufel mit dem Beelzebub austreiben will.

    Letzendlich ist ja auch keiner gezwungen, bei Schlecker einzukaufen. Deswegen tun mir die Mitarbeiterinnen trotzdem leid. Rossmann hat ja schon signalisiert, dass er nicht wirklich Interesse hat. Für mich bedeutet das, viele Frauen werden auf der Straße stehen. Ich kann da immer noch mitfühlen. Dieses Mitgefühl hatte ich auch bei den Karstadt-Mitarbeitern und bei den Wollworth-Mitarbeitern. Und wenn andere große Firmen Hunderte von Mitarbeitern freisetzen, dann zucke ich da auch. Da fühle ich auch nicht mit den Eigentümern, sondern mit den Beschäftigten.
    Geändert von Exuser31 (22.01.12 um 17:29:26 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Natürlich Deichgräfin, die vielen Arbeitsplätze, das ist wirklich schlimm!
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Ich bin wie immer überrascht, dass Lidl immer noch der Inbegriff des bösen Discounters gilt. Information wäre da nötig, sofern man nach Ausbeutung geht. Lidl zahlt Mindestlohn und ist sehr sozial geworden. Wenn man Ausbeuter meiden möchte, sollte man auf jeden Fall Netto und je nach Inhaber auch Supermärkte meiden...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    An dieser Schlecker-Insolvenz haben aber auch die vielen Menschen einen Anteil, die bei Schlecker nicht mehr einkaufen gegangen sind (wegen Sozialpolitik etc.) - alle sind für das Schicksal der Verkäuferinnen etc. mit verantwortlich...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Naf Naf bei Schlecker
    Von Shermaine im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 20:11:05
  2. IhrPlatz ist insolvent...
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 13:48:55
  3. Schlecker???
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 20:15:14
  4. Sagt mal hat Schlecker....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 19:47:02
  5. Schlecker?!
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 22:27:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •