Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Du siehst doch auch ohne Schminke gut aus

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214

    Standard Du siehst doch auch ohne Schminke gut aus

    Anzeige
    Solche und ähnliche Sprüche habt ihr vielleicht auch schon gehört, liebe Beauties?

    Wobei oben genannter ja noch nett ist. Ich habe da schon ganz andere Sachen gehört.

    Meine Mutter war da teils sehr krass. Da fielen schon auch mal Sätze wie "Du brauchst dir deine Visage gar nicht so anzuschmieren. Sei erst mal wer und kann erst mal was, dann kannst dich anschmieren"
    Oder auch " Eine ordentliche Frau braucht keine Farbe im Gesicht. Schminken tun sich bloß billige Flittchen. So eine, die nur ihre Schminkfarbe im Kopf hat, wird nie eine gescheite Hausfrau sein"
    Oma war etwas gemäßigter, da kam höchstens mal "mach dir doch nicht immer die Augen so schwarz/blau/dunkel" oder "Schminke ist nicht gut für die Haut, davon kriegt man große Poren, weil die Haut nicht atmen kann"

    Später gab es auch Männer, die nicht mochten, dass ich mich schminke. Also hab ich es bleiben lassen, fühlte mich damit aber nicht wohl. Die Bekanntschaften dauerten auch meist nicht lange, weil ich mich bevormundet fühlte.

    Und jetzt ist es mir wieder passiert, dass ein Mann zu mir sagte "Du bist doch auch ohne Schminke hübsch, das ganze Zeug brauchst du doch gar nicht"

    Kennt ihr sowas auch? Erzählt doch mal bitte.

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Mein Mann mag mich ohne Schminke am liebsten, was ich ja auch gut finde, mischt sich aber nicht weiter ein
    Meine Mutter meinte nur immer scherzhaft, wo denn der Elefant stehe, den ich anmalen wolle
    Sie selbst hat aber nie das Haus verlassen, ohne vorher Lippenstift aufzutragen. Das war es aber auch.

    Alles harmlos also.
    Geändert von Peppermintpatty (21.01.12 um 10:57:39 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Also Spatzeline, jetzt verstehe ich warum deine Mama Michael Jackson nicht mag.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mein Mann oder auch Freunde sagen mir öfter, dass ich "das" doch gar nicht brauche. Aber nie ohne auch zu erwähnen, dass ich spitze aussehe und dass sie toll finden, was ich mit der ganzen Farbe so alles anstellen kann.
    Also auch hier, alles harmlos. Mir fällt auch auf, sowas haben mir bislang nur Männer gesagt
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Spatzeline, eine Frage: Was ist denn deine Meinung dazu? Wie gefällst du dir am besten?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    meine Mutter war in den Fünfzigern als Dorfhure verschrieen, weil sie und ihre Freundin sich geschminkt haben, als einzige in einem kleinen Kaff
    von zuhause kenn ich das nicht anders.
    Also nicht die Dorfhure, sondern dass man sich schminkt.

    bei Männern hab ich aber schon oft gehört, dass zuviel stört, dass man ohne doch viel besser aussieht etc.
    Vor allem Lippenstift und Gloss ist unbeliebt,warum wohl
    so richtig dumme Sprüche hab ich aber noch nicht gehört, zum Glück.
    Aber mal eine nette Stellenanzeige eines Gemüsegroßhandels gelesen "Keine Damen mit rotlackierten Fingernägeln"

    Spatzeline, was ich von deiner Mutter lese, macht mich teilweise fast wütend, sorry. So kann man dem eigenen Kind ein gesundes Selbstbewusstsein echt schwer machen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Nöö mein Freund mag Schminke, sagt aber, dass ich immer wunderschön bin. Ich werde zwar immer angeglotzt, dass ich Smokey Eyes trage aber fast täglich in der Bahn/im Supermarkt/im Laden von Mädchen/Frauen/Omis angequatscht wie ich das denn mache oder, dass das total schön ist. Neid der Besitzlosen hat meine Freundin gesagt Komisch das ganze

    Am liebsten habe ich diese Multifunktionsbekleidungsträgerinnen, die am liebsten "ich bin gerne natürlich" missionieren... und dabei total vergessen, dass man auch mit sehr wenig viel rausholen kann.

    Ich mag den Spruch: es gibt keine hässlichen Frauen, nur faule
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Als ich mich noch krasser geschminkt habe (die Augen) wurde mir das auch oft gesagt.

    Aber jetzt sehe ich wirklich immer sehr nude aus obwohl ich immer noch das komplette Programm mache.

    Meinem Freund gefällt zum Glück alles. Er steht sogar darauf wenn ich zB beim weggehen dicker auftrage.

    Aber im allgemeinen kommt nude besser an. Wenn ich mich gar nicht schminke werde ich gefragt ob ich krank bin. Da ich sehr hell bin sieht man natürlich Augenschatten eher und auch meine Wimpern sind sehr hell, was den Blick müde wirken lässt.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich kenne das eigentlich eher nicht!

    Mein Ex-Mann hat sogar oft über andere Frauen gesagt, dass die besser aussehen würden, wenn sie geschminkt wären.

    Meine Mutter hat sich auch - aber anders - geschminkt. Die stand total auf richtigen roten Lippenstift.

    Meine Schiwegermutter hat angefangen, sich zu schminken, nachdem ich ihr den ersten Lippenstift geschenkt habe. Die hatte nachher ihr kleines Täschchen, ohne das nichts ging.

    Von fremden Männern habe ich auch schon gehört, dass sie soviel Make up nicht mögen. Ich frage dann immer, ob sie wissen, was die eigene Frau benutzt. Ja, das Gespräch über geschminkte Frauen endet meistens an dieser Stelle!

  10. #10
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Ich habe sehr helle Augenbrauen und Wimpern und sehe ohne Schminke einfach etwas konturlos aus. Mein Freund mag mich auch ohne Schminke, aber mit findet er auch gut, "weil dann die Augen mehr betont sind". Das einzige was er nicht mag, ist wenn ich roten Lippenstift trage, weil der angeblich von meinen Augen ablenkt.
    So generell hab ich bisher aber auch nur Zuspruch bekommen für die Art und Weise wie ich mich schminke.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 00:14:09
  2. Party ohne Reue - oder doch?!
    Von urlauber im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 14:05:04
  3. Jetzt nun doch: Jessica Alba oben-ohne...
    Von slayerette. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 14:24:37
  4. von der Kanebo 38 Grad gibt es doch auch....
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 23:53:12
  5. Es geht eben doch nicht immer ohne Männer
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 10:22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •