Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Nuvaring/Pille abgesetzt: Wie fühlt Ihr Euch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Es war bei mir eine üble Zeit-aber ich würde es immer wieder tun.
    Der komplette Wechsel (also die hormonelle Entgiftung) dauerte lange...
    Von daher würde ich nach 14 Tagen noch gar nichts erwarten.

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,446
    Also ich bin sehr froh das ich keine Pille mehr nehme!
    Nicht nur mein Haarausfall ist besser geworden (das war ja der Hauptgrund warum ich sie abgesetzt habe),
    ich fühle mich auch besser, vom Thromboserisiko mal ganz abgesehen, bin ja Risikogruppe und hatte vor 2 Monaten ja eine…
    Meine Haut ist schlechter geworden, aber ganz ehrlich, das nehme ich gerne in Kauf um weg von diesen Bomben zu sein.
    Libido war gar keine mehr vorhanden, aber irgendwie hab ich mich in der Pillenzeit schlechte gefühlt als ohne und das total unbewusst.
    Was die Pille für eine Hormonbombe ist wusste ich zu Anfang gar nicht und irgendwann wollte ich sie nicht mehr absetzen, wegen meiner Haut, ich habe wirklich schlimme Haut und leichte Akne, jetzt auch vereinzelnt
    wieder Pickel auf dem Rücken, aber ich habe keine braunen Flecken mehr im Dekolte, die hatte ich, als ich die
    Pille genommen habe immer, ich bekomme inzwischen meine rote Welle zum richtigen Zeitpunkt,
    mir geht’s ohne Pille wesentlich besser, auch die Wassereinlagerungen in den Beinen sind weg und ich hatte
    immer Wasser in den Beinen und abgenommen habe ich auf die knapp 1 1/2 Jahre gesehen auch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Hi,

    Ich nehme seit 1,5 Jahren wieder die Pille wegen meiner doch starken Akne (bin jetzt 27). Allerdings fühle ich mich in der pillenfreien Woche immer viel, viel wohler (nicht so aufgequollen, bessere Laune).
    Aber ganz auf die Pille zu verzichten traue ich mich nicht, meine Haut war wirklich zu schlimm . Meine Entzündungen waren so groß, dass ich kaum essen konnte.

    Hautarzt und Frauenärztin haben mir daher auch beide dringend zur Pille geraten.

    Liebe Grüße
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich nehme seit 1,5 Jahren wieder die Pille wegen meiner doch starken Akne (bin jetzt 27). Allerdings fühle ich mich in der pillenfreien Woche immer viel, viel wohler (nicht so aufgequollen, bessere Laune).
    Aber ganz auf die Pille zu verzichten traue ich mich nicht, meine Haut war wirklich zu schlimm . Meine Entzündungen waren so groß, dass ich kaum essen konnte.

    Hautarzt und Frauenärztin haben mir daher auch beide dringend zur Pille geraten.

    Liebe Grüße
    Ich hatte nach absetzen der Pille aufeinmal mit einer schweren A. papulopustulosa zu kämpfen. Das war aber nicht durch absetzen der Pille sondern durch andere Umstände. Bei mir hat damals Differin Gel und Linola mit Eucerin innerhalb von 3 Monaten super geholfen. Alles andere war für die Tonne und Iso oder ABs (in Tablettenform) wollte ich nicht.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe morgen einen Termin bei meiner FÄ und werde sie gleich fragen, ob sie gute Hautärzte kennt, damit ich gewappnet bin. Ich fürchte eben auch um ganz schlechte Haut.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Bezüglich des Hautproblems:

    Ich hatte früher ganz, ganz schlechte Haut und habe deswegen als Teenager mit der Pille begonnen. Auch ich hatte, als ich die Pille abgesetzt habe, grosse Angst, dass sich meine Haut wieder drastisch verschlechtern wird. Dem war aber gar nicht so. Sie hat sich kurze Zeit nach dem Absetzen zwar etwas verschlechtert, jedoch in der Zwischenzeit super eingependelt. Ich habe bessere Haut als zu Zeiten der Pille. Teilweise ein Pickel oder so, aber überhaupt nicht schlimm.

    Ausserdem geht es mir ohne Hormone viel besser. Ich bin ausgeglichener, habe keine Stimmungsschwankungen, meine Libido ist wieder da...

    Also ich habe den Schritt nie bereut und werde Hormone als Verhütungsmittel nie mehr in Erwägung ziehen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329


    Ich sehe gar nicht gut aus, gerade. Viele Pickel im Gesicht, viel an Kinn & Stirn. Ich fühle mich ganz, ganz unwohl. Mein übliches Maskenprogramm schlägt nicht gut an, die Haut fettet auch mehr, als ich es gewohnt bin.
    Ich möchte ungern meine gesamte Hautpflege umstellen, aber der Haut doch helfen. Hat jmd einen Tipp?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Nuvaring und Pille (Hormone)
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 16:56:36
  2. Vom NuvaRing zur Pille?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 10:38:22
  3. Pille abgesetzt
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 14:22:17
  4. Pille abgesetzt- Gefühlsschwankungen??
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 18:16:38
  5. Pille abgesetzt
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 08:58:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •