Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Nuvaring/Pille abgesetzt: Wie fühlt Ihr Euch?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Nuvaring/Pille abgesetzt: Wie fühlt Ihr Euch?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    gibt es hier noch jemanden, der den Nuvaring oder die Pille abgesetzt hat und ein bisschen von der "Zeit danach" berichten mag? Hattet Ihr irgendwelche Beschwerden durch das Weglassen der künstlichen Hormone?

    Ich bin jetzt in der zweiten Woche nach Absetzen des Nuvarings und fühle mich heute wie eine aufgedunsene Platschkuh. Habe keinen Appetit (ausser auf Süßes, habe bereits eine Packung Raffaello verinnerlicht) und bin total weinerlich. Könnte den ganzen Tag auf dem Sofa rumliegen, habe null Motivation um irgendwas zu tun (entsprechend sieht die Wohnung aus, seufz). Hatte eigentlich gehofft, mich nach Absetzen der Hormone BESSER zu fühlen.

    Jetzt frage ich mich, habe ich einfach einen miesen Tag heute oder liegt es eben vielleicht doch an den fehlenden Hormonen? Kann sich sowas nach zwei Wochen überhaupt schon bemerkbar machen?

    Liebe Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich kann mal beitragen, dass ich Anfang des Jahres mit der Pille aufgehört habe und merke, wie ich entwässert habe (weniger Bauch, weniger Busen) und ich bilde mir ein so langsam meine Libido wieder besser zu spüren.
    Meine Haut hat sich Gott sei Dank nicht im Geringsten verändert. Ich habe vorher die Valette genommen, weil ich letztes Jahr extrem mit schlechter Haut zu kämpfen hatte nach einer schweren Virusinfektion.
    LG Dulcie
    Live fast! Die old!

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Macht mir bitte Mut, ich will in 2 Wochen absetzen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Mach es einfach, Carrie Ann. Ich fühle mich ohne Pille & co. immer wieder wie richtig in mir drin, wie zu Hause in meinem Körper. Kann es gerade nicht anders beschreiben. Freu mich auch schon drauf, dass die Migräneanfälle seltener werden, vom sinkenden Thromboserisiko ganz zu schweigen.
    Live fast! Die old!

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Es war bei mir eine üble Zeit-aber ich würde es immer wieder tun.
    Der komplette Wechsel (also die hormonelle Entgiftung) dauerte lange...
    Von daher würde ich nach 14 Tagen noch gar nichts erwarten.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Also ich bin sehr froh das ich keine Pille mehr nehme!
    Nicht nur mein Haarausfall ist besser geworden (das war ja der Hauptgrund warum ich sie abgesetzt habe),
    ich fühle mich auch besser, vom Thromboserisiko mal ganz abgesehen, bin ja Risikogruppe und hatte vor 2 Monaten ja eine…
    Meine Haut ist schlechter geworden, aber ganz ehrlich, das nehme ich gerne in Kauf um weg von diesen Bomben zu sein.
    Libido war gar keine mehr vorhanden, aber irgendwie hab ich mich in der Pillenzeit schlechte gefühlt als ohne und das total unbewusst.
    Was die Pille für eine Hormonbombe ist wusste ich zu Anfang gar nicht und irgendwann wollte ich sie nicht mehr absetzen, wegen meiner Haut, ich habe wirklich schlimme Haut und leichte Akne, jetzt auch vereinzelnt
    wieder Pickel auf dem Rücken, aber ich habe keine braunen Flecken mehr im Dekolte, die hatte ich, als ich die
    Pille genommen habe immer, ich bekomme inzwischen meine rote Welle zum richtigen Zeitpunkt,
    mir geht’s ohne Pille wesentlich besser, auch die Wassereinlagerungen in den Beinen sind weg und ich hatte
    immer Wasser in den Beinen und abgenommen habe ich auf die knapp 1 1/2 Jahre gesehen auch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Hi,

    Ich nehme seit 1,5 Jahren wieder die Pille wegen meiner doch starken Akne (bin jetzt 27). Allerdings fühle ich mich in der pillenfreien Woche immer viel, viel wohler (nicht so aufgequollen, bessere Laune).
    Aber ganz auf die Pille zu verzichten traue ich mich nicht, meine Haut war wirklich zu schlimm . Meine Entzündungen waren so groß, dass ich kaum essen konnte.

    Hautarzt und Frauenärztin haben mir daher auch beide dringend zur Pille geraten.

    Liebe Grüße
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich haber die Pille Mitte 2009 abgesetzt und bin seitdem hormonfrei. Und ich fühle mich gut dabei. Klar habe ich einige "Unannehmlichkeiten" aber die nehme ich in Kauf.
    Ich fühle mich irgendwie besser und "freier". Hab nicht ständig Stimmungsschwankungen, die Libido ist wieder vollkommen da. Ich fühle mich nicht ständig unterbewusst gedämpft.
    Nachteilig ist natürlich, dass man die Menstruation nun nicht verschieben kann, wovon ich sowieso abraten würde. Außerdem hab ich leider öfter Zwischenblutungen, eine stärkere Menstruation und damit verbunden Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Druckempfindlichkeit am Unterbauch und ich lagere kurz vor Beginn der Regel auch Wasser ein und kriege dann eine etwas schlechtere Haut. Bis auf die Wassereinlagerung und die Haut habe ich alle anderen Symptome aber mit Magnesium gut im Griff. Sofern ich es nicht ständig vergessen würde
    Aber all die Nebenwirkungen stören mich nicht so sehr wie das Gefühl ständig Hormone extra schlucken zu müssen. Man muss halt die Anfangszeit überstehen und darf nicht beim kleinsten Wehwehchen einknicken.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich nehme seit 1,5 Jahren wieder die Pille wegen meiner doch starken Akne (bin jetzt 27). Allerdings fühle ich mich in der pillenfreien Woche immer viel, viel wohler (nicht so aufgequollen, bessere Laune).
    Aber ganz auf die Pille zu verzichten traue ich mich nicht, meine Haut war wirklich zu schlimm . Meine Entzündungen waren so groß, dass ich kaum essen konnte.

    Hautarzt und Frauenärztin haben mir daher auch beide dringend zur Pille geraten.

    Liebe Grüße
    Ich hatte nach absetzen der Pille aufeinmal mit einer schweren A. papulopustulosa zu kämpfen. Das war aber nicht durch absetzen der Pille sondern durch andere Umstände. Bei mir hat damals Differin Gel und Linola mit Eucerin innerhalb von 3 Monaten super geholfen. Alles andere war für die Tonne und Iso oder ABs (in Tablettenform) wollte ich nicht.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich habe morgen einen Termin bei meiner FÄ und werde sie gleich fragen, ob sie gute Hautärzte kennt, damit ich gewappnet bin. Ich fürchte eben auch um ganz schlechte Haut.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Nuvaring und Pille (Hormone)
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 16:56:36
  2. Vom NuvaRing zur Pille?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 10:38:22
  3. Pille abgesetzt
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 14:22:17
  4. Pille abgesetzt- Gefühlsschwankungen??
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 18:16:38
  5. Pille abgesetzt
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 08:58:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •