Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 113

Thema: Betrug mit Packstation mich hat's erwischt

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ja, das kenne ich.
    Ich bin auch auf die Phishing-Mail reingefallen. Für mich wurden 2 Pakte nach Duisburg geliefert, ich bekam allerdings die SMS, habe daruafhin auch kurz später telefonisch meine PIN sperren lassen.
    Die Pakete konnten dann von den Dieben nicht abgeholt werden, weil ich schnell genug die PIN hab sperren lassen, und gingen an den Absender zurück.
    Die Karte kopieren die Idioten blanko mit den Daten, die man ja mit der Internetanmeldung preisgegeben hat.
    Allerings kann ich mich, als ich diese Email damals bekommen habe, nicht mehr erinnern, dort meine Karten-PIN angegeben zu haben...das finde ich immer noch merkwürdig, denn so blöd wär ich nie gewesen....Meine Post-Identnummer und mein Internetpasswort (was dann auch gleich danach geändert wurde), das hab ich dort angegeben, aber ganz sicher nicht die PIN...naja, wie dem auch sei, alles nochmal gutgegangen.

    Allerdings wird es schwierig, zu beweisen, das man die Sachen nicht bestellt hat bzw nicht abgeholt hat. Wenn einer die PIN knackt, bzw. man sie ja noch selbst preisgibt, ist man erstmal selbst für die eigene "Dummheit" verantwortlich. Ein abgeholtes Paket gilt als zugestellt, egal wers abholt. Ich bin nochmal mit den blauen Auge davon gekommen, hätte aber auch anders asugehen können...die Typen haben nämlich bei nem Elektronikfachmarkt im Internet eingekauft, da wären sicher ordentliche Summen zusammengekommen.

    Lass Dir mal die Trackingnummern an der Hotline der Packstation geben, evtl. rücken sie auch die Daten des Versenders raus. Ich habe damals ne Nette erwischt, die mich nach vielen Fragen, die sie einfach nur mit "ja" oder "nein" beantwortet hat , quasi auf die Fährte gebracht hat, wer der Versender war. Die dürfen das wegen Datenschutz eigentlich nicht...
    Bin gespannt, was bei Dir rauskommt, halt und bitte auf dem Laufenden.

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Achso, das mit dieser Mail ist übrigens ein allgemein bekanntes Problem, die von der Hotline können davon ein Lied singen. Ich würde das bei der Polizei auf jeden fall erwähnen, weil sonst bleibst Du auf den Kosten auf jeden Fall sitzen. Denn wie willst Du sonst begründen, wie jemand anders an Deine PIN gekommen ist? Die kann man ja sonst nicht anders "klauen"...

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Obwohl ich weiß das es noch einige Packstationen gibt an der man auch ohne Karte abholen kann. Noch sind nicht alle umgestellt glaube ich.
    Ne,, da geht nicht mehr, soweit ich weiß....mit jeder SMS kommt die Mitteilung, das man zur Abholung immer beides braucht....

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Solchen Betrügern wünsche ich ausser den üblichen Konsequenzen, lebenslangen Juckreiz am Anus!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #15
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja, das kenne ich.
    Ich bin auch auf die Phishing-Mail reingefallen. Für mich wurden 2 Pakte nach Duisburg geliefert, ich bekam allerdings die SMS, habe daruafhin auch kurz später telefonisch meine PIN sperren lassen.
    Die Pakete konnten dann von den Dieben nicht abgeholt werden, weil ich schnell genug die PIN hab sperren lassen,
    Wie gesagt bei mir waren es 6 Minuten. 10:43 in die Packstation eingeliefert und dann 10:49 abgeholt... der Typ an der DHL Hotline sagte die haben sicher schon gewartet....

    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Allerdings wird es schwierig, zu beweisen, das man die Sachen nicht bestellt hat bzw nicht abgeholt hat. Wenn einer die PIN knackt, bzw. man sie ja noch selbst preisgibt, ist man erstmal selbst für die eigene "Dummheit" verantwortlich. Ein abgeholtes Paket gilt als zugestellt, egal wers abholt.
    Das wird leicht, ich hab mehrere Kollegen die mich im Büro gesehen hab Und über die IP kann ich nachweisen das ich nie bei Zalando bestellt habe. Das ist rein technisch möglich.

    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Lass Dir mal die Trackingnummern an der Hotline der Packstation geben, evtl. rücken sie auch die Daten des Versenders raus. Ich habe damals ne Nette erwischt, die mich nach vielen Fragen, die sie einfach nur mit "ja" oder "nein" beantwortet hat , quasi auf die Fährte gebracht hat, wer der Versender war. Die dürfen das wegen Datenschutz eigentlich nicht...
    Ähm ich hab die Trackingnummer und da ich ja angeblich der Adressat bin dürfen die mir auch den Absender nennen, nichts mit Datenschutz. Haben die mir alles am Telefon gesagt
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Solchen Betrügern wünsche ich ausser den üblichen Konsequenzen, lebenslangen Juckreiz am Anus!
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #17
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Das wird leicht, ich hab mehrere Kollegen die mich im Büro gesehen hab Und über die IP kann ich nachweisen das ich nie bei Zalando bestellt habe. Das ist rein technisch möglich.
    Mit der IP wird das nichts, Du kannst Dich ja auch jederzeit von einem anderen PC aus einloggen Solche dreisten Idioten..............
    Ich drücke Dir die Daumen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #18
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Mit der IP wird das nichts, Du kannst Dich ja auch jederzeit von einem anderen PC aus einloggen Solche dreisten Idioten..............
    Ich drücke Dir die Daumen.
    Aber nicht wenn ich nachweisen kann das ich mich das ganze WE in Dresden aufgehalten hab und nicht in Berlin war, meines Wissens kann man über die IP auch den Standort bestimmen.

    Aber abwarten, ich hab jetzt mal gegooglet, überall wird geschrieben das die e-Mail auf die ich reingefallen bin eine besonders gute Falle war. Vielleicht zählt das ja was, keine Ahnung

    Mal sehen was die Polizei dann sagt. Und wie lange es dauert bis ich die Mahnung im Briefkasten hab, das dauert ja erstmal ne Weile... erst dann weiß ich um welchen Betrag es geht. Ich bin sehr gespannt.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  9. #19
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,558
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Aber nicht wenn ich nachweisen kann das ich mich das ganze WE in Dresden aufgehalten hab und nicht in Berlin war, meines Wissens kann man über die IP auch den Standort bestimmen.
    Ja, aber es könnte ja jemand in Deinem Auftrag bestellt und/oder abgeholt haben.

    Ich wünsche Dir ja, dass alles gut läuft, aber ich fürchte mit den o. g. Argumenten kommst Du nicht weit.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #20
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Ich warte einfach mal ab, was anderes kann ich eh nicht machen. Dann Polizei und dann abwarten.

    Ich hab DHL informiert, meinen Anwalt eingeschaltet und erstatte Anzeige, mehr kann ich nicht machen.

    Dummerweise ist die Domain jetzt gelöscht somit kann ich selber gerade nicht rausfinden unter wem die registriert wurde. Aber die Polizei hat da sicher mehr Optionen....
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:20:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 12:58:03
  3. Mich hat's voll erwischt - N76 in rot!!!
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 14:14:37
  4. Becca - nun hat's auch mich erwischt
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 09:39:00
  5. Diesmal hat es mich erwischt.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 11:40:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •