Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 113

Thema: Betrug mit Packstation mich hat's erwischt

  1. #21
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Solchen Betrügern wünsche ich ausser den üblichen Konsequenzen, lebenslangen Juckreiz am Anus!

    Verdammt Curly wegen Dir kann ich nicht aufhören zu lachen! Das ist vielleicht doof, ich ärgere mich und plötzlich muß ich einfach loslachen....
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Icz verstehe nur nicht ganz, warum Du die Schuld bzw. Verantwortung an jemand anderen abschieben versuchst....an wen denn und warum?
    Warum sollte jemand anders dafür aufkommen und warum z.B. der Absender?
    Versteh ich irgendwie nicht? Der kann doch da auch nix dafür?

  3. #23
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Sooo die Polizei war sehr nett und hat gesagt ich soll mir mal nicht so viele Gedanken machen, irgendwann erwischt es einen, das passiert halt.

    Anzeige wurde aufgenommen, ich hab die Phishing Mail noch die haben die jetzt auch.

    Er hat gesagt es ist durchaus möglich dass das Versandhaus das Geld gar nicht von mir fordern wird, ich hätte sofort Anzeige erstattet und mehr kann ich nicht machen. Fahrlässig hätte ich aus seiner Sicht schonmal nicht gehandelt.

    So ich lass jetzt alles auf mich zukommen und seh dann weiter. Ich halt Euch mal auf dem Laufenden. Mal sehen was rauskommt.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  4. #24
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Icz verstehe nur nicht ganz, warum Du die Schuld bzw. Verantwortung an jemand anderen abschieben versuchst....an wen denn und warum?
    An niemand anders als an den Betrüger!
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, schon klar, aber das wird schwierig, die zur Rechenschaft zu ziehen...die Typen zu kriegen ist sicher nicht einfach.

    Aber ich drück fest die Daumen, dass alles gut für Dich ausgeht.

  6. #26
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja, schon klar, aber das wird schwierig, die zur Rechenschaft zu ziehen...die Typen zu kriegen ist sicher nicht einfach.
    Ja und genau deswegen handel ich schnell und in größtmöglichem Umfang, also Polizei, Anwalt, DHL informiert, versucht den Händler schon zu informieren

    Außerdem hab ich ne Phishing Mail die Domain muß auf jemanden eingetragen sein, also ein erster Ansatz. Immer besser als 'keine ahnung wie das mal war' Also es gibt nen Ansatz und nur weil etwas schwierig ist lass ich es doch nicht gleich bleiben und such die Schuld bei anderen.....
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #27
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Obwohl ich weiß das es noch einige Packstationen gibt an der man auch ohne Karte abholen kann. Noch sind nicht alle umgestellt glaube ich.
    Also ich war einer der ersten Kunden von PS, gleich als das damals neu eingeführt wurde - und von Anfang an - und an wirklich JEDER Packstation funktionierte das nur mit Karte UND Pin! Was denn für eine Umstellung? - das hab ich ja noch nie gehört...

    Ich hab auch so eine ähnliche Mail bekommen - natürlich nicht auf irgendeinen Link geklickt - sondern den PS-Betreibern ziemlich wütend geantwortet, dass die erstmal ihren Service auf die Reihe kriegen sollen, ehe sie Kunden mit Mails nerven, dass man die PS lange nicht genutzt hat und seinen Account neu aktivieren soll (mittels eben diesem Link)...

    Dir drück ich wirklich die Daumen, dass du mit "nem blauen Auge" davon kommst!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #28
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Also es gibt nen Ansatz und nur weil etwas schwierig ist lass ich es doch nicht gleich bleiben und such die Schuld bei anderen.....

    Hat ja auch keiner behauptet, dass Du irgendwas bleiben lassen sollst...

  9. #29
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Also ich war einer der ersten Kunden von PS, gleich als das damals neu eingeführt wurde - und von Anfang an - und an wirklich JEDER Packstation funktionierte das nur mit Karte UND Pin! Was denn für eine Umstellung?

    Nöööö das ging ganz ganz lange ohne Karte. Da hast Du deine Postnummer eingegeben und Deinen Pin und alles schön. Das ging ewig.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ja, ich meine, ich konnte das auch mal ohne Karte....ist aber schon ewig her.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:20:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 12:58:03
  3. Mich hat's voll erwischt - N76 in rot!!!
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 14:14:37
  4. Becca - nun hat's auch mich erwischt
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 09:39:00
  5. Diesmal hat es mich erwischt.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 11:40:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •