Verdammt.... da hab ich immer gesagt ich würde sowas erkennen und doch löschen....

Und jetzt hat's mich erwischt. Eine Sendung in Berlin wurde 10:43 eingelegt und 10:49 abgeholt. 30 Minuten später hab ich's bemerkt... ich war schnell die anderen schneller.....

Ich hab jetzt auch gemerkt das ich selber schuld war. am 10.01 kam eine e-Mail das ja alle Packstationen ungestellt wurde das man nicht mehr ohne Karte Sendungen abholen kann und das es jetzt die neue Goldkarte gibt... Ich dachte erst ich brauch sie nicht, hab dann aber doch bestellt. Mit Kundennummer, Internetpasswort und Pin... ICH TROTTEL.

Jetzt hab ich den Salat. Über die e-Mail das am Samstag meine Daten geändert wurde hab ich mich gewundert, also hab ich mich eingeloggt, sehe keine Änderung hab aber mal das Passwort geändert.

Heute e-Mail das ich eine Packstationssendung hab in Berlin, keine SMS. Ja das war die Änderung von Samstag SMS Benachrichtung wurde ausgeschaltet. Das hab ich nicht gesehen.

Ich hab jetzt nen neuen PIN beantragt und die Karte bis dahin sperren lassen. Aber ich werde sicher bald ne Rechnung für die Sendung bekomme die heute morgen von jemand abgeholt wurde.

Ich geh nach der Arbeit zur Polizei und stelle Betrugsanzeige. ABER bin ich nicht selber schuld? Ich meine wenn ich das mit der Pishing Mail mit dazusagen, dann sagen die doch ich bin selber schuld?

Oder hab ich ne Chance trotz Pishing nichts bezahlen zu müssen? Das ich von der e-Mail nichts erzählt fällt aus, ich betrüge nicht, ich sag's ehrlich.

Hat jemand Erfahrungen?

Danke.

VG Elmyra