Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113

Thema: Betrug mit Packstation mich hat's erwischt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Dann melde das doch auch dem Versender dieser Sendung.
    Nein viel besser oder schlimmer.

    Jemand hat bei einem Versandshop fett bestellt, die hatten ja über die Packstation-ID auch meine private Adresse die steht im Account. Dann haben Sie ne abweichende Lieferadresse angegeben Packstation Berlin meine Kundennummer. Haben die Sendung abgeholt und ich werde die Rechnung / Mahnung an meine Adresse bekommen....

    DHL Hotline hatte gesagt Zalando Brands. Dort hab ich angerufen die konnte mir nicht helfen.... Ich wollte ja Bescheid sagen... bzw. mal einen Betrag erfahren um den es geht.

    Ich mach 3 Kreuze wenn ich nach der Arbeit bei der Polizei war, dann bin ich erstmal beruhigter. Mein Anwalt hat gemein ich soll ihm gleich die Tagebuchnummer der Polizei schicken, dann fordert er parallel schonmal die Daten mit an... bin gespannt.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, würd mich sehr interessieren was daraus wird.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, das kenne ich.
    Ich bin auch auf die Phishing-Mail reingefallen. Für mich wurden 2 Pakte nach Duisburg geliefert, ich bekam allerdings die SMS, habe daruafhin auch kurz später telefonisch meine PIN sperren lassen.
    Die Pakete konnten dann von den Dieben nicht abgeholt werden, weil ich schnell genug die PIN hab sperren lassen, und gingen an den Absender zurück.
    Die Karte kopieren die Idioten blanko mit den Daten, die man ja mit der Internetanmeldung preisgegeben hat.
    Allerings kann ich mich, als ich diese Email damals bekommen habe, nicht mehr erinnern, dort meine Karten-PIN angegeben zu haben...das finde ich immer noch merkwürdig, denn so blöd wär ich nie gewesen....Meine Post-Identnummer und mein Internetpasswort (was dann auch gleich danach geändert wurde), das hab ich dort angegeben, aber ganz sicher nicht die PIN...naja, wie dem auch sei, alles nochmal gutgegangen.

    Allerdings wird es schwierig, zu beweisen, das man die Sachen nicht bestellt hat bzw nicht abgeholt hat. Wenn einer die PIN knackt, bzw. man sie ja noch selbst preisgibt, ist man erstmal selbst für die eigene "Dummheit" verantwortlich. Ein abgeholtes Paket gilt als zugestellt, egal wers abholt. Ich bin nochmal mit den blauen Auge davon gekommen, hätte aber auch anders asugehen können...die Typen haben nämlich bei nem Elektronikfachmarkt im Internet eingekauft, da wären sicher ordentliche Summen zusammengekommen.

    Lass Dir mal die Trackingnummern an der Hotline der Packstation geben, evtl. rücken sie auch die Daten des Versenders raus. Ich habe damals ne Nette erwischt, die mich nach vielen Fragen, die sie einfach nur mit "ja" oder "nein" beantwortet hat , quasi auf die Fährte gebracht hat, wer der Versender war. Die dürfen das wegen Datenschutz eigentlich nicht...
    Bin gespannt, was bei Dir rauskommt, halt und bitte auf dem Laufenden.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Achso, das mit dieser Mail ist übrigens ein allgemein bekanntes Problem, die von der Hotline können davon ein Lied singen. Ich würde das bei der Polizei auf jeden fall erwähnen, weil sonst bleibst Du auf den Kosten auf jeden Fall sitzen. Denn wie willst Du sonst begründen, wie jemand anders an Deine PIN gekommen ist? Die kann man ja sonst nicht anders "klauen"...

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Solchen Betrügern wünsche ich ausser den üblichen Konsequenzen, lebenslangen Juckreiz am Anus!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Solchen Betrügern wünsche ich ausser den üblichen Konsequenzen, lebenslangen Juckreiz am Anus!
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Solchen Betrügern wünsche ich ausser den üblichen Konsequenzen, lebenslangen Juckreiz am Anus!

    Verdammt Curly wegen Dir kann ich nicht aufhören zu lachen! Das ist vielleicht doof, ich ärgere mich und plötzlich muß ich einfach loslachen....
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Icz verstehe nur nicht ganz, warum Du die Schuld bzw. Verantwortung an jemand anderen abschieben versuchst....an wen denn und warum?
    Warum sollte jemand anders dafür aufkommen und warum z.B. der Absender?
    Versteh ich irgendwie nicht? Der kann doch da auch nix dafür?

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Icz verstehe nur nicht ganz, warum Du die Schuld bzw. Verantwortung an jemand anderen abschieben versuchst....an wen denn und warum?
    An niemand anders als an den Betrüger!
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, schon klar, aber das wird schwierig, die zur Rechenschaft zu ziehen...die Typen zu kriegen ist sicher nicht einfach.

    Aber ich drück fest die Daumen, dass alles gut für Dich ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:20:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 12:58:03
  3. Mich hat's voll erwischt - N76 in rot!!!
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 14:14:37
  4. Becca - nun hat's auch mich erwischt
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 09:39:00
  5. Diesmal hat es mich erwischt.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 11:40:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •