Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113

Thema: Betrug mit Packstation mich hat's erwischt

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356

    Standard Betrug mit Packstation mich hat's erwischt

    Anzeige
    Verdammt.... da hab ich immer gesagt ich würde sowas erkennen und doch löschen....

    Und jetzt hat's mich erwischt. Eine Sendung in Berlin wurde 10:43 eingelegt und 10:49 abgeholt. 30 Minuten später hab ich's bemerkt... ich war schnell die anderen schneller.....

    Ich hab jetzt auch gemerkt das ich selber schuld war. am 10.01 kam eine e-Mail das ja alle Packstationen ungestellt wurde das man nicht mehr ohne Karte Sendungen abholen kann und das es jetzt die neue Goldkarte gibt... Ich dachte erst ich brauch sie nicht, hab dann aber doch bestellt. Mit Kundennummer, Internetpasswort und Pin... ICH TROTTEL.

    Jetzt hab ich den Salat. Über die e-Mail das am Samstag meine Daten geändert wurde hab ich mich gewundert, also hab ich mich eingeloggt, sehe keine Änderung hab aber mal das Passwort geändert.

    Heute e-Mail das ich eine Packstationssendung hab in Berlin, keine SMS. Ja das war die Änderung von Samstag SMS Benachrichtung wurde ausgeschaltet. Das hab ich nicht gesehen.

    Ich hab jetzt nen neuen PIN beantragt und die Karte bis dahin sperren lassen. Aber ich werde sicher bald ne Rechnung für die Sendung bekomme die heute morgen von jemand abgeholt wurde.

    Ich geh nach der Arbeit zur Polizei und stelle Betrugsanzeige. ABER bin ich nicht selber schuld? Ich meine wenn ich das mit der Pishing Mail mit dazusagen, dann sagen die doch ich bin selber schuld?

    Oder hab ich ne Chance trotz Pishing nichts bezahlen zu müssen? Das ich von der e-Mail nichts erzählt fällt aus, ich betrüge nicht, ich sag's ehrlich.

    Hat jemand Erfahrungen?

    Danke.

    VG Elmyra
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ohje, ich habe leider keinerlei Erfahrungen, aber ich drück dir die Daumen, dass man dir bei der Polizei weiterhelfen kann oder evtl. eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Wäre ja auch doof, wenn du für einen Betrug zahlen müsstest.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Danke Spatzeline.
    Ich hab die Phishing Mail noch, die Domain war ganz neu und wurde erst 5 Tage später in den Domain Blocklist geführt... jetzt bekomme ich direkt ne Warnung vom Explorer und Firefox...

    Vielleicht kann die Polizei ja so gezielter den Betrüger suchen... ich werd's ehrlich sagen und hoffen das ich kein Lehrgeld bezahlen muß. Im Notfall übergeb ich alles an meinen Anwalt...ich befürchte nur das wird nicht von der Rechtschutzversicherung abgedeckt...
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Was ich nicht ganz verstehe:

    Man kann doch jetzt nur noch mit Karte UND Pin die Sendungen abholen.

    Wie sind die denn an deine Karte gekommen??

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Was ich nicht ganz verstehe:

    Man kann doch jetzt nur noch mit Karte UND Pin die Sendungen abholen.

    Wie sind die denn an deine Karte gekommen??

    Meine Karte hab ich hier, die haben sie definitiv nicht. Es gibt doch genug Betrüger die die Daten auf eine beliebige Planko Karte kopieren. Ich nehme an, dass das so passiert ist. Obwohl ich weiß das es noch einige Packstationen gibt an der man auch ohne Karte abholen kann. Noch sind nicht alle umgestellt glaube ich.

    Aber das ist ein gutes Argument für meinen Anwalt, den hab ich nämlich auch gerade angerufen und informiert. Er sagt Anzeige und auch direkt die Phishing Mail mit angeben. Auch wenn ich drauf reingefallen bin, Betrug bleibt ja Betrug.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Oh mann, das tut mir leid.
    Ich weiss schon warum ich diesen Dingern irgendwie nicht traue.
    Vor allem steht unsere am Bahnhof, da würds wahrscheinlich noch nicht mal auffallen wenn die jemand mit ner Brechstange aufmacht

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Oh mann, das tut mir leid.
    Ich weiss schon warum ich diesen Dingern irgendwie nicht traue.
    Vor allem steht unsere am Bahnhof, da würds wahrscheinlich noch nicht mal auffallen wenn die jemand mit ner Brechstange aufmacht
    Naja man muß ja ehrlich sagen, dass es nicht an der Packstation sondern an meiner Dummheit gelegen hat.

    Ich hab schon soviele Phishingmails erkannt und lachen gelöscht. Diesmal bin ich drauf reingefallen... die war echt gut gemacht....scheiße ich könnte mich ohrfeigen weil ich so doof war.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Elmyra, das kann ich wirklich gut verstehen. Man ist sich sicher, dass einem selbst sowas nie passieren kann und dann kommt doch das böse Erwachen.
    Es hilft dir aber nicht weiter, wenn du dich nun selber fertig machst. Versuch ruhig zu bleiben, alle wichtigen Schritte in die Wege zu leiten und dann schau weiter.
    Dir ist ja durch diesen Betrug eine Warensendung abhanden gekommen, richtig? Dann melde das doch auch dem Versender dieser Sendung.

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Dann melde das doch auch dem Versender dieser Sendung.
    Nein viel besser oder schlimmer.

    Jemand hat bei einem Versandshop fett bestellt, die hatten ja über die Packstation-ID auch meine private Adresse die steht im Account. Dann haben Sie ne abweichende Lieferadresse angegeben Packstation Berlin meine Kundennummer. Haben die Sendung abgeholt und ich werde die Rechnung / Mahnung an meine Adresse bekommen....

    DHL Hotline hatte gesagt Zalando Brands. Dort hab ich angerufen die konnte mir nicht helfen.... Ich wollte ja Bescheid sagen... bzw. mal einen Betrag erfahren um den es geht.

    Ich mach 3 Kreuze wenn ich nach der Arbeit bei der Polizei war, dann bin ich erstmal beruhigter. Mein Anwalt hat gemein ich soll ihm gleich die Tagebuchnummer der Polizei schicken, dann fordert er parallel schonmal die Daten mit an... bin gespannt.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, würd mich sehr interessieren was daraus wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:20:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 12:58:03
  3. Mich hat's voll erwischt - N76 in rot!!!
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 14:14:37
  4. Becca - nun hat's auch mich erwischt
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 09:39:00
  5. Diesmal hat es mich erwischt.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 11:40:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •