Seite 8 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 113

Thema: Betrug mit Packstation mich hat's erwischt

  1. #71
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Meine Güte, Elmyra hat einen Fehler gemacht..............ja und?

    Da ihr alle so fehlerfrei seid, reibt ihr ihr das unter die Nase, was sie schon lange weiss. nämlich das es doof war, die PIN rauszugeben
    Was soll dieses ewige nachtreten?

    Meint ihr, sie müsse von Euch noch erinnert werden, das es falsch war, oder was bezweckt ihr damit?
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #72
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Meint ihr, sie müsse von Euch noch erinnert werden, das es falsch war, oder was bezweckt ihr damit?
    Sie sollte vielleicht verstehen, dass sie mit der Erwartungshaltung "Versender sollte für meine Fehler aufkommen" etwas danebenliegt.

  3. #73
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Sie sollte vielleicht verstehen, dass sie mit der Erwartungshaltung "Versender sollte für meine Fehler aufkommen" etwas danebenliegt.
    Diese Entscheidung wird nicht hier im BB getroffen, sondern woanders
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #74
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Mir ist das letzten Sommer passiert. Angezeigt. Eine Rechnung für irgendwas kam nie. Das Ermittlungsverfahren wurde dann irgendwann im Herbst eingestellt.

    Vermutlich wird es bei Dir genauso gehen...hoffe ich mal.

    Ich denke da auch nicht vorrangig an Bestellungen sondern eher an Schmuggel, Geldwäsche, Hehlerei...

    Viel Glück. Du hast das schon richtig gemacht.

    LG Lena

  5. #75
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wer im Glashaus sitzt... Ehrlich Leute, müsst ihr immer nochmal nachtreten?

    Ich denke Elmyra weiß nun wirklich mehr als genau, dass sie Mist gebaut hat!

  6. #76
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Pinnummer
    Von jemandem der so perfekt ist wie Du Franzi so ein dummer Fehler?
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #77
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich finde es auch schade, dass es immer wieder Leute gibt, die sehr gehässig reagieren. Klar kann man bei so einem Thread nicht unbedingt nur nette Antworten erwarten, aber es würde doch bestimmt freundlicher gehen, jemanden auf seine Fehler hinzuweisen.
    Und gerade bei so leicht schadenfrohen Reaktionen kann ich mir den insgeheimen Wunsch, dass es der Person, die ja so frei von Fehl und Tadel ist, mal selber so ergeht und auf die Nase fällt.

  8. #78
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Von jemandem der so perfekt ist wie Du Franzi so ein dummer Fehler?


    Also, liebe Elmyra - wo du recht hast...

    Tja, die gute Franzi sollte sich nicht so sehr auf ihre Gehässigkeiten, die sie schreibt - sondern mehr auf die korrekten Inhalte konzentrieren!
    Geändert von sunny69 (24.01.12 um 11:54:38 Uhr)
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #79
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Wer im Glashaus sitzt... Ehrlich Leute, müsst ihr immer nochmal nachtreten?

    Ich denke Elmyra weiß nun wirklich mehr als genau, dass sie Mist gebaut hat!
    Sehe ich genauso. Es wäre doch schade wenn man den Leuten nicht einfach mal die Möglichkeit gibt sich über ihr Pech auszukotzen.


    Und ich wusste nicht, dass es sowas gibt, da ich die Packstation nicht benutze.

  10. #80
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Anzeige
    Elmyra,

    ich wünsche dir ganz viel Glück, dass die Sache bald ein positives Ende findet und dass du nicht auf der Rechnung sitzen bleibst!

    Finde es super, dass du so schnell reagiert hast und jegliche Parteien (DHL, Polizei, Rechtsanwalt, Versender) verständigt hast. Da hast du wirklich an alles gedacht, mehr geht in diesem Fall dann wirklich nicht. Jetzt ist erstmal die Polizei dran, den Fall weiter zu verfolgen, was natürlich sehr schwer sein wird, aber ohne solche Hinweise der Opfer hätten sie gar nichts in der Hand und könnten wirklich rein gar nichts unternehmen. So besteht wenigstens die Chance, dass das Thema verfolgt wird und sowohl die Absender als auch Paketservices vielleicht darüber nachdenken das System etwas sicherer zu gestalten oder einige Änderungen vorzunehmen.

    Was ich nicht verstehen kann sind gewisse gehässige Kommentare hier im Thread. Denn schließlich wollte uns Elmyra ihr Problem mitteilen, hat uns nach Rat gefragt und uns gleichzeitig vor solch einem Betrug schützen wollen und dann mit so ner Nummer wie "Wer seine PIN im Internet angibt ist selber Schuld" oder "Das kam doch ständig in den Medien" sie nieder zu machen geht echt nicht.

    Ich habe auch erst vor kurzem das mit der PS bei mir aktiviert und ja es steht in dem Schreiben drin, dass man seine PIN nicht online preisgeben darf.
    Aber ganz ehrlich, wenn ihr zig Emails im Eingang habt und dann auch noch eine professionell gefälschte, denkt ihr dann in der Sekunde dran, dass etwas daran nicht stimmen könnte? Schließlich hat man auch noch andere Sorgen und Gedanken im Kopf, da reagiert der manch oder andere halt vorschnell auf eine Email ohne alle Daten genau zu prüfen.
    Dann kommt noch hinzu, dass die Betrüger immer dreister & professioneller werden, sodass man schnell auf deren Masche reinfallen kann.

    Deshalb finde ich es nicht gerade produktiv, Elmyra nun Vorwürfe zu machen.

    In dem Sinne, keep cool !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:20:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 12:58:03
  3. Mich hat's voll erwischt - N76 in rot!!!
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 14:14:37
  4. Becca - nun hat's auch mich erwischt
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 09:39:00
  5. Diesmal hat es mich erwischt.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 11:40:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •