Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kollegin verabschiedet sich in Mutterschutz

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539

    Standard Kollegin verabschiedet sich in Mutterschutz

    Anzeige
    Meine Kollegin geht Anfang Februar in Mutterschutz und sie hat sich seither immer um die Geschenke für den Chef und die Kolegen gekümmert. Hat das immer liebevoll verpackt und trotz Gutschein immer noch eine nette Kleinigkeit dazu gepackt.
    Als vor einiger Zeit eine andere Kollegin in Mutterswchutz ging, hat sie zusätzlich zum Gutschein aus Windel eine Torte gebaut.
    Irgendwas in der Art würde ich gerne zum Gutschein auch noch beifügen. Bin aber sehr einfallslos. Hat vielleicht jamnad eine Idee????

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Vielleicht einen Spielzeug-Puppenwagen (wenn es ein Mädchen wird?)

    Oder eine andere Art von Spielzeug?

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ist der Gutschein denn für Babyartikel oder für die werdende Mama?

    Wenn er fürs Baby ist, finde ich es nett, der Mama etwas zu schenken (z.B. ein schönes Massageöl, entspannenden Badezusatz, ein Buch-falls du ihren Geschmack kennst, Pralinen-falls sie nicht gerade Schwangeschaftsdiabetes hat, etc.) Also vielleicht so eine Art Mini-Wellness-Wohlfühlpäckchen für die letzten 6 Wochen vor der Geburt.

    Ich habe von meinen Kolleginnen einen Tages-Thermengutschein mit Massage/Hamam etc. und für das Baby Kleinigkeiten (Schmusetuch etc.) bekommen. Tendenziell würde ich lieber der werdenden Mama etwas schenken, für das Baby bekommt man zur Geburt meist so viel und der 15. Strampler in Größe 56 kann dann meistens gar nicht angezogen werden oder ist von Beginn an zu klein (nur so als Beispiel).
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich bekam ein Babyjäckchen in einer Luftballonverpackung, das hat damals im Spital jeder bewundert.
    http://www.box24.de/karton/list.asp?GR=lftgp
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Viele Dank für Eure Antworten.
    Das mit dem Luftballon kenne ich. Leider sind wir nur zu
    viert und so viel Geld kommt eh nicht zusammen. Da nochmal 13 € oder so für was auszugeben, das nachher kaputt ist fände, ich jetzt doof (das Geld ist eh knapp bei den Eltern)
    Der Gutschein soll eher fürs Baby sein, damit sie sich noch kaufen kann, was sie benötigt.
    Das mit dem Verwöhnprogramm für die Mutter ist gut, werde mal meine Kolegen fragen, was sie meinen-
    Gibts noch mehr Vorschläge?

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Den Luftballon könntet ihr ja selber machen, Gutschein rein, mit Confetti füllen, vielleicht noch einen Beißring dazu und fertig. Das kostet dann auch nicht viel und ist originell verpackt.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Aber dann unbedingt auf lange Gültigkeit achten. 18 Monate sind da sicher schlauer als 6.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Hat sich Plantana verabschiedet ?
    Von Kadesha im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 17:27:27
  2. SOS - Meine schöne Haut verabschiedet sich
    Von sandra77 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 19:29:10
  3. Jo Malone verabschiedet sich
    Von Britta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 14:34:37
  4. Verabschiedet sich Limoni aus Berlin?
    Von musika im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 16:51:14
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 18:01:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •