Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Yerka Deo

  1. #21
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Also meine Erfahrung ist, dass Yerka, Odaban, selbstgemischtes aus der Apo und Co. alles sehr reizt, letztlich ist es ja auch das Gleiche alles vom Wirkstoff her... nur AHC20 sensitive hat noch Kräuter drin, die offenbar tatsächlich etwas abmildern, daher bin ich nach Ausprobieren von diversen anderen Alu-Sachen dabei geblieben. Man kann dort übrigens auch eine Lotion bestellen, die - falls man es doch mal übertrieben hat - kühlend und antijuckend und lindernd wirkt.

    Daher nochmals Empfehlung, ist auch nicht teuer und hält ewig wenn man - was wirklich reicht - nur 1-2 Tropfen pro Benutzung auf das Pad gibt

    Bevor Du Dir Drüsen stilllegen lässt, würd ich das wirklich probieren das wär für mich die letzte Lösung.

    Ich bin wirklich ein Schwitzi und komme damit super zurecht
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #22
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Mir hing bei allen möglichen Varianten (Yerka, Odaban, Apothekenmischung) die Haut spätestens nach der dritten Anwendung fast in Fetzen runter, so dass ich von der Idee abließ.

    Andere Deos wie Rexona Maximum oder das 7-Tage-Deo von Vichy haben nicht gereizt, aber auch nix gebracht.

  3. #23
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Ich würde es nochmal mit größeren Abständen versuchen. Also anfangs 1x die Woche, dann auf 2-3 steigern. Ich hab mal gelesen, so 30 Min. nach dem Auftragen kann man noch Bepanthen drüber schmieren, das lindert die Hautreizung bzw. beugt ihr vor.

    Das Maximum Protection (täglich) hast Du schon probiert? Mir reicht das eigentlich, seit es das gibt, nehme ich Yerka und Konsorten fast nie mehr.

  4. #24
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Mir ist aufgefallen, dass das Brennen stark variiert bei mir.
    Manchmal konnte ich es 10 Minuten nach dem Rasieren (ich weiß, dass man das eigentlich nicht soll) auftragen und habe nix gemerkt.
    Ein anderes Mal konnte ich, obwohl ich 2, 3 Tage nicht rasiert hatte, fast nicht einschlafen, weil es so gebrannt und gejuckt hat.

  5. #25
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Koali Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Odaban angefangen und es brannte fürchterlich. Dann nahm ich Yerka und es wurde viel besser.
    Das kann ich nur bestätigen - Odaban war echt die Hölle! Wie auch @Irrlicht geschrieben hat - es hat so gebrannt, dass ich nachts von den Schmerzen aufgewacht bin, mich hätte tot kratzen können und mir das Zeuchs einfach nur schnell abgewaschen habe!

    Yerka hingegen (danke an den Tipp vom BB) ist total easy - allerdings hab ich das NIE jeden Tag rauf gemacht - das reizt natürlich viel zu viel (und die Haut muss sich ja auch davon erholen können). Ich hab es am Anfang 2 x die Woche rauf gemacht - und dann natürlich immer mit mindestens 2 Tage Abstand zum Rasieren - das machte dann gar nix - und funktionierte wunderbar! Mittlerweile nehme ich es - wenn überhaupt - nur noch alle 3 oder 4 Wochen 1 x und gut ist!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #26
    Registriert seit
    28.08.04
    Beiträge
    18
    Wie lange braucht man sich denn mit so einem Yerka nicht waschen?

    Wenn man regelmäßige Körperpflege betreibt benötigt man doch gar kein Deo.

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,908
    Wenn man regelmäßige Körperpflege betreibt benötigt man doch gar kein Deo.
    Super - tolle Lösung. Ich habe sicher über 15 Jahre stark geschwitzt und hatte vormittags schon nasse Flecken unter den Achseln, weil ich mich zu selten gewaschen habe: morgens duschen und nach der Arbeit, wenn nötig, wieder waschen, weil man riecht - das ist sicher unhygienisch, eklig und unsauber. Oder doch zuviel Hygiene - stimmt, vielleicht war es das?!
    Bestimmt kommt jetzt gleich der nächste tolle Vorschlag: Benutz doch Deo.
    Danke für den wertvollen Beitrag.

  8. #28
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Kann mir jemand sagen, wo ich das Yerka noch bekomme? Meine Apo führt es nicht mehr. Habe jetzt so ein anderes Produkt. Ist eine Creme. Die hat aber eine fürchterliche Beduftung, kann ich nicht benutzen. Ich bestelle Yerka auch gerne online, wenn es das noch irgendwo gibt.

    Danke schonmal

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  9. #29
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Yerka bekommst Du sogar bei Amazon - zwar über div. Unterhändler, aber das macht ja nix. Normalerweise müßte Deine Apotheke Dir das aber bestellen können. Hast Du mal gefragt?

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #30
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    @ Sokari

    Hatte ich auch drüber nachgedacht, aber lt. meiner Gyn ist das nicht so.
    Neeeeiiiin, zum Drüsen stillegen ist das "Problem" viel zu gering und zu selten !

    Ok, dann wäre es auch wirklich Schwachsinn.

    Nadinscheeeeeee, sage mal, können sie die Zutaten auch als Stick verarbeiten? Und nicht als Spray?

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Yerka
    Von BeautyLady im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.10, 23:17:44
  2. Yerka & Co
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 11:06:28
  3. Mal wieder Yerka
    Von kate86 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 18:02:44
  4. Yerka- 2 Fragen
    Von LuLchen<3 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 13:44:19
  5. YERKA Antitranspirant
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 12:31:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •