Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Yerka Deo

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Yerka Deo

    Anzeige
    Ich habe mir endlich mal dieses sagenumwobene Deo gekauft.
    Nach dem ersten Auftrag dachte ich vor dem Einschlafen noch "ach, es britzelt etwas", am Morgen war aber alles okay.
    Zwei oder drei Tage später habe ich es zum zweiten Mal aufgetragen und da hat es etwa 10 Minuten später richtig heftig gepiekt und gejuckt und gekniffen. Ich bin dennoch irgendwie darüber eingeschlafen, aber am Morgen hatte ich einige rote Stellen unter den Achseln und die Empfindlichkeit blieb noch 2 Tage.

    Heute müsste ich eigentlich wieder, aber ich trau mich nicht

    Habt/hattet Ihr das auch ? Hört das auf oder wird das immer schlimmer ?
    Und was macht Ihr eigentlich wenn Ihr Yerka am Morgen abgewaschen habt und an den Folgetagen ? Nehmt Ihr da gar nichts oder ganz herkömmliches Deo ?

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Bei mir brennt das auch immer mal mehr, mal weniger.
    Zur Sicherheit nehme ich immer noch normales Deo morgens nach dem Abwaschen.

    Yerka wirkt bei mir auch nicht immer.
    Manchmal reicht eine Anwendung und die Achseln sind sogar nach dem Sport eine Woche lang knochentrocken.
    Und ein anderes Mal ist es so, als ob ich es überhaupt nicht benutzt hätte.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Hi,

    ich hatte dieses Brennen auch, und zwar bei Odaban. Das ist zwar ein anderer Hersteller, aber gleiches Prinzip wie bei Yerka. Bei mir hat es auch spätestens nach dem zweiten oder dritten Tag unheimlich gebrannt; ich bin fast verrückt geworden. Ich hab es abends aufgetragen und hätte mir dann im Bett die Achseln wund kratzen können

    Man muß ja ein paar Tage regelmäßig auftragen, irgendwann reicht nur noch einmal die Woche oder so. Mein Freund hat früher extrem!! unter den Armen geschwitzt, jetzt ist er staubtrocken. Und benutzt das Odaban nur noch einmal die Woche. Und er ist wirklich konstant trocken unter den Armen, auch wenn er einen langen Arbeitstag hinter sich hat. Staubtrocken, null Geruch. (wobei er trotz Schwitzen nie gemüffelt hat )

    Ich konnte das Odaban wie gesagt auch nicht ertragen und habe mir dann zum Testen das ACH20 sensitive gekauft. Gibt es unter www.schwitzen.com .

    Da sind noch irgendwelche beruhigenden Inhaltsstoffe mit drin. Ein wenig picksen tut es bei mir auch schonmal (wenn ich es mehrmals hintereinander nehme, ich vergesse es schonmal öfter, deswegen muß ich dann mehrmals hintereinander "neu" anfangen), aber bei weitem nicht so schlimm wie Odaben.
    Zu Yerka kann ich keinen Vergleich ziehen. Ich bin mit dem AHC 20 sensitive sehr zufrieden, das kann ich nur empfehlen, wenn einem das Jucken und Brennen so zu schaffen macht.

    Morgens kannst Du ganz normal ein Deo Deiner Wahl auftragen. Ich benutze aber nur noch selten die Deos mit Alu drin, weil die immer so fiese Flecken/Rückstände auf der Kleidung hinterlassen. Wenn man regelmäßig abends das Antitranspirant benutzt braucht man tagsüber auch kein Deo. Ich nehme da lieber nur ein schönes Parfum. Gibt auch keine Flecken

    LG
    Irrlicht

    PS: Mindestens 24 Stunden nach dem Rasieren NICHT auftragen! Die Haut ist dann zu gereizt, da gehst Du an die Decke
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Das Yerka habe ich mal gut vertragen und regelmäßig benutzt. Seit letztem Sommer verträgt meine Haut das gar nicht mehr: es brennt und juckt und ich bekomme rote Flecken davon.
    Als ich Yerka regelmäßig benutzt habe, habe ich dennoch immer noch ein Deo verwendet. Keine Ahnung, ob das erforderlich war, aber der alleine der Gedanke, morgens nach dem Duschen kein Deo zu verwenden, würde mich unruhig machen

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    echt? das macht Dich unruhig?

    bei mir bringen die "normalen" Deos alle überhaupt nix, ich habe mit denen immer sofort wieder geschwitzt oder gemüffelt. Nur Odaban und das AHC bringen bei mir wirklich was. Da hab ich auch keine Angst, "ohne Deo" rauszugehen. Wenn das einmal angeschlagen hat, wirkt es durchgehend. Siehe mein Freund, der benutzt das wirklich nur einmal die Woche (und dann auch nur ganz wenig) und er schwitzt gar nicht mehr unter den Armen.

    Vorher hat er

    - T-Shirt
    - Hemd
    - Kittel

    so durchgeschwitzt, das der Kittel (blauer Kittel) unter den Armen komplett dunkel, sprich nass war. (aber wie gesagt, gerochen hat er gar nicht, was ich auch immer erstaunlich finde, ich miefe immer direkt, wenn ich unter den Armen schwitze )

    Insofern ist das Zeug wirklich ein Wundermittel, bei meinem Freund hat vorher auch nichts geholfen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ich benutze Yerka auch seit 2-3 Jahren, anfangs so alle 2-3 Tage, jetzt einmal die Woche. Anfangs hat es ein paar Mal auch so gejuckt/gebrannt, dass ich es kaum ausgehalten habe. Inzwischen merke ich es meist gar nicht. Laut Anleitung kann man es auch verdünnen.
    Ich liebe es - mein Leben ist anders geworden. Inzwischen kann ich Oberteile manchmal sogar 2mal anziehen. Das war lange Zeit undenkbar.
    Morgens benutze ich trotzdem noch zur Sicherheit normales Deo, das könnte ich mir vermutlich auch sparen, denn früher hat das auch nie was genutzt. Ich rieche abends schon manchmal noch ganz leicht verschwitzt, was ich eher beruhigend finde (es funktioniert alles noch) =) - aber kein Vergleich zu früher mit patschnassen Achseln schon vormittags und ständig müffelnd! Das Jucken habe ich dafür gerne ausgehalten.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Ich bin irgendwann auch von all den anderen auf AHC20 sensitive umgestiegen, wie Irrlicht Davon aber auch nur ein Tropfen auf ein Wattepad und einklopfen, und nicht jeden Abend... ich spüre, wann es wieder ok ist und hab nur ganz selten Probleme mit jucken, wenn ich es doch übertrieben habe, nie mehr mit brennen.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Hmmh, dann muss ich mir das AHC20 wohl bestellen *grummel*
    Ich habe gestern Abend das Wattepad feucht gemacht und dann das Yerka draufgegeben. Das Jucken und Brennen war auszuhalten, aber heute sind unter den Armen wieder jede Menge roter Flecken, die recht berührungsempfindlich sind. Das kann ja auf Dauer nicht gut sein, so eine offensichtliche allergische Reaktion zu ignorieren.

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Purzel hast du schonmal Odaban probiert? Das empfinde ich weniger schlimm als Yerka. Natürlich piekst es ein bisschen, aber nicht so fies wie Yerka.

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Nein, Yerka ist das erste dieser Art bei mir.
    Aber Irrlicht hatte das Brennen ja bei Odaban so stark, von daher habe ich da nicht so große Hoffnung, dass es anders sein könnte.

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Yerka
    Von BeautyLady im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.10, 23:17:44
  2. Yerka & Co
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 11:06:28
  3. Mal wieder Yerka
    Von kate86 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 18:02:44
  4. Yerka- 2 Fragen
    Von LuLchen<3 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 13:44:19
  5. YERKA Antitranspirant
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 12:31:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •