Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bewerbung: wie geschickt Bekannte erwähnen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Bewerbung: wie geschickt Bekannte erwähnen?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich bin momentan an einem sehr begehrten Praktikumsplatz dran (ich studiere im Master)
    Beim Telefonat mit der Sekretärin der Geschäftsleitung kam heraus, dass mein Professor in diesem Unternehmen einschlägig bekannt ist (im positiven Sinne!) und das eine entfernte Bekannte, die dort bereits ein Praktikum absolviert hat, sehr positiv in Erinnerung geblieben ist.

    Ich muss dazu sagen, dass mich die Sekretärin der Geschäftsleitungvon alleine darauf ansprach Und zwar so: "Oh, sie studieren an der Universität XY, dann kennen Sie doch bestimmt Prof. und Frau X?" Da dem so ist, konnte ich dem nur zustimmen.
    Nun sagte sie mir, ich solle meinen Professor und die Bekannte unbedingt auch in meiner Bewerbung kurz erwähnen (damit man mich besser zuordnen könne bzw. das würde meine Chance noch mal um einiges pushen).

    Ich mag sowas eigentlich nicht und habe es auch noch nie gemacht, aber ich will diesen Praktikumsplatz UNBEDINGT haben Da hängt mein Herz dran!

    Deshalb meine Frage: wie bringe ich die beiden nun geschickt und dezent mit 1-2 Sätzen unter, sodass ich mich danach endlich um die Beschreibung meiner eignen Kompetenzen kümmern kann?

    Gibt es da eine geschickte Art sowas zu formulieren ohne, dass das sehr plump daher kommt?

    Bin dankbar über eure Tipps!!!

    LG, Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ich würde einfach einfügen.