Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: arbeitsfrust - kind?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339

    Standard arbeitsfrust - kind?

    Anzeige
    hallo,

    darf ich euch mal eine private frage stellen?

    ist es heutzutage wirklich so, wenn einem die arbeit nicht mehr freut, dass sich dann alle auf die familiengründung spezialisieren und nur zu gerne aus der firma (eine zeitlang) aussteigen?

    bei mir im bekanntenkreis bzw sogar in der abteilung reden die leute immer mehr so offen darüber und geben es zu, dass es tatsächlich so abgelaufen ist.


    wie war das bei euch so? in der firma unzufrieden - kind muss her?

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Ich hoffe mal nicht, dass das bei vielen der Hauptgrund ist, ein Kind in die Welt zu setzen. Das Kind würde mir dann doch ein wenig Leid tun. Ich glaube auch nicht, dass das auf Dauer eine gute Lösung ist. Irgendwann muss man doch eh wieder in den Job zurück und das verschiebt die Probleme ja nur.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, so ist das oft. Ich hab immer gedacht, das finde ich doof, aber nun denke ich ähnlich.
    Ich bin an einem Punkt, wo ich mir eigentlich einen neuen Job suchen würde, weil ich nicht mehr mag dort. Aber jetzt sitz ich das aus, denn ich habe nirgendwo anders so gute Rückehrmöglichkeiten (Teilzeit etc.) wie dort.

    Allerdings ist bei mir der Unterschied, dass ich nicht deswegen Kinder haben möchte, die will ich nicht deswegen, weil mir der Job nicht gefällt. Aber aus diesem Grund wechsel ich ihn halt nicht mehr...

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich glaube nicht, dass Jobfrust die Entscheidung ob Kind ja oder nein beeinflusst, sondern eher den Zeitpunkt.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #5
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Jobfrust die Entscheidung ob Kind ja oder nein beeinflusst, sondern eher den Zeitpunkt.
    Genauso ist es. Wenn alles prima läuft, möchte man ja oft nicht unterbrechen.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke, die Zufriedenheit im Job beeinflusst nicht unbedingt die Entscheidung, ob eine Frau Kinder bekommt, aber davon hängt es ab, ob, wann und in welchem Umfang sie wieder einsteigt. Es gibt Karrieren, die man leichter aufgibt als andere, jedenfalls war das immer mein Eindruck bei den Frauen, die dauerhaft zu Hause bleiben.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Bei mir war es indirekt so. Eigentlich wundere ich mich, dass ich überhaupt schwanger geworden bin während dieser Zeit. Ich habe nach der Elternzeit dort gekündigt. Mit "Karriere" kann/konnte ich eh nicht dienen.

    edit: ich habe es nicht vorher angekündigt
    Geändert von hibernating (23.01.12 um 20:24:22 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    hab ich so auch noch nicht erlebt.

    Selber finde ich es sehr wichtig mein eigenes Geld zu verdienen und unabhängig zu sein so dass sich diese Frage für mich nie gestellt hat.

    (ausserdem mag ich meinen Job - mal mehr mal weniger)

    und noch was: der Schuss kann nach hinten losgehen - wenn man so wie ich gerade ein heftig pubertierendes Kind hat ist man wahrscheinlich froh wenn man ab und zu mal in die Arbeit abhauen kann und Dampf ablassen.

    Also ich sehe das eher als Problemverschiebung: Job ist Mist , Kind muss her - irgendwann fällt Kind einem auch mal auf den Wecker und dann ist Kind auch mal gross und steht auf eigenen Beinen.

    Aber wie gesagt - ich kenne niemanden der das so gemacht hat.

    Man könnte natürlich im Umkehrschluss sagen all die Mütter die ihren Beruf aufgeben um ganz für ihr Kind dasein zu können hätte ihr Job nicht mehr gefallen....

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich habe das schon des öfteren gehört.
    Auch, dass ein Kind die einzig akzeptierte Möglichkeit zur Teilzeit ist, in einigen/vielen(?) Firmen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich habe das schon des öfteren gehört.
    Auch, dass ein Kind die einzig akzeptierte Möglichkeit zur Teilzeit ist, in einigen/vielen(?) Firmen.
    oja - das stimmt...
    aber um nur deswegen ein Kind zu wollen/zu kriegen... ich mein da schneidet man sich ja ins eigene Bein!

Ähnliche Themen

  1. Ein zweites Kind??
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 16.02.18, 13:07:39
  2. Krebskrankes Kind...
    Von cecilie im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 18:41:04
  3. Uli Schneider - Two Of A Kind - No.1 - EdT
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 12:31:14
  4. Kind mit Zwangsstörungen?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 13:56:35
  5. Kind und Job
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:41:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •