Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Markencheck

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283

    Standard Markencheck

    Anzeige
    Schaut das jemand? Heute H & M, letzte Woche McDonalds.

    Spannende Reportagen...

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich habe mir alle Folgen in der Mediathek online bei ARD angesehen und finde es sehr sehr interessant!!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Ja, 12-jährige die in Bangladesch die Pullover zusammen nähen.... aber bei Trend, bei Preis und Qualität top.

    Hmm.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Ich habs mir auch angesehen. Aber wirklich überraschen tut mich das nicht, da für mich die Preise dies schon angedeutet haben.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,885
    Ich verfolge die Reihe auch. Naja, da dürfte ja niemand überrascht sein.
    Wenn ein Produkt so billig ist, zahlt eben woanders jemand den Preis, das dürfte klar sein.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ähm die haben meiner Meinung nach sogar noch beschönigt... und wer jetzt ernsthaft "überrascht" war Aber jetzt kommts: das ist bei (fast) allen Herstellern so *schock*

    Herr Grupp ist aber ganz schön scheinheilig... wir haben mal eine Führung bei Trigema gemacht und er kam mim Heli- er wollte uns nicht warten lassen und die 2km (!!!) hätten mit dem Auto zu lange gedauert. Die Firma ist veraltet und ich kenne niemanden der bei dem Seniorenverein einkauft
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Die Firma ist veraltet und ich kenne niemanden der bei dem Seniorenverein einkauft
    Da stimme ich dir absolut zu!

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ja, wirklich überraschend war das mit den Arbeitsbedingungen in den Nähfabriken ja nicht. Traurig nur, dass dies ja die Regel zu sein scheint bei den Textilfirmen. Weiß jemand, welche Firmen diesbezüglich wirklich fair sind oder wo man sich darüber informieren kann?

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Ich hab's auch gesehen und das Ergebnis war für mich wirklich nicht überraschend. Trotzdem prägen sich solche Bilder halt nochmal anders ein, als ein Schildchen mit der Aufschrift "Made in Bangladesch". Bei Gucci und Co. ist es aber eben auch nicht besser und selbst Ökohersteller wie Hessnatur produzieren in der Türkei und Litauen und eben nicht in Deutschland oder Ländern mit vergleichbaren Löhnen und Arbeitsbedingungen. Das macht das Ganze jetzt nicht besser, aber was soll der Konsument da machen, wenn er noch nicht mal wirklich die Wahl hat (anders als bei Lebensmitteln)?

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Das von heute habe ich noch nicht gesehen. Aber ich erwarte nichts neues. Die beiden letzten Folgen habe ich gesehen, die hatten auch nichts neues. Ich fand schon die erste Folge ziemlich oberflächlich, aber die über McDonalds war dermaßen mies und schlecht gemacht, dass ich es absolut ARD-unwürdig fand. Sowas in der Art kann man vielleicht in einem Magazin der Privaten versenden, aber nicht als seriöse Reportage zur Primetime. Es gab schon wirklich klasse aufklärende und interessante Sendungen mit ähnlichen Inhalten in den Öffentlichen. Ich hoffe, die Reihe ist ein Ausrutscher.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •