Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Betty Barclay wie Elie Saab?

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    189

    Standard Betty Barclay wie Elie Saab?

    Anzeige
    Hallo, ich habe mir heute das Style by Night von Betty Barclay aufgesprüht und fand dass es dem Parfum von Elie Saab sehr ähnlich kommt. In den Duftbeschreibungen ist es nicht ähnlich, aber kann es sein, das meine "Normalo" Nase das nicht erkennt?
    Bin schlecht in Duftbeschreibungen, aber mir kamen die sehr ähnlich vor, wie seht ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    189
    Ich hols nochmal nach vorne, will EURE Meinungen wissen! Jetzt ist By Night ja doch in mehreren Läden erhältlich; schnupperbar! Was sagt ihr?

    Und dann noch ´ne Frage:
    hier werden unglaublich viele Abkürzungen benutzt, ein paar hab ich mittlerweile erkannt, aber viiiiele fehlen mir noch.

    ZB: AMU: Augenmakeup
    AMUE : Augenmakeupentferner
    BB . Bobby Brown oder Blemished Balm?
    EdT : Eau de Toilette
    EdP : Eau de Parfum
    DG : Duschgel
    BL : Bodylotion
    INCIS : Inhaltsstoffe oder so..

    Und dann: was sind aldehydische Düfte und wonach riechen sie?
    Was sind chyprische Düfte und wonach riechen die?
    Wie riecht cremig?
    Und und und...ich hätte da tausend Fragen, nur sind sie im Moment alle wie wegeblasen

    Oder Könnte man so einen Extra-Thread machen wo alle Abkürzungen, bzw. Duftebeschreibungen oder so drin erklärt werden?

    Bitte nicht auslachen, öhm..aber ich würde eben gerne mehr über das Lieblingstehma Düfte erfahren!

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,073
    Ich weiß nicht, Saab mochte ich nicht ganz so, Barcley gefällt mir auf der Haut zu meiner Überraschung super. Ich hab es gestern im Laden aufgesprüht und mein Mann war hin und weg und ich selber roch immer wieder an mir. Es riecht sogar jetzt noch.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,073
    sogar jetzt noch. Ich hab den Pullover von gestern wieder an und ich rieche es noch richtig an mir. Dabei ist es nur das EDT. Is ja irre.

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    189
    SO! Ich habs mir nun gekauft: war bei Rossmann im Angebot 20 ml für 9.99€ und auch bei mir hält und hält es lange und riecht sehr lecker und ich fühle mich besonders!

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,073
    Ich hab es mir auch gekauft, fand ich so toll!
    Im Karstadt als 20 ml Flakon und Duschgel. Dazu gab es einen schwarzen und einen goldenen Nagellack.

    Ich ärgere mich schon, mir so eine kleine Flasche gekauft zu haben. Mir gefällt er jeden Tag besser. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt einen Drogerieduft gekauft habe.
    Er ist gar nicht besonders raffiniert, riecht an mir nur einfach gut und irgendwie anders und nicht nach süßer Plörre.

  7. #7
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    189
    Huhu Iridia!
    Wow, mit 2 Nagellacken? Klasse! Muss ich auch mal Karstadt besuchen! Denn mir gefällt er auch sehr gut, dass ich auch überlege mir noch was "davon" zu holen!
    Ich finde auch, er hebt sich ganz erheblich von den üblichen Drogeriedüften ab und riecht schon sehr besonders!

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,073
    akkamaus, du wirst es nicht glauben, ich hab heute auch schon nachgeladen und zwar das Rossmann-Angebot, das du erzahlt hast. Jetzt sind es 40 ml, gefühlt nur noch 30. *kicher*

    Bei Karstadt konnte man sich 2 Produkte raussuchen und dazu gab es die Lacke. Die sehen toll aus, schwarz hatte ich eh schon auf der Liste, hab aber keine Ahnung, wie gut die sind, aber das war mal eine Beigabe, auf die ich richtig scharf war.

    Das Duschgel hab ich probiert und finde es auch gut, vor allem weil der Duft sich beim EdT erst noch etwas entwickelt, beim Duschgel hat man ihn gleich.
    Ich finde den Duft übrigens erstaunlich harmonisch. Ich hab den eigentlich für den gemütlichen Abend zu Dritt gedacht: mein Mann, ich und mein Parfum, aber erst hab ich es heimlich mal morgens benutzt, inzwischen neble ich völlig ungeniert zu allen Tageszeiten.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Klingt gut, muss ich morgen mal in unserem Budni (DM) riechen. Das Pure Style gefällt mir auch.

    Akkamaus, wegen der Parfüminfos gucke doch mal bei parfumo. de!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    189
    Anzeige
    Iridia: ich bin auch total süchtig geworden und ich hoffe "unser" Karstadt hat das auch mit den Lacken und Duschgel. Ansonsten fahr ich zu einer anderen Rossmann Filiale und schau ob die noch was von dem Angebot haben, denn dort wo ichmeins gekauft hab, wars schon das letzte!
    Und wie würdest Du den Duft nu beschreiben, also wie er riecht? Ich hab da immer Probleme mit, weil ich z.B. irgendwo mal Zimt rausgerochen hab, wo garkeins drin war.

    Hibernating: beschreiben die bei Parfumo denn auch was z.B. Chyprisch heisst und wie es riecht und so?

Ähnliche Themen

  1. Suche: Elie Saab Le Parfum
    Von Mugglchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.11, 10:15:37
  2. Biete ELIE SAAB
    Von Mary-Lee 09 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.11, 17:10:46
  3. Elie Saab Parfum vom Kurkdijan
    Von skulptur13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 04.08.11, 12:33:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 20:29:45
  5. Suche Pröbchen Elie Saab & Jennifer Aniston
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 23:26:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •