Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: hat schon jmd tränensäcke erfolgreich bekämpft?

  1. #11
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278
    Anzeige
    das soap & glory supereyes hab ich mir neulich mal angeschaut. da steht allerdings nur was von wegen anti aging drauf. konnte mir nicht vorstellen, dass die creme explizit gegen tränensäcke helfen soll.

    hämorrhoidensalbe hab ich sogar auch schon mal ausprobiert (nachdem ich gelesen hab, dass die salbe das geheimmittel der promis sein soll, ich bin so doof).....ohne effekt

  2. #12
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Bei Tränensäcken kommt es immer darauf an, ob sie zeitweise auftreten (Flüssigkeitsansammlung) oder dauerhaft vorhanden sind. Beim Dauer-Derrick-Look handelt es sich um Fett !!! das sich durch erschlaffendes Bindegewebe aus der Augenhöhle nach außen wölbt und sich dann so wunderschön über den Augenring drappiert.
    Wenn dann dazu die Lymphe nicht richtig arbeitet und Flüssigkeit noch dazu kommt (Erkältung, Schlafmangel, Alkohol, salzhaltiges Essen) schwellen die Tränensäcke noch mehr an, sie sind aber durch die Fettansammlung immer vorhanden. Da hilft natürlich wirklich nur eine OP und keine Creme.

    Bei den reinen Flüssigkeits-Tränensäcken scheinen wohl diverse Maßnahmen helfen zu können.
    Von Hämohorriden-Salbe würde ich dennoch dringend abraten, weil sich darin auch Anästhetika befinden sollen, das macht sich in der Augenumgebung nicht wirklich gut.

  3. #13
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278
    meine tränensäcke sind dauerhaft (mal mehr mal weniger ausgeprägt), dh dann wohl fettansammlungen. so ein scheißdreck...immerhin kann ich mir dann teure cremes sparen. danke euch!

  4. #14
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,408
    hi,

    ich weiß es klingt blöd, wenn ich jetzt sage - mach dir nichts draus.... aber es gibt wirklich schlimmere dinge im leben.

    wenn ich wieder so eine phase habe- warum habe ich das und das, dann denke ich mir wieder, sei froh, dass dir kein fuß fehlt. und zack bin ich wieder zufrieden.

    es wäre wahrscheinlich ziemlich langweilig, wenn wir alle makellose gesichter hätten?

    lg
    seren

  5. #15
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,013
    Anzeige
    Ich habe auch eine ganz leichte Veranlagung zum Tappertschen Syndrom und verfahre wie folgt:

    Tagsüber den Flüssigkeitshaushalt auffüllen wenn es logistisch natürlich möglich ist und nicht am Abend Unmengen trinken. Absolut salzarm abends essen, ruhig mal ab 18:00 Uhr garnichts, wenn knabbern dann Erdnüsse ungesalzen. Falls es nach Alk lüstet, ein (1 und nicht 2) Glas Rotwein (kein Bier, keine Mixgetränke etc.), früh ins Bett.

    Dann sieht der nächste Tag um die Augen rum schon anders aus.

    Gute Augencremes obwohl ich ja sonst eher der Fan von NK bin, hat finde ich La Prairie auf dem Gebiet "abschwellend" für die Nacht.

    Da gab es vor Jahren mal ein Bericht in der Vogue mit diesem "Rezept", ich habe es etwas an meinen Lebensrythmus angepasst und es wirkt

Ähnliche Themen

  1. Wie bekämpft ihr Hornhaut an den Füßen?
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 23:01:48
  2. Wie bekämpft ihr den Jetlag?
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 22:48:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:26:59
  4. Wer von euch hat erfolgreich ...........
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 15:26:38
  5. erfolgreich epilieren??
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 10:01:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •