Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Frühjahrsputz ... macht Ihr's ?

  1. #11
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Ich putze nicht weil Frühjahr ist, ich putze wenn ich es für richtig halte und meine das ein Grossputz gemacht werden muss. Finds voll schwachsinn sowas im Frühjahr machen zu müssen. Das ist ja animalisch irgendwie

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,008
    Ich mache immer mal eine gründlichere Reinigung, wenn ich Zeit habe, da fällt im Frühjahr nicht so viel an, höchstens die Fenster und Außenjalousien.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Ja. Mache mir aber keinen Plan. Mich überkommt dann der Rappel, wenn ich was sehe. Ich wisch dann einen Fleck weg, seh, da ist noch einer, ach ne die ganze Fläche muss, was ne, der ganze Schrank/Ecke/Raum. Und dann wühl und putz ich und fluche, warum wir so viel haben. Also eine geeignete Systematik bräuchte ich auch, vielleicht hat hier ja noch einer eine.

    LG
    Rapunzel

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,158
    Ja, das mache ich schon...
    Da kommen die dicken Wolldecken nach dem waschen in so einen Vakuumbeutel und weg, die dicken Mümmelkissen weichen und die leichten Baumwollkissen werden wieder drapiert.
    Ich putze die Fenster und dann kommt dann auch der Kleiderschrank und der Schuhschrank dran, es wird also eher April, bis ich das ganze mache - also eher ein später Frühjahrsputz!
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Ja. Mache mir aber keinen Plan. Mich überkommt dann der Rappel, wenn ich was sehe. Ich wisch dann einen Fleck weg, seh, da ist noch einer, ach ne die ganze Fläche muss, was ne, der ganze Schrank/Ecke/Raum. Und dann wühl und putz ich und fluche, warum wir so viel haben.
    So in etwa ist das auch bei mir

  6. #16
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Ja
    Mein Freund und ich haben gestern angefangen und müssen noch die Küche ausmisten (Welcher normale Mensch hat 40 Gläser im Küchenschrank? ) und ich meinen Kleiderschrank
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  7. #17
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,527
    Ich mache Frühjahrsputz, ich putze den Winter weg, ich brauche das, auch für mein Gemüt.
    Ich nehme es mir auch richtig vor, fange im oberen Geschoss an und wenn ich mit der Treppe fertig bin habe ich schon keine Lust mehr, weil ich wirklich alle Flächen mitnehme, auch die senkrechten.
    Der Rest wartet dann geduldig auf einen weiteren Anfall, die Fenster zu putzen ist stets Aufgabe von Herrn mumpitz.
    Meist zieht sich das Ganze über zwei, drei Tage.

    Dieses Jahr werde ich unsere Perle fragen, ob sie nicht ein paar Stunden extra schieben mag - mal schau'n.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Mich hat es gestern gepackt obwohl ich es mir gar nicht vorgenommen habe. Habe die ganze Küche sauber gemacht, inklusive Kühlschrank und Backofen. Heute geht es weiter und ich freu mich komischerweise
    Hmm das mache ich etwa alle 3/4 Wochen- Küchenfronten mache ich dann gleich mit. Die sind weiß und gegen das Licht sieht man dauernd so Wasserflecken und so
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #19
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Ich mache meist einen Großputz Mitte Januar weil ich dann Geburstag habe und zu der Gelegenheit ein paar Tage vorher den ganzen Weihnachtskrempel wegräume und danach großzügig saubermache. Meist ist mein Freund in dieser Zeit ein paar Tage im Skiurlaub, dann kann ich noch besser wirbeln (putze gern spontan und ohne Aufsicht).

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    Ich nehme es mir jedes Jahr vor und dann mach ich's trotzdem irgendwie nicht.
    Geht mir auch so.

    Sehr hilfreich ist da der Putzkalender von http://forum.casablitzblanca.de/, den kann man entweder physisch an die Wand hängen und jeden Tag die Aufgabe erledigen, die draufsteht oder man meldet
    sich für den E-Mail-Service an und bekommt die tägliche Putzaufgabe elektronisch zugeschickt.

Ähnliche Themen

  1. Bepanthol - wie findet ihr's?
    Von Schatti im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.11, 10:10:16
  2. So, jetzt habt ihr's. 10 Jahre Caro!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 17:12:14
  3. Blutspende - macht ihr's auch?
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 19:24:52
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 21:58:17
  5. Habt ihr's gesehen- DEUTSCHLAND such den ..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 19:01:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •