Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Frühjahrsputz ... macht Ihr's ?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    327

    Standard Frühjahrsputz ... macht Ihr's ?

    Anzeige
    Hallöchen,

    mich würde mal interessieren, wer von Euch so nen richtigen Frühjahrsputz macht. Also alles komplett gründlich durchputzen, Schränke aus-/aufräumen, ausmisten und so weiter und so fort.
    Ich nehme es mir jedes Jahr vor und dann mach ich's trotzdem irgendwie nicht.

    Wenn Ihr einen macht, wie sieht das aus bei Euch ? Wie lange nehmt Ihr Euch Zeit dafür, was macht Ihr alles ? Schreibt Ihr Euch vorher einen Plan und geht den der Reihe nach durch ? Arbeitet Ihr ein Zimmer nach dem anderen ab ?

    Erzählt doch mal ...

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ja mache ich, sogar 2/3 mal im Jahr zuletzt an Weihnachten. Das hat 4 Tage gedauert und wir sind Zimmer für Zimmer durchgegangen. Vorher haben wir uns eine To Do Liste geschrieben. Der Keller und die Abstellkammer wurden ausgemiste, Altkleider aussortiert, auf den Schränken gewischt usw
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ja, ich mache sowas auch, meistens so zwei Mal im Jahr wenn ich meine Schränke von Sommer auf Winter bzw. von Winter auf Sommer umräume.

    Wobei es eher ein ausmisten/ aufräumen als putzen ist; klar, Schränke wische ich einmal aus, aber der ganze Rest wie Bäder putzen oder Staub wischen, dass muss man ja leider öfter im Jahr machen

    Was ich immer mache ist Taschen und Schuhe die in der anderen Jahreshälfte nicht benutzt werden putzen, einfetten und ausstopfen und ordentlich wegpacken.

    Edit:
    Ich mache das ohne Liste, ich hab auch nur ein Zimmer (Schlafzimmer -> Kleiderschrank) wo richtig was anfällt, ich nehme mir immer ein Wochenende Zeit ca.
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Ich mach das jedes Jahr, nur die Zeiten schwanken!
    Mal zum Frühjahr, mal vor Weihnachten / Neujahr, je nach Laune und Gefühl!

    Ich gehe Zimmer für Zimmer durch, räume alles aus den Schränken, putze diese, sortiere Sachen aus, wasche Vorhänge, putze Fenster usw...
    Das dauert immer ca 1 Woche und die aktuellen Zimmer sehen währenddessen immer chaotisch aus

    Ich liebe das und fühle mich danach auch innerlich gereinigt und geordneter!

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Jahreszeitenunabhängig. Dann und wann überkommt es mich und ich wirble dann durch die Wohnung.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich mach das durchaus auch von Zeit zu Zeit, aber ich brauche immer einen Anfall von Wahnsinn dafür

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Mache ich nicht.
    Im Frühjahr beschäftige ich mich lieber mit dem Balkon.
    Drinnen geh ich dann durch, wenn ich es für nötig halte.
    Wir haben eine recht große Wohnung, das schafft man sowieso nicht in einem Rutsch. Ich finde es auch außerordentlich anstrengend und würde es deswegen sowieso nur etappenweise erledigen.
    Wenn alles auf einmal sauber ist, ist auch alles auf einmal wieder dreckig...
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Jahreszeitenunabhängig. Dann und wann überkommt es mich und ich wirble dann durch die Wohnung.
    So mache ich es auch. Wenn es ganz unerträglich wird, meistens.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Ich Dreckspatz mache das nie

    Durch meine Fenster kann man kaum noch schauen, das würde ich eigentlich jetzt angehen, aber da ich sowieso bald umziehe, spar ich mir die Arbeit

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Im Frühling kümmere ich mich eher um die Terrasse und mache dort Frühjahrsputz.
    In der Wohnung mache ich das regelmässig, aber nie alle Zimmer zusammen. Schränke werden dann ausgewischt wenn mir beim einräumen auffällt dass es mal wieder an der Zeit wäre. Ausmisten von Klamotten auch beim Wechsel von den Jahreszeiten. Papierkram müsste ich öfters sortieren, da warte ich immer bis der Stapel gross ist und sortiere dann.

Ähnliche Themen

  1. Bepanthol - wie findet ihr's?
    Von Schatti im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.11, 10:10:16
  2. So, jetzt habt ihr's. 10 Jahre Caro!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 17:12:14
  3. Blutspende - macht ihr's auch?
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 19:24:52
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 21:58:17
  5. Habt ihr's gesehen- DEUTSCHLAND such den ..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 19:01:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •