Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Nägel schnell wieder schön - wie?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard Nägel schnell wieder schön - wie?

    Anzeige
    Liebe Nagelspezialistinnen,

    es ist mal wieder so weit: nachdem ich in der Weihnachts- und Silvesterzeit häufig farbig lackiert und entfernt habe, geht das große Splittern wieder los.

    Auch wenn ich das inzwischen kenne, sieht es einfach scheußlich aus. Meine Nägel sind so kurz wie es eben nur geht und trotzdem fransig. Es ist so furchtbar, dass ich schon über Gelnägel nachdenke...

    Können wir mal bitte sammeln, was jetzt hilft, um die Nägel schnell wieder stabil und schön zu bekommen?

    - Nagellackentferner
    - Nagelöl oder Creme
    - Feile
    - Nagelhärter/ Lack
    - Nahrungsergänzung für zügiges Wachstum

    Danke für Eure Tipps und viele Grüße, Aura

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich versuche im Moment die Sikapur Gelkapseln, aber es dauert natürlich ein paar Woche, bevor man Erfolge sieht...

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Schnell geht gar nichts. Kaputte, splitternde Nägel müssen ein gutes Stück rauswachsen bevor sie sich wieder erholen.
    Bei mir hilft da nur ein paar Wochen Geduld, keinen Lack, keinen Nagelhärter. Am Abend gerne eine Nagelcreme oder ein Nagelöl und tagsüber ganz viel Hände und Nägel eincremen, denn oftmals ist Trockenheit das größte Problem.

    Ab und an benutze ich mal den hier und bilde mir ein er hilft ein bisschen:

    http://www.tauruspharma.de/produkte/sililevo-nagellack/

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    ich finde diesen nagelhärter gut:
    http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/s..._hardener.html

    ist ohne formaldehyd.
    habe ab und an auch das problem, dass ich meine nägel an den spitzen in schichten abziehen kann. der kriegt das ganz gut wieder in den griff.

    zusätzlich würde ich eine hand- und nagelcreme verwenden und die creme auch immer schön in die nagelhaut massieren.
    ansonsten hilft eben nur geduld. leider.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Geduld ist jetzt keine meiner ganz großen Stärken.
    Wieso musste ich auch wieder auf Experimentierkurs gehen?

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe das, wenn ich Nagellackentferner ohne Aceton nehme. Wenn es soweit ist, hilft nur Geduld. Allerdings lackiere ich trotzdem, weil ich finde, dass es dann wenigstens besser aussieht, allerdings musst du den Lack dauernd zur Hand haben, um die Spitzen auszubessern. Nagelhärter haben mir nie etwas gebracht, im Gegenteil hat mir gerade der second nail von Isadora die Nägel richtig kaputtgemacht, davon erholen sie sich immer noch.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Der Antisplitterlack von P2 ist sehr gut. Der versiegelt irgendwie den Nagel und schützt ihn dadurch. Und so oft wie möglich Nagelöl einmassieren. Aber es dauert!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ist wirklich der acetonfreie Nagellackentferner der Übeltäter?

    Erklärbar ist das Phänomen nämlich nicht für mich. Ich habe immer lackierte Nägel.
    Meistens ProWhite oder French. Da passiert das Gesplitter nicht, allerdings bleibt der Lack tendenziell auch länger drauf und wird seltener ausgetauscht.

    An Farblacken habe ich maximal 2 Tage Freude bevor er Macken zeigt.

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Bei mir hat das nichts damit zu tun, ob ich acetonhaltigen- oder freien Nagellackentferner nehme. Ich habe beides schon genommen und habe immer wieder splitternde Nägel, wenn ich häufig lackiert habe.
    Der Second Nail von Isadora hat meine Nägel auch kaputt gemacht. Früher liebten meine Nägel das Calcium Gel von P2, aber auch das bringt sie inzwischen, bei regelmäßiger Anwendung zum splittern.

    Bei mir hilft nix außer Ruhe für die Nägel, rauswachsen lassen und somit geduldig sein.
    Und wie gesagt, immer schön für ausreichend Fett und Feuchtigkeit sorgen, sowohl der Nägel als auch der Nagelhaut und Hände.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Anzeige
    Mit folgendem SOS-Programm versuche ich, das Übel in den Griff zu bekommen:

    Alles P2:

    - gelbe Feile für brüchige Nägel
    - One Drop Fitness Oil
    - Handbutter
    - Nagelhärter mit aufhellender Wirkung


    Davon abgesehen, dass die Nägel so kurz sind, dass man sie mit bloßem Auge kaum noch wahrnehmen kann, sieht es heute zumindest gepflegt aus.
    Bei Interesse berichte ich weiter.

    Viele Grüße und danke für Eure Tipps, Aura

Ähnliche Themen

  1. Wie werde ich schnell wieder fit?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 14:56:30
  2. Wie kriege ich meine Nägel wieder schön?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 18:21:24
  3. Schon wieder meine Nägel!
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 16:35:29
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24
  5. Wie werde ich schnell wieder fit??
    Von Sunset im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 23:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •