Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Schon wieder... Ebay-Frage: Probleme beim Verkauf wegen angeblich "defektem" Artikel.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Wieso hast Du Dich den anfangs schon drauaf eingelassen?
    Wenn die Jacke okay war, dann gibt es doch gar nichts rückabzuwickeln.
    ach ja, ich weiß auch nicht.
    aus angst vor einer schlechten bewertung?
    gleichzeitig ist man ja nicht fehlerfrei, ich habe ihr das anfänglich im ersten moment geglaubt bzw. wollte nicht so sein.
    dachte, nun ja, - vielleicht kennt sie sich ja wirklich mit kaschmir aus. ich bin ja wirklich nur käufer, habe von stoffen an und für sich nicht soo viel ahnung.

    erst, nachdem sie dann so unverschämt rumgehandelt hat, wirklich mehr als die hälfte ersetzt bekommen wollte, stieß es mir so auf. und dann habe ich die erste mail mit der "enttäuschung" auch wieder anders gelesen...

    dann dachte ich - ok, soll sie sich drauf einlassen, dann ist ruhe.

    nachdem ich dann aber SO lange nichts gehört habe und sie dann mehrere mails die letzten tage schickte (ich meine, auch bei mir liegen gerade enge angehörige im krankenhaus, auch ich könnte evtl. mal nicht erreichbar sein - ich kann doch nicht für einen 60 euro artikel sechs wochen stramm stehen?) hängt mir die angelegenheit jetzt richtig quer.
    ganz abgesehen davon, dass ich auch öfters dinge von privatverkäufern kaufe und mich NIE so aufführe bzw. die wenigen probleme (mit käufern und verkäufern) meist ganz easy regeln konnte...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    das bestätigt mich wiedermal in der Entscheidung, mit ebay nix mehr zu tun haben zu wollen.

    Da Du ja sicher als Privatverkäufer Haftung ausgeschlossen hast, würde ich mich darauf auch nicht einlassen - soll sie doch schlecht bewerten.
    Per Drohung abzocken zu wollen, darauf steh ich besonders

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von miamor Beitrag anzeigen
    das bestätigt mich wiedermal in der Entscheidung, mit ebay nix mehr zu tun haben zu wollen.

    Da Du ja sicher als Privatverkäufer Haftung ausgeschlossen hast, würde ich mich darauf auch nicht einlassen - soll sie doch schlecht bewerten.
    Per Drohung abzocken zu wollen, darauf steh ich besonders
    *unterschreib* !!!!

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Susi, lass Dich nicht, auf so eine offensichtliche Abzocke ein
    +


  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Susi, lass Dich nicht, auf so eine offensichtliche Abzocke ein
    ich meine, sie hat halt sonst wirklich nur positive (nicht überschwengliche) und ein paar neutrale bewertungen, zwei, drei schlechte bewertungen von tausend.

    aber mir missfällt eben alles:
    - der stil - "wie können sie meine enttäuschung lindern"
    - die gier = höhe des vorgeschlagenen "rabatts", rücksendung auf meine kosten gegen vorkasse
    - die art und weise - ohne foto, verweis auf die für mich nicht nachvollziehbare qualifikation und kompetenz
    - die lange zeit des nicht-meldens.

    mag sein, dass sie jetzt wirklich krank ist... aber dann lass ich so einen fall wegen 20 euro doch gut sein, oder nicht? schäme mich, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe und verbuche es unter pech.
    ich meine, jetzt "hofft" sie auf mindestens ein drittel, weil sie ja nach der langen zeit nicht viel mehr erwarten kann, sie wäre aber schon von minimum der hälfte ausgegangen.
    nein, ich finde das einfach alles total dreist und ärgere mich schon viel zu lange für das bisschen geld darüber
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Eben! Und deswegen schreibst du ihr jetzt nett und deutlich, dass du dich auf nichts einlässt und sie dich gern negativ bewerten kann.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Eben! Und deswegen schreibst du ihr jetzt nett und deutlich, dass du dich auf nichts einlässt und sie dich gern negativ bewerten kann.
    Unterschreib!!!!!!!!!!!!!!
    +


  8. #8
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Lass dich nicht drauf ein.

    Ich kann verstehen, dass du im ersten Moment so gehandelt hast. Hätte ich auch.

    Ich würde ihr diesen Absatz:

    Ich möchte jetzt keine Rückabwicklung mehr machen, da ich nicht weiß, ob sie das Teil schon getragen hat. Und ich möchte ihr, nachdem sie sich so lange nicht gemeldet hat, eigentlich gar kein Geld mehr zurückbezahlen, mein Angebot kündigen.


    ein wenig abgewandelt schicken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 22:31:42
  2. Ebay Artikel einstellen mit dem Mac -> Probleme
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 20:31:23
  3. "Secret de vie" schon wieder bei Ebay
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 06:18:13
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 11:52:58
  5. Probleme beim "Abend Make up"
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 21:16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •