Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Schon wieder... Ebay-Frage: Probleme beim Verkauf wegen angeblich "defektem" Artikel.

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Schon wieder... Ebay-Frage: Probleme beim Verkauf wegen angeblich "defektem" Artikel.

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    ich weiß, schon wieder ein ebay-Thema, mich würde aber sehr interessieren, wie Ihr das seht.

    Ich habe Mitte Dezember eine mehrfädige Kaschmirstrickjacke versteigert, die ich als "Neu mit Fehlern" deklariert und folgendermaßen beschrieben habe: Gekauft im Sale, deshalb eingeschnittenes Etikett (damit Umtausch verhindert wird), zu Hause anprobiert, danach nur im Schrank gelegen, also quasi neu. Ich habe sie auf Fehler etc. kontrolliert - nix.
    Die Jacke, die im Sale noch an die 200 Euro gekostet hat, ging für etwas mehr als 60 Euro weg - die Käuferin dürfte sie noch vor Weihnachten gehabt haben.

    Anfang Januar bekomme ich dann eine E-Mail, in der sie schrieb, dass die Ware ja überhaupt gar nicht meiner Beschreibung entspricht: Die Jacke sei gewaschen worden, falsch. Und das Kaschmir total verkocht. Sie sei in dem Bereich tätig und hätte davon Ahnung, würde als Qualitätsblablabla viel in blabla usw. ... Sie hätte sich so gefreut und jetzt das - wie ich jetzt ihren Schaden und ihre Enttäuschung (!) wiedergutmachen wollen würde.

    Ich habe ihr zurückgeschrieben, dass es mir leid tut usw. - was sie sich vorstelle, dass ich ihre Enttäuschung zwar nicht gutmachen könnte, aber vielleicht den Schaden mindern.

    Daraufhin kam der Vorschlag - ich solle ihr entweder über die Hälfte des Ersteigerungspreises plus Porto ersetzen. Oder alles zurückerstatten, sofort, inklusive des ganzen Portos und sie würde zurücksenden.

    Ich schrieb dann, dass ich das nicht so sehe. Kulanzhalber würde ich ihr 18 Euro erstatten (29% des Ersteigerungspreises, um ganz genau zu sein) oder man würde es rückabwickelnd, aber zu meinen Bedingungen.

    Daraufhin kam - 3 Wochen gar nichts. Freitag kam eine Mail, sie käme ins Krankenhaus, was jetzt wäre, ob ich ihr Geld erstatte oder ihr Mann den Artikel dann zurückschicken müsste. Dann vor ein paar Tagen wieder nach dem Motto "Antworte", heute wieder.

    Ich habe mir jetzt extra Zeit gelassen. Eigentlich war für mich die Sache erledigt. Und ich weiß jetzt auch gar nicht, wie ich reagieren soll...

    Ihre Art und Weise stößt mir immer mehr auf. Ich finde den Zeitrahmen nicht mehr akzeptabel - es sind knapp 6 Wochen seit der Versteigerung vergangen. Ich möchte jetzt keine Rückabwicklung mehr machen, da ich nicht weiß, ob sie das Teil schon getragen hat. Und ich möchte ihr, nachdem sie sich so lange nicht gemeldet hat, eigentlich gar kein Geld mehr zurückbezahlen, mein Angebot kündigen.

    Sie hat nie einen Nachweis erbracht, das etwas fehlerhaft sei, verweist nur auf ihre "Kompetenz". Ich bin kein Qualitätstester usw., sondern nur normaler Kaschmirpulliträger, bin mir aber sehr sicher, dass die Jacke fehlerlos war, zumal ich auch schon (selbst verkochtes ) Kaschmir gesehen habe. Ganz abgesehen davon - ich habe die Jacke wirklich EXAKT so gekauft. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die in einem solch großen Haus (es war bei Neiman Marcus) das Zeug vorher verkochen? Trotzdem hätte ich ihr etwas ersetzt, aber mir missfällt mittlerweile der ganze Vorgang, dass, dass es mich jetzt schon Wochen gekostet hat wegen diesem kleinen Betrag, dass sie das Teil quasi geschenkt haben mag usw.

    Was würdet Ihr tun?

    Liebe Grüße,

    Susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Ich kenne mich ja nun null mit Ebay aus aber falls die Maschenmaria sich nochmals meldet, würde ich verlangen, dass sie dir ein Bild vom verfilzten Teil senden soll.

    Wenn ich mir eine richtig hochwertige Cashmere Strickjacke oder mir ein Tuch mit Cashmere oder Seide kaufe, wasche ich mein tolles Teil nicht sofort.
    Weil nicht mit jedem Waschen wird es schöner sondern meistens umgekehrt.

    Vielleicht will sie es einfach nur versuchen. Mehr weiß ich leider nicht einzubringen

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wieso hast Du Dich den anfangs schon drauaf eingelassen?
    Wenn die Jacke okay war, dann gibt es doch gar nichts rückabzuwickeln.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich würde mich nicht darauf einlassen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Wieso hast Du Dich den anfangs schon drauaf eingelassen?
    Wenn die Jacke okay war, dann gibt es doch gar nichts rückabzuwickeln.
    ach ja, ich weiß auch nicht.
    aus angst vor einer schlechten bewertung?
    gleichzeitig ist man ja nicht fehlerfrei, ich habe ihr das anfänglich im ersten moment geglaubt bzw. wollte nicht so sein.
    dachte, nun ja, - vielleicht kennt sie sich ja wirklich mit kaschmir aus. ich bin ja wirklich nur käufer, habe von stoffen an und für sich nicht soo viel ahnung.

    erst, nachdem sie dann so unverschämt rumgehandelt hat, wirklich mehr als die hälfte ersetzt bekommen wollte, stieß es mir so auf. und dann habe ich die erste mail mit der "enttäuschung" auch wieder anders gelesen...

    dann dachte ich - ok, soll sie sich drauf einlassen, dann ist ruhe.

    nachdem ich dann aber SO lange nichts gehört habe und sie dann mehrere mails die letzten tage schickte (ich meine, auch bei mir liegen gerade enge angehörige im krankenhaus, auch ich könnte evtl. mal nicht erreichbar sein - ich kann doch nicht für einen 60 euro artikel sechs wochen stramm stehen?) hängt mir die angelegenheit jetzt richtig quer.
    ganz abgesehen davon, dass ich auch öfters dinge von privatverkäufern kaufe und mich NIE so aufführe bzw. die wenigen probleme (mit käufern und verkäufern) meist ganz easy regeln konnte...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    das bestätigt mich wiedermal in der Entscheidung, mit ebay nix mehr zu tun haben zu wollen.

    Da Du ja sicher als Privatverkäufer Haftung ausgeschlossen hast, würde ich mich darauf auch nicht einlassen - soll sie doch schlecht bewerten.
    Per Drohung abzocken zu wollen, darauf steh ich besonders

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Lass dich nicht drauf ein.

    Ich kann verstehen, dass du im ersten Moment so gehandelt hast. Hätte ich auch.

    Ich würde ihr diesen Absatz:

    Ich möchte jetzt keine Rückabwicklung mehr machen, da ich nicht weiß, ob sie das Teil schon getragen hat. Und ich möchte ihr, nachdem sie sich so lange nicht gemeldet hat, eigentlich gar kein Geld mehr zurückbezahlen, mein Angebot kündigen.


    ein wenig abgewandelt schicken.

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von miamor Beitrag anzeigen
    das bestätigt mich wiedermal in der Entscheidung, mit ebay nix mehr zu tun haben zu wollen.

    Da Du ja sicher als Privatverkäufer Haftung ausgeschlossen hast, würde ich mich darauf auch nicht einlassen - soll sie doch schlecht bewerten.
    Per Drohung abzocken zu wollen, darauf steh ich besonders
    *unterschreib* !!!!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Susi, lass Dich nicht, auf so eine offensichtliche Abzocke ein
    +


  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Soll sie Dich doch negativ bewerten, was soll's. Du schreibst dann einen Kommentar dazu.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 22:31:42
  2. Ebay Artikel einstellen mit dem Mac -> Probleme
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 20:31:23
  3. "Secret de vie" schon wieder bei Ebay
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 06:18:13
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 11:52:58
  5. Probleme beim "Abend Make up"
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 21:16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •