Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Schon wieder... Ebay-Frage: Probleme beim Verkauf wegen angeblich "defektem" Artikel.

  1. #31
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Darf ich bei Gelegenheit auch mal eine ebay-Frage stellen? Ich habe leider keine eindeutige Antwort finden können, bislang. Ich habe keine Zahlungsfrist genannt, aber eine Bieterin bezahlt ihren Artikel nicht.
    Auf meine erste Frage danach, weil ich von Anfang an ein ungutes Gefühl hatte, fragt mich nicht warum, bekam ich eine derart patzige und nicht von Intelligenz strotzdende Antwort, dass mir die Ohren geschlackert haben. 2 Tage später dann die Info, dass sie weitere 2 Tage später zahlen würde. Ich habe natürlich nichts erhalten und gestern nochmal geschrieben. Seitdem nichts.
    Ich habe das bereits ebay gemeldet, aber die wollen auch nur, dass wenn ich den Fall binnen einer Frist schließe, damit ich die Gebühren zurückerhalte.
    Liebe Carrie,

    wie schon geschrieben, Du kannst den Artikel wiedereinstellen - es ist aber wichtig, daß Du zuvor explizit von dem Kaufvertrag zurücktrittst, der ja auch für Dich als Verkäuferin gilt.
    Sonst ist theoretisch möglich, daß die Käuferin irgendwann einmal zahlt, während Du den Artikel längst wiedereingestellt und womöglich verkauft hast, und dann auf Einhaltung des Kaufvertrags pocht.
    Zahlt sie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt - am besten eine Frist setzen - nicht, teilst Du ihr - idealerweise via Mail plus das eBay-Kommunikationssystem - mit, daß Du von dem Kaufvertrag zurücktrittst.
    Dann bist Du juristisch aus dem Schneider und kannst die Ware nach Gutdünken wieder einstellen.

    Liebe Grüße,

    Winny

  2. #32
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    156
    Hallo Carrie!
    Hat die "Kundin" die Jacke bei Dir schon bezahlt?
    Dann würd ich die Sache einfach auf sich beruhen lassen. Kauf = abgewickelt und fertig.
    Du verkaufst als Privatperson - Gewährleistung ist ausgeschlossen!
    Die Leute bei Ebay werden immer dreister! Soll die Dich doch Negativ bewerten (geht das überhaupt noch? Ich glaube eh nicht...)
    Mir stößt Ebay immer wieder negativ auf, ich hab mal "gefälschte Ware" bei jemandem gekauft, das hat Ebay selber auch nicht im geringsten Interessiert!
    Deshalb mach ich da nix mehr!
    Alles Gute
    Angelina

  3. #33
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Susi, wie ist denn deine Geschichte ausgegangen ??
    irgendwie kommt sie mir ja bekannt vor, ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit einer Dame vor Weihnachten
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #34
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmmh, ich habe hingeschrieben, und zwar folgendes:

    "Nachdem ich seit über drei Wochen nichts mehr von Ihnen gehört habe, war für mich die Sache abgeschlossen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich wie angegeben als Privatverkäufer keine Gewährleistung übernehmen kann und deshalb auf Ihre Reklamation nicht in dem Umfang eingehen kann, wie das einem gewerblichen Verkäufer möglich ist.
    Ich habe den Artikel, der nach meiner Prüfung keinerlei Fehler aufwies, nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben. Als Sie, ohnehin relativ spät, Mängel monierten, habe ich Ihnen einer gütlichen Einigung zuliebe ohne Nachweis Ihrerseits einen fairen Nachlass angeboten - 18 Euro, das entspricht knapp 30% des Ersteigerungspreises oder eben die Rückabwicklung.
    Es tut mir sehr leid, aber da Sie nicht innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens reagiert haben, ziehe ich dieses Angebot nun zurück. Trotz allem wünsche ich Ihnen viel Freude mit der in meinen Augen sehr schönen Jacke!"

    bisher kam noch gar nichts, weder eine rückantwort noch eine schlechte bewertung. heute ist auch die frist abgelaufen, innerhalb der sie bei ebay hätte einen fall melden können. das hatte sie nämlich nicht getan. wir werden sehen...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #35
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich würde es komplett abhaken und nicht mehr reagieren.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #36
    Registriert seit
    05.01.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    369
    Vor allen Dingen erschliesst sich mir nicht, was sie mit dem "verkochten" Teil dann noch will, da bringt ja auch kein Preisnachlass was, wenn was ja bei sowas dann so ist das Teil verfilzt und hart ist und meistens eingelaufen. Das kann ja nur Betrug sein, den sie da vorhatte.

  7. #37
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen erschliesst sich mir nicht, was sie mit dem "verkochten" Teil dann noch will, da bringt ja auch kein Preisnachlass was, wenn was ja bei sowas dann so ist das Teil verfilzt und hart ist und meistens eingelaufen. Das kann ja nur Betrug sein, den sie da vorhatte.
    Das denke ich auch gerade...
    Man soll nicht glauben, daß Menschen, die sich ein teures Luxus-Teil leisten können, dann nicht trotzdem anfangen, wegen winziger Beträge herumzupiensen.
    Manche Menschen haben furchtbare Angst davor, betrogen zu werden. Da gehts nicht um Geld, sondern um "die Ehre". Und sie fechten sowas dann aus bis zum Schluß.

    Problematisch finde ich hier dein "Entgegenkommen". Das wirkt wie ein "Schuldeingeständnis" und hat die Frau sicher in ihrer Hartnäckigkeit bestärkt. Oder in ihrem Glauben, sie hätte Anspruch auf irgendwas.
    Wenn das Teil in Ordnung war und sie keine konkreten Mängel nachweisen konnte (Foto?), dann kann sie auch kein Geld zurück verlangen. Zumal nach so langer Zeit.

    Himmel, was gibt es nicht für anstrengende Menschen!

  8. #38
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ich kann nix hilfreiches beisteuern, aber ich muss das mal loswerden:

    Entgegenkommen = Schuldeingeständnis?
    Nett= Nachgiebig?
    Verständnisvoll=Angreifbar?
    Gesprächsbereit=Fuß in der Tür?

    So wird es immer mehr eine Welt voller verbissener Einzelkämpfer, permanent in Schutz-und Abwehrhaltung, stets auf dem Sprung zum Anwalt, die Messer immer frisch geschliffen.

    Ich finde das beängstigend.

  9. #39
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Ich kann nix hilfreiches beisteuern, aber ich muss das mal loswerden:

    Entgegenkommen = Schuldeingeständnis?
    Nett= Nachgiebig?
    Verständnisvoll=Angreifbar?
    Gesprächsbereit=Fuß in der Tür?

    So wird es immer mehr eine Welt voller verbissener Einzelkämpfer, permanent in Schutz-und Abwehrhaltung, stets auf dem Sprung zum Anwalt, die Messer immer frisch geschliffen.

    Ich finde das beängstigend.
    Ja, es ist beängstigend.
    Aber wie meine Dipl.Soz.Päd.-Freundin immer sagt: Man kann die Menschen nicht ändern, man kann nur die eigene Haltung ihnen gegenüber ändern.

    Wenn man merkt, daß man da einen Pappenheimer vor sich hat, der einen in die Pfanne hauen will, hilft nichts anderes als die sture Methode. Da geht Selbstschutz einfach vor.

    Ich hab das selbst noch nicht gut drauf, aber um anderen solche Ratschläge zu geben, reicht es schon.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 22:31:42
  2. Ebay Artikel einstellen mit dem Mac -> Probleme
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 20:31:23
  3. "Secret de vie" schon wieder bei Ebay
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 06:18:13
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 11:52:58
  5. Probleme beim "Abend Make up"
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 21:16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •