Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Heißhunger - olé!

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Heißhunger - olé!

    Anzeige
    Wie kann man Fressattacken stoppen?

    Bei mir ist das in letzter Zeit ganz komisch, ich habe das sonst nicht - ich könnte alles durcheinander essen und ganz viel...

    Erst ne Pizza, dann eine Currywurst, am besten noch Pommes dabei und dann zum Abschluss Eis oder Kuchen.

    Besonders schlimm ist es immer während meiner "Tage" - aber seit die um ist auch danach... Was ist nur los mit mir?

    Wenn mir ein Elefant in die Quere kommen würde, ich versichere euch, der wäre weg
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ähm bei mir hilft Kaugummi kauen oder Zähne putzen. Oder Bewegung also 5 Minuten zur Lieblingsmusik tanzen, hüpfen, springen sonstiges.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Puh schwierig... bei mir hilft eigentlich nur, irgendeine Kleinigkeit zu essen.
    Ich habe zB immer Tiefkühlfrüchte, dann lutsche ich ein paar Himbeeren (ist wie Eis)!
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Habe ich auch gerade, Tainted. Hängt wahrscheinlich mit dem "Winterspeck anfuttern" zusammen.

    Kaugummi kauen, rohes Gemüse futtern. (Letzteres liebe ich, ich bin ein Gemüsemonster).

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Erstmal ein großes Glas Wasser trinken. Vieles, was sich erstmal als Hunger gibt, ist einfach nur Durst.

    Ich habe den ganzen Tag eine Kanne mit heissem Tee (Früchtetee, Roibustee) hier stehen und trinke immer wieder davon. Das sorgt nicht nur für viel Flüssigkeit und somit auch für eine Füllung von Magen und Darm, sondern mit dem Geschmack auch für eine sensorische Befriedigung.

    Ansonsten gilt: herausfinden, welches Futter der Körper gerade wirklich braucht. Oftmals besteht ein Mangel und der kann sich durchaus als Appetit auf ganz bestimmte Speisen äussern. Ein Ausweichen auf andere Speisen beseitigt dann oftmals nicht den Mangel und auch nicht den Appetit.

    Und dann gilt noch: die Verdauung von Proteinen dauert länger als die von Fetten, dann als die von komplexen Kohlehydraten und dann einfachn Kohlehydraten. Gib Deinem Körper etwas, womit er lange beschäftigt ist.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Ich habe solche Attacken immer wenn ich Süßigkeiten gegessen habe. Deswegen verzichte ich darauf,
    ich habe gestern Abend einen Schokoriegel gegessen - Fail!
    Ich hatte heute morgen hunger, ich bin fast vergangen und ich hab morgens nie hunger, eben eine Thunfisch-Käse-Laugenstange gegessen und immer noch hunger!!!
    Mir pusht das den Blutzuckerspiegel so dermaßen das ich an nichts anderes denken kann als an essen.
    Deswegen esse ich nur noch ganz selten süßes, klar, mal nen Kuchen oder so, oder wie gestern Schokolade,
    aber bekommen tut mir das nicht...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    bei mir wirkt Kaugummi (Äpfel übrigens auch) kontraproduktiv - da krieg ich erst recht Heisshunger.

    Aber eine Tasse Bouillon hilft meistens.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,616
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich habe solche Attacken immer wenn ich Süßigkeiten gegessen habe. Deswegen verzichte ich darauf,
    ich habe gestern Abend einen Schokoriegel gegessen - Fail!
    Ich hatte heute morgen hunger, ich bin fast vergangen und ich hab morgens nie hunger, eben eine Thunfisch-Käse-Laugenstange gegessen und immer noch hunger!!!
    Mir pusht das den Blutzuckerspiegel so dermaßen das ich an nichts anderes denken kann als an essen.
    Deswegen esse ich nur noch ganz selten süßes, klar, mal nen Kuchen oder so, oder wie gestern Schokolade,
    aber bekommen tut mir das nicht...
    Geht mir ganz genau so. Habe ich erst mal mit was Süßem angefangen, dann gibts kein Halten mehr
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Zitat Zitat von charel Beitrag anzeigen
    Geht mir ganz genau so. Habe ich erst mal mit was Süßem angefangen, dann gibts kein Halten mehr
    *unterschreib*
    Fiese Sache das...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    *unterschreib*
    Fiese Sache das...
    Ja, das ist ein böser Kreislauf. Die ersten 2 Tage sind immer die schlimmsten, wenn ich die überstanden habe ohne viel Zucker bzw mit wenig Kohlenhydraten, dann gehts viel viel leichter. Aber erstmal dahin kommen, ist sooo schwer...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

Ähnliche Themen

  1. Was essen bei Heißhunger? (Diät)
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 12:56:04
  2. Heisshunger??
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 23:25:52
  3. Was tut Ihr gegen Heißhunger?
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 12:51:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •