Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: Update zur Katze

  1. #121
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889
    Anzeige
    In unserem Falle wäre Nichstun auch das Todesurteil innerhalb weniger Stunden gewesen, wir haben durch unsere Entscheidung nur den Sterbeprozess humaner gestaltet.

    Aber das aktive Ja ist schwer - ich habe oben schon geschrieben, dass ich es alleine eventuell nicht geschafft hätte, das hätte aber nur mich kurzzeitig geschont, nicht das Tier.
    Choose your battles wisely

  2. #122
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,787
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich habe mich damals bei meinem Kater auch als Sensemann gefühlt. Schlussendlich entscheidet man ja ob es weiter gehen soll oder nicht. Aber es ist ein friedliches einschlafen ohne Todeskampf. Ganz sicher!
    Ja, sie wird friedlich einschlafen.

    Ich habe unseren Kater Nico damals (nach der ersten, der Narkosespritze)auch in den Armen gehalten, er hat sich noch an meinen Hals gekuschelt, wie er das immer gemacht hat, ich bin mit ihm durch die Wohnung gegangen, ganz langsam, wie schon so oft und nach kurzer Zeit war er schon weit weg.

    Der Tierarzt hat ihm erst dann die tödliche Spritze verabreicht.

    Es ist kein Leiden dabei, das ist sehr tröstlich, bei allem Herzschmerz.
    (So, und nun habe ich einen Kloss im Hals....)


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #123
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    (So, und nun habe ich einen Kloss im Hals....)
    Ich auch...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #124
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Der Kloß kommt und geht bei mir ständig. Ich versuche es immer so zu sehen, dass es eine Prüfung für mich ist, an der ich reifen soll. Aber ich könnte mich immer wieder in ein heulendes Bündel verwandeln, weil mich das alles so fertig macht. Ich weine heimlich, will nicht, dass mein Sohn mich weinen sieht. Er geht so lieb mit Cindy um, ich frag mich, wie er das alles wegsteckt. Anscheinend ist ihm das entweder nicht wirklich bewusst, oder es kommt erst, wenn Cindy dann nicht mehr da ist.

  5. #125
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    ich auch :'(

  6. #126
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Ich versuche es immer so zu sehen, dass es eine Prüfung für mich ist, an der ich reifen soll.
    Nicht böse gemeint aber das ist Unsinn. Manche Sachen sind einfach Sch**sse! Ohne wenn und aber. Es ist die Natur, der Lauf der Dinge, degenerierte Zellen aber das ist keine Prüfung, an der man reifen kann, sondern das ist einfach nur ganz großer Mist. Ätzend. Schei**e. Da muss man nicht stark sein, da muss man nicht wachsen. Ja, da muss man irgendwie durch aber mehr auch nicht. Manche Dinge sind einfach zu nichts gut, ausser, dass sie ihren natürlichen Weg gehen. Zu nichts sonst.
    Versuch' nicht, Dir irgendwas zu beweisen. Oder daran zu reifen, zu wachsen etc.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #127
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Ich muß Hopi hier recht geben, Spatzeline. Solche Situationen und Ereignisse und Schicksalsschläge sind einfach das, was sie sind: S C H . . S S E

    Das ist keine Prüfung. Weine, wenn dir danach ist.

    Und Kinder gehen mit solchen Situationen sowieso oft ganz anders um.

    Als ich damals unseren Wellensittich einschläfern lassen musste, habe ich ihn auch in meinen Händen gehalten, meine Tochter hat im Wartezimmer gewartet. Als ich dann ohne Rufus aus dem Behandlungsraum kam, musste sie heftig weinen. Ich habe sie in den Arm genommen und getröstet, meine Tränen zurückgehalten. Zu Hause musste dann ich ganz heftig weinen, ich konnte all die Tränen einfach nicht mehr zurückhalten. Erwachsene müssen nicht immer nur stark sein. Finde ich jedenfalls.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #128
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Und versuche auch die letzten Tage, hoffentlich Monate,die euch noch bleiben, mit deiner Süßen zu genießen. Auch wenn die Traurigkeit natürlich überwiegt.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #129
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Natürlich genieße ich die Zeit. Es ist zwar wirklich traurig, vor allem, weil sie langsam aber sicher mehr und mehr verfällt und man langsam wirklich sieht, dass sie sehr krank ist. Sie wird verwöhnt ohne Ende und sitzt oft auf meinem Heizkissen, das ich eigentlich für meinen Rücken brauche. Aber dann sitzt sie da so zufrieden schnurrend, dass ich es ihr halt überlasse.

Ähnliche Themen

  1. Update
    Von Nico-in-Newyork im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 17:12:29
  2. Update
    Von Vania im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 11:53:00
  3. UPDATE
    Von zoe* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 12:13:00
  4. Update vom Update.....:-)
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 14:30:00
  5. Update.....!
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.01, 22:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •