Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kündigung an Arbeitnehmer überreichen...

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Kündigung an Arbeitnehmer überreichen...

    Anzeige
    So, es ist so weit: morgen werden wir unserer jetzigen Kinderfrau kündigen. Wir waren mit ihr seit längerem nicht zufrieden, mehrere klärende Gespräche haben nur kurzzeitig Besserung gebracht und letztendlich stimmt ihre Grundeinstellung nicht... Die Kinder waren unglücklich bei ihr.
    Eine Nachfolgerin haben wir gesucht und gefunden.
    Morgen wird die alte Kinderfrau ihre Kündigung von uns überreicht bekommen. Es wird sicherlich Tränen ihrerseits geben, da ihr der Job finanziell wichtig ist. Sicherlich wird sie nicht weinen, weil sie unsere Kinder vermissen wird...
    Für unsere Kids ist es so die beste Lösung.
    Dennoch freu ich mich sicherlich nicht auf die morgige Situation...
    Ich brauch mal kurz Eure moralische Unterstützung, bitte!
    Die Entscheidung steht fest und ich stehe dahinter - aber gern begebe ich mich natürlich nicht in diese Situation...
    Wir wollen sie ihr extra persönlich überreichen und nicht per Post schicken.

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    denk an die Kinder! Besser ihr geht es dabei schlecht, als Deinen Kindern weiterhin.

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Nicht drumherum reden, keine Verallgemeinerungen, kein "eigentlich". Kurz und schmerzlos.
    Live fast! Die old!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Du hast das Richtige getan, wenn es nicht oasst, dann passt es nicht. Das Wohl deiner süßen Kinder geht schließlich vor.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich kann dich gut verstehen, dass das für dich ein komisches Gefühl ist.
    Denk an eure Kinder und daran, dass die Kinder bei ihr unglücklich sind. Dann wird es dir leichter fallen.

    Ich wünsch dir viel Kraft, das durchzustehen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Denk einfach daran, dass sie sich ja auch einfach Mühe hätte geben können, wenn ihr der Job so wichtig ist. Das ist doch nicht deine Schuld, wenn sie schlecht arbeitet. Augen zu und durch a la "Sie wissen ja selbst, dass wir schon lange mit Ihren Leistungen nicht zufrieden waren. Nachdem mehrere Gespräche ohne Ergebnis verlaufen sind, sehen wir uns nun genötigt, das Arbeitsverhältnis zu beenden. Alles Gute."
    Und bereitet am besten auch schon das Zeugnis vor, dann müsst ihr das nicht später nochmal machen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Du hast das Richtige getan, wenn es nicht oasst, dann passt es nicht. Das Wohl deiner süßen Kinder geht schließlich vor.

    seh ich auch so. wenn ihr schon gespräche geführt haben, die keine besserung gebracht haben .... dann PECH gehabt! wenn du deinen job nicht richtig machen würdest, gebe es auch für dich eine konsequenz

    Das Leben ist kein Wunschkonzert



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.11, 13:56:11
  2. Provision bei Arbeitsvermittlung von Arbeitnehmer zulässig?
    Von sabekis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 19:15:01
  3. Kündigung
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 09:53:18
  4. Urlaubsanpruch Arbeitnehmer
    Von nicki im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 21:46:59
  5. Kündigung..
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 19:08:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •