Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Terrassen/Gartenbepflanzung im Frühling

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Sooo kalt? Mache ihnen eine Bettflasche
    Es gibt auch diese Pflanzenlampen, kosten nicht viel. In meiner vorletzten Wohnung war es im Winter auch nicht sehr hell, da habe ich eine Lampe drüber gehängt. Sieht auch noch schön aus.


    Edit:
    Sonst suche dir eine gute Staudengärtnerei. Die haben sicher welche im Programm oder würden sie für dich vorziehen. Ich weiss das manche das machen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Chilipflanzen hat meine Mutter auch, wirklich sehr hübsch und lecker

    Ab wann kann man ein Olivenbäumchen raus stellen?
    Kann ja auch im Frühling Nachts noch knackig kalt werden, nicht dass mir der kleine Südländer erfriert
    Hab bisher noch keine Erfahrung mit Olivenbäumchen.

  3. #13
    Registriert seit
    04.01.12
    Beiträge
    18
    Hi ich nehme an du hast den Olivenbaum im Topf? Dann hält er einiges aus, leichte Fröste im Frühjahr stellen kein Problem mehr dar. Ab Mitte April ist das eigentlich möglich (es sei denn du wohnst wirklich in einer der kältesten Regionen des Landes). Das beruht zwar nur auf Erfahrungswerten, aber ich habe mediterrane Pflanzen meistens gesammelt anfang April rausgetan und (so gut wie) keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

  4. #14
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Ja, Olivenbaum im Topf

    Am Samstag habe ich 2 Geländerkästen mit Narzissen,Krokussen, Hyazinthen und Schneeglöckchen bepflanzt. Also mit vorgezogenen Knollen, grüne Triebe spriessen schon.
    Natürlich schneit es seit gestern fleissig ich hoffe sie erfrieren nicht in den Kästen. Nachts decke ich sie mit Tüchern ab.

  5. #15
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Eine Schale mit Narzissen habe ich jetzt schon auf dem Balkon stehen. Wunderschön!
    Ich hab auch schon Primeln auf dem Balkon zu stehen - überlege aber grad, was ich mache, wenn am Wochenende wirklich nochmal -18 Grad werden sollen - reinholen? (kriegen die dann nicht einen "Wärmeschock") oder können die solche Temperaturen draußen ab?
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Kälteschutz mit Noppenfolie und etwas geschützt stehen lassen. Nicht in die Wohnung nehmen!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Meine Terrasse sieht schon mehr nach Frühling aus

    Die Narzissen, Hyazinthen und Krokusse blühen, es waren schon einige Hummeln zu Besuch. Die Kälte im Februar hat nicht geschadet.

    Seit gestern steht ein Mandelbäumchen in einem Terracotta Topf draussen, er blüht schon teilweise und hat noch viele geschlossene Knospen.

    Mit den Rosen und dem Lavendel warte ich bis April.
    Dieses Wochenende werden wir wahrscheinlich den Tisch samt Stühlen rausstellen.

    Wie siehts bei euch aus.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Auf meiner kleinen Terrasse blühen Lavendel, Ranunkeln und der Thymian sprießt.
    Es ist dort zwar windgeschützt und sonnig -wenn sie denn scheint - aber ob die Komposition einen zünftigen Nachtfrost überstehen würde, wage ich zu bezweifeln.

    Dennoch konnte ich am Freitag bei 18 Grad nicht wiederstehen.

    Ansonsten halte ich mich noch etwas zurück.

  9. #19
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich bin glücklich, dass mein rosmarin diesen partiell unglaublich kalten winter überlebt hat.

    bepflanzt wird erst später... in etwa 3-4 wochen werd ich anfangen samen zu ziehen.
    wer diesen sommer schon auf meiner terrasse stand kennt wohl die sorten.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige


    Ich habe gerade einen Oregano gepflanzt. Im Coop gibt es übrigens gerade sehr günstige Kräuter, dir normalen halt, trotzdem ok!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Büchertipp gesucht für Gärten/Terrassen anlegen
    Von Metikaa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 14:11:47
  2. Frühling!
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 12:02:19
  3. Terrassen? Plätzchen überhaupt
    Von kuntergruen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 19:51:13
  4. frühling
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 16:02:51
  5. Es ist Frühling!!!!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 16:58:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •