Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Reichhaltige Handcreme ohne Silikone & Alkohol gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Reichhaltige Handcreme ohne Silikone & Alkohol gesucht

    Anzeige
    Guten Morgen ihr lieben,
    ich suche eine reichhaltige Handcreme ohne Silikone und ohne Alkohol, letzteres wenn dann nur ganz weit hinten.
    Meine Hände sind im Moment extrem gestresst, durch Renovierung und ich glaube auch, ich habe auf diverse Sachen (Abdeckvlies) allergisch reagiert. Der Juckreiz geht langsam zurück, aber die Haut über den kleinen Knöcheln ist noch extrem gereizt. Von der Haut um die Nägel wollen wir gar nicht reden obwohl ich die auch ganz brav creme.
    Aber wichtig wäre mir erstmal, das sich meine Hände wieder normal anfühlen.
    Handcreme mit Alkohol (bei den INCIS relativ weit vorne) brennt im Moment nur und Creme mit Silikonen bringt gerade gar nichts, da kann ich gleich aufs cremen verzichtet.

    Irgendwelche Ideen? Wäre natürlich super, wenn ich diese relativ leicht bekommen kann und nicht erst noch bestellen muß.

    Liebe Grüße
    Maja

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Hallo Maja,

    ich kann diese hier empfehlen:
    http://www.neutrogena.de/home/produk...creme.html?L=0

    Der enthaltene Alkohol ist ein Fettalkohol. Da sollte nix brennen.
    Oder meinst Du diesen Alkohol, der nicht enthalten sein soll?

    Es gibt auch eine unparfümierte Version:
    http://www.neutrogena.de/home/produk...creme.html?L=0

    Ich habe sie bei Rossmann gekauft. Es sollte auch so kleine Reisegrößen geben. Da es ein Konzentrat ist, kommt man damit auch eine Weile aus.
    Geändert von Layla (26.01.12 um 10:29:51 Uhr) Grund: ergänzt
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich bin mir nicht sicher, wie ich Silikone richtig erkenne deswegen müsstest du die Inhaltsstoffe nochmal checken-

    Ich nehme seit zirka einem halben Jahr immer die Lindesa Hautschutz- und Pflegecreme. Gibts in der Apotheke für knapp 3,50.
    Bei mir ist es die einzige die meinen Händen hilft.
    Ich arbeite im Labor und hab ständig Handschuhe an und muss die Hände oft waschen. Keine andere Creme hat meine Hände so schnell wieder in Form gebracht. Das Hautgefühl ist am anfang gewöhnungsbedrüftig, da das Bienenwachs die Haut versiegelt aber ich mag es

    Lindesa
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #4
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Vielleicht die Weleda Coldcream oder Granatapfel Handcreme.
    Es könnte deinen Händen auch gut tun, wenn du sie durch Handschuhe schützt. Wenn es die Arbeiten erlauben, würde ich Baumwollhandschuhe und darüber ungepuderte Einmalhandschuhe (in der Apo oder Sanitätshaus) tragen. Auf keinen Fall mit der angegriffenen Haut nackt unter Gummihandschuhe.

    LG, Mascara

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Es könnte deinen Händen auch gut tun, wenn du sie durch Handschuhe schützt...
    Ich weiß die habe ich auch brav anfangs getragen, aber irgendwann ... naja

    Danke schon mal für eure tipp, ich schau mal was ich bekomme.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Maja, teste unbedingt mal die 10% Urea FUSScreme von ALDI - seitdem es sie gibt meine Handcreme, ich muss nur noch 1mal täglich vor dem Schlafen cremen und hab nie mehr aufgesprungene Hände oder sowas gehabt (sonst immer, egal bei was), die ist super!!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Ich benutze die Handy Gurugu von Lush schon seit sie rausgekommen ist und habe seitdem superweiche Hände!
    Geändert von Anika (27.01.12 um 18:29:08 Uhr)
    * stars can't shine without darkness *

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Die Fußcreme von Aldi ist gut aber stinkt
    Ich benutze die Balea Urea Fußcreme für Hände und Füße - die ist super und riecht so wie die Handcreme mit Urea.
    Ansonsten fand ich früher die Neutrogena immer spitze, die könnte ich auch mal wieder kaufen!
    Wir renovieren auch grade, von daher weiß ich ganz genau wie fürchterlich das Gefühl ist
    Ist es bei dir an den Knöcheln auch so spröde rissig? Da brennt Urea manchmal ein bisschen, dann benutze ich die Bepanthen über Nacht.

    Wie das jetzt aber mit den Incis ausshieht, weiß ich gar nicht

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Also die Aldi(Nord)-Fußcreme die ich meine, stinkt nicht, da sie nach gar nichts riecht in den INCI ist zwart ein klein bissl Silikon drin, aber wirklich nur ganz wenig relativ am Ende der Liste, das macht nix aus (sagt Silikonhasser Katze).

    Ich nehm sie sogar im Gesicht
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Anzeige
    Ich war heute im Bodyshop und habe mir die Hanf-Handcreme mitgenommen.

    http://www.thebodyshop.de/bath-body/...handcreme.aspx

    Bevor ich dorthin gefahren bin, habe ich hier im Forum ein bissl quergelesen und nach Tipps gesucht. Die Hanf-Handcreme kam gerade für sehr trockene Hände ganz gut weg, deswegen mußte sie mit (habe mir so ein Geschenk-Set aus der Hanf-Serie gekauft, da war sie mit drin).

    Bei den INCI´s bin ich mir nicht sicher, ob Silikone oder Alkohol enthalten sind. Ich meine (Halbwissen, vorsicht ) dass dieser Cetearyl Alcohol am Anfang der Inci-Liste kein "richtiger" Alkohl ist. Aber alle Angaben ohne Gewähr

    Mir gefällt die Creme gut und ich finde den Duft auch gar nicht schlimm. Manchen gefällt er nicht. Er erinnert mich irgendwie an diesen Hippie/Gruftie-Laden, wo ich früher mal öfters Klamotten gekauft habe. (ist aber 20 Jahre her). Da roch es auch immer so

    Einen Langzeitbericht habe ich natürlich nicht, aber mein erster Eindruck ist wirklich gut! Meine Hände sind auch ziemlich strapaziert. Bzw. meine Nagelhaut. Ich friemel auch ständig daran herum, das ist natürlich nicht förderlich für schöne Haut

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Reichhaltige Handcreme gesucht
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 14:55:57
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 15:43:09
  3. Reichhaltige Handcreme gesucht
    Von Dana511 im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 16:21:22
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 11:27:30
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •