Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Was mache ich mit meinen Haaren?

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358

    Standard Was mache ich mit meinen Haaren?

    Anzeige
    Frisur- und Schnittexperten vor: Was könnte ich mal machen? Solange ich denken kann, hatte ich immer lange Haare, wenn man mal von der Episode in der Grundschule absieht, in der es bei uns "in" war, sich einen Pottschnitt mit Pony schneiden zu lassen.

    Meine Haare sind lang (die längsten knapp bis zur Hüfte), glatt, dick und schwer. Und da fängt das Problem an: Jahrelang hab ich sie immer wieder durchstufen lassen, damit wenigstens etwas Volumen da war. Das wurde mir aber auch zu langweilig und so lasse ich jetzt meist wachsen und nur noch die Spitzen schneiden (meine Haare wachsen wie Unkraut). Sie sind gesund, nicht spröde, zu trocken oder splissig, nur leider kann ich mit meinen Haaren auch sonst nicht viel anstellen. Sie fallen im Mittelscheitel und zwar immer - außer ich klemme sie mit vielen Haarklammern fest. Auch Haarspray oder Volumenshampoo bringen bei mir weder mehr Volumen, noch können sie Wellen oder gar Locken länger als zwei Stunden in meinen Haaren fest betonieren. Ich hätte gern mal was... anderes. Es muss kein Kurzhaarschnitt sein und sollte meinem Mondgesicht auch schmeicheln. Aber immer nur offen, halb zusammen oder Pferdeschwanz wird langweilig.

    Ich hab sie jetzt ab und an mal mit Hennashampoo etwas rötlich gemacht (hatte als Kind rote Haare, meine Mutter ist rothaarig), da ich die Farbe (auch kleinste Pigmente in anderen Tönungen) schnell aufnehme. Vielleicht wäre das was, aber ich traue mich nicht mehr, sie rot zu tönen, weil ich schon nach 10 Minuten Einwirkzeit nicht aussehe, wie das Model auf dem Foto, sondern wie Pumucks Schwester. Ich bräuchte also einen Friseur, der so Problemfälle wie mich kennt. Menno.. ich will neue Haare. Fällt euch was spontan ein?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Du hast genau meine Haare beschrieben
    Sie sind auch hüftlang und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, sie abschneiden zu lassen, zumindest bis zum BH-Verschluss und dann schön schokoladenbraun zu färben.
    Allerdings halten meine Haare Farbe ganz schlecht - längestens hält eine Färbung sechs Wochen
    Momentan sind sie noch restschwarz - aber eine andere Farbe wäre auch mal toll zur Abwechslung...
    Ich setz mich also mal dazu und lass mich auch inspirieren
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Kinners, wir brauchen Fotos, so können wir doch nicht arbeiten...

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Pucki, du hast wirklich Traumhaare, die sooooo gesund aussehen . Aber ich kannn gut verstehen, dass du was anderes möchtest.

    Hmmm, etwa BH Verschluss Länge und nur ums Gesicht etwas angeschrägt oder bissi gestuft könnte ich mir bei dir auch gut vorstellen. Dann hast du etwas Bewegung und mehr Volumen und kannst vor allem auch mal Steckfrisuren probieren, oder einen Chignon oder oder oder ... Entweder streng nach hinten oder ein paar Strähnen ums Gesicht raus - und die kann man dann auch mit Lockenstab locken.

    Und kupferblond passt toll zu deinem Typ *find*
    Geändert von loewin hb (26.01.12 um 18:01:36 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,632
    NEIN

    Nicht abschneiden, Pucki!!!
    Die Haare sind so wunderschön : gesund, aalglatt, ein Traum für schulterlange Lockenköpfe mit den ersten 3 grauen Haaren - ok, noch 10 Minuten, dann ist alles Tiramisubraun

    Mit der Idee von loewin hb könnte ich leben klingt gut, möglicherweise, vielleicht...
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    @Janne: Ich kann meine Kamera nicht finden. Ich hab sie irgendwo hin gelegt, "wo sie nicht wegkommt" an Silvester und hab sie dabei gut vor mir selbst versteckt. Wenn ich sie finde, reiche ich Bilder nach.

    Loewin und Juttali: Dankeschön Ja, so von der Länger her und angeschrägt fänd ich ganz gut. So ähnlich hatte ich das mal, aber oft hängen dann auch die Stufen vorne mit runter. Locken sind leider keine Option, das hält einfach nicht. Damit hab ich schon mehrere Friseure in den Wahnsinn getrieben.

    Ich muss hier auch erstmal den richtigen Friseur finden. Die Friseurin, die mich am besten kennt, hat ihren Laden in Hamburg und da kann ich nur hin, wenn ich frei habe. Die kennt halt auch meine Probleme. Färben fällt aus, es geht nur tönen, da meine Haare zu schnell wachsen. Ich wäre alle 2 Wochen beim nachfärben. Dafür ist es auch nicht so schlimm, wenn eine Frisur nicht soo super ist. Wächst ja nach.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    An der Farbe würde ich auch nur Akzente setzen wie z.b. mit der Revlon Farbbombe oder eben ein paar Reflexe rein, nix Gravierendes. Warmes Blond ist sicher das Richtige für dich.

    Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass deine Haare trotz Anschrägens aalglatt sind und keinen fluffigen Schwung bekommen. Und zu kurz würde ich auch im vorderen Bereich nicht gehen, das ist nur immer schön, damit es mit hochgestecktem Haar auch mal lässiger sein kann.

    Und ehe du einen Schnellschuss bei einem unbekannten Friseur machst, warte lieber, bis du Zeit für den Salon deines Vertrauens hast...

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich finde rötlich auch schön an dir, würde aber auch höchstens auf BH-Verschluss-Länge kürzen lassen. Das wäre sonst echt zu schade um die schönen Haare.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,632
    http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/2716/

    Pony bitte GAAAANNZZ anders!!! Und für die Farbe bist Du, denke ich, etwas zu blass.
    Was mir gefällt ist das stufige an den Spitzen
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Liebe Pucki,

    ich stehe ja ganz arg auf deine wunderschönen, langen, blonden Haare , und finde es gerade ganz fürchterlich, dass du mir hier was von rötlich tönen erzählst... Bitte lass das doch!
    Dein Blond ist traumhaft schön, ich würde, wenn schon was mit Farbe gemacht werden soll, eher an zusätzlich ganz helle Strähnen denken.

    Zur Haarstruktur: andere machen einen auf Teufel-komm-raus Sleek, du hast es von Natur aus so! Ich verstehe ja deinen Wunsch nach Veränderung, doch würde ich die Länge kaum kürzen.
    Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre die vordere Partie ab Hals / Schulter schön angeschrägt, dass dir auch mal ein paar Haare ins Gesicht fallen.

    So ähnlich wie hier, nur sind deine Haare ja viel länger, wg. der Proportionen müssten die 1. Stufen dann auch länger sein:
    http://www.cosmoty.de/frisuren/stil/Sleek-Look/1642/

    Lange Haare kann mMn sehr schön Laura bei Mods Hair im NWZ schneiden, sie schneidet vorsichtig und nie zu viel ab.
    Geändert von Michaela (26.01.12 um 19:26:43 Uhr)
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Mache mir Sorgen um meinen Hund...
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 11:19:21
  2. Mache mir Sorgen um meinen Hund!
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 16:22:57
  3. Heute mache ich meinen Küchenschrank auf, und...
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 22:18:36
  4. SOS - was ist mit meinen Haaren los???
    Von kathrine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 09:44:56
  5. mache mir Sorgen um meinen BB Eye Liner
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 14:56:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •